Hallo,
ich habs auch geguckt und fands amüsant... Wirklich amüsant!!
1. Finde ich die Art und Weise, wie sie mit Menschen umgehen unter aller Kanone. Ich konnte auch nicht viele Erklärungen finden für das, was sie vom Menschen verlangten!
- Was war das für ein Rudeltest? Warum musste die Frau sich fallen lassen? Um zu gucken, ob der Hund hinrennt? Aber warum? Kann ja nichts mit Fürsorge zu tun haben, die die widerspricht ja dem Egoismus. Oder nicht, weil wenn der Dosenöffner umfällt gibts kein Futter. Oder wie? Hab ich nicht verstanden!
- Warum war die eine Seite hinter dem Sofa schlechter, als die andere Seite, nähr an der Tür und mit besserem Blick auf diese? Hab ich auch nicht verstanden? Oder war die Erklärung schon: "Der Platz ist negativ belegt, weil der Hund dort mit Kommando hingeschickt wurde!" ??? Sind jetzt all meine konditionierten Kommandos negativ belegt, weil sie ausgesprochen wurden?? Versteh ich nicht!
Auch wie sie sich hinterher aufgeregt haben, dass der Ridgeback-Mix-Besitzer nichts gesagt - ach nein!! - ES VERSCHWIEGEN HAT, dass er seinem Hund GEWALT angetan hat, fand ich ja so einen Quatsch... Wer denkt denn schon daran??
2. Super finde ich auch, dass Naya, Cassidy und Vibi totalen Stress haben, wenn sie miteinander spielen. Warum spielen sie dann miteinander? Warum schnäbeln sie aneinander rum? Was hat das mit Egoismus zu tun? Da muss ich echt um sieben Ecken denken um dort den Egoismus rauszufinden!
3. Interessiert hätte mich auch, wies mit dem "Staubsauger" weiter geht. Über die Art und Weise, wie sie das antrainiert haben, kann man streiten. Ich denke, der Weg übers Frauchen ist nicht der Schlechteste. Aber was wenn Frauchen nicht da ist? Ob der Hund dann wartet, bis sie wiederkommt, um den Mülleimer zu leeren? Was, wenn Frauchen das nicht will? Wie gehts denn hier weiter?
4. Die Konfrontation des Dalmatiners (mix??) sehe ich genau wie Bordes... Schön... wenn der Futtersack voll und der Hund hungrig ist... Was, wenn nicht?
5. Die sagen ja auch, das Welpenspiel DER GRUND schlechtweg ist, warum so viele Hunde verhaltensgestört sind, weil dort sooooo viele Fehler gemacht werden. Warum kommts mir dann bloß, dass das ein ARMUTSZEUGNIS für Hundewelten ist? Wenn alle anderen so schlecht sind, mach ichs doch besser und sagen nicht: "Ne, ne, bevor ich auch Fehler mache, mache ich es gar nicht!"
6. Die gehen ja sogar soweit, dass sie sagen: "Mehrhundehaltung wäre quasie schon Tierquälerei!" Ihre Begründung ist derartig eindimensional, dass es Kracht...
Aber über Hundewelten hatten wir hier schon oft Diskussionen. Das ein oder andere ist sicher ganz nett und im Ansatz auch ok, aber die Erklärungen und Umsetzung ist dann wirklich ätzend. Vielleicht sagen sie es ja auch, und es wurde rausgeschnitten. Aber dann war der Beitrag nicht wirklich vorteilhaft für die! Weils ja nur so bekloppte Szenen gab!!
Und ich möchte wirklich gerne wissen, warum die eine Seite des Raumes für den Ridgeback besser war, als die andere... ICH KANN SONST NICHT SCHLAFEN!!!!!!!!!!!!!!!!! *brüll*
