aber unser lieber boxer ist heute beim fressen an seinem trockenfutter erstickt...
er wäre am do 3 monate alt geworden..wie kann so was sein? selbst ein zufällig anwesender Humanmediziner konnte ihm nicht mehr helfen.. er hat immer schon gierig gefressen, aber dass er heute daran erstickt...ich bin einfach nur traurig....
ilvy
ich weiss nicht ob es hier her passt
Re: ich weiss nicht ob es hier her passt
Hallo,
das hört sich ganz schlimm an, es tut mir sehr leid für Euch!
Ich wünsche dem Boxerchen eine gute Reise ins Regenbogenland!
das hört sich ganz schlimm an, es tut mir sehr leid für Euch!
Ich wünsche dem Boxerchen eine gute Reise ins Regenbogenland!
-
frankysfutterexpress
- Beiträge: 242
- Registriert: Sa 28. Mär 2009 11:25
- Wohnort: Bochum-Wattenscheid
- Kontaktdaten:
Re: ich weiss nicht ob es hier her passt
Hallo
Es tut mir Leid was mit Eurem Hund passiert ist.
Erklären kann es Dir hier wahrscheinlich keiner, nur Vermutungen anstellen.
Daher Vermute ich das er entweder tatsächlich zu gierig gefressen hat und es mit dem
Schlucken nicht so schnell geklappt hat oder das er evtl. eine Infektion hatte die
ihm anhand einer Entzündung im Hals das Schlucken erschwerte und daher nicht mehr
richtig erfolgte.
Gerade bei Welpen die kürzlich erst aus dem Wurf genommen worden sind und es noch
nicht verstanden haben das keine Futterkonkurenten mehr da sind, ist es wichtig bei
der Fütterung immer dabei zu sein um solchen Unglücken vorzubeugen.
Es ist sehr traurig das Euch der Züchter darauf nicht aufmerksam gemacht hat.
VG, Frank
Es tut mir Leid was mit Eurem Hund passiert ist.
Erklären kann es Dir hier wahrscheinlich keiner, nur Vermutungen anstellen.
Daher Vermute ich das er entweder tatsächlich zu gierig gefressen hat und es mit dem
Schlucken nicht so schnell geklappt hat oder das er evtl. eine Infektion hatte die
ihm anhand einer Entzündung im Hals das Schlucken erschwerte und daher nicht mehr
richtig erfolgte.
Gerade bei Welpen die kürzlich erst aus dem Wurf genommen worden sind und es noch
nicht verstanden haben das keine Futterkonkurenten mehr da sind, ist es wichtig bei
der Fütterung immer dabei zu sein um solchen Unglücken vorzubeugen.
Es ist sehr traurig das Euch der Züchter darauf nicht aufmerksam gemacht hat.
VG, Frank
Re: ich weiss nicht ob es hier her passt
Oh je,
was für eine grausame Erfahrung! Ich wünsche Euch, dass Ihr schnell darüber weg kommt und dass bald ein anderer Hund bei Euch leben darf. Dem würde ich das Trockenfutter einweichen oder ihn ganz anders füttern.
Mitfühlende Grüße
Gudrun
was für eine grausame Erfahrung! Ich wünsche Euch, dass Ihr schnell darüber weg kommt und dass bald ein anderer Hund bei Euch leben darf. Dem würde ich das Trockenfutter einweichen oder ihn ganz anders füttern.
Mitfühlende Grüße
Gudrun
Re: ich weiss nicht ob es hier her passt
Hallo ilvy,
das ist ja echt grausam. Warum das passieren konnte, keine Ahnung. Vieleicht wie Frankx schon sagte, hatte er irgendeine Entzüngung oder so. Jedenfalls ist es echt grausam und es tut mir sehr leid was Dir, euch passiert ist. Viele tröstende Worte von Babsi.
das ist ja echt grausam. Warum das passieren konnte, keine Ahnung. Vieleicht wie Frankx schon sagte, hatte er irgendeine Entzüngung oder so. Jedenfalls ist es echt grausam und es tut mir sehr leid was Dir, euch passiert ist. Viele tröstende Worte von Babsi.