Mein Hund schnappt nach mir!!! Bitte um Ratschlag!

Mein Hund schnappt nach mir!!! Bitte um Ratschlag!

Beitragvon annap » Di 12. Jan 2010 12:44

Hallo!
Unser Hund (Husky-Labrador-Mix,2Jahre alt) lebt seit ca. 5 Monaten bei uns und hat sich toll eingewöhnt.
Nur gibt es ein Problem...Sie schnappt nach mir! :-(
Egal in welcher Situation, mal streichel ich sie, mal spiele ich mi ihr, oder wenn ich ihr Fell pflege.
Ich bin traurig darüber und weiss nicht was ich machen soll, wäre toll wenn mir jemand Ratschläge geben würde damit ich das Problem im Griff bekomme. Was noch wissenswert ist: Wir haben eine 6 jährige Tochter (bei ihr macht der Hund nix) und ich erwarte noch ein Baby, deswegen bin ich auch unglücklich über ihr Verhalten mir gegenüber. Auch bei meinem Mann macht sie nix, den einzigsten den sie sich "ausgesucht" hat bin ich! Bitte helft mir, ich will sie nicht abgeben deswegen. :cry:

Anna
annap

Re: Mein Hund schnappt nach mir!!! Bitte um Ratschlag!

Beitragvon Jenni » Di 12. Jan 2010 20:10

Hallo Anna,

mich würde mal interessieren, wie Du "schnappen" definierst?!

Beißt sie richtig zu und läßt sofort wieder los. Droht sie dabei? Sieht man Abdrücke? Tut es weh?

Was machst Du dagegen?

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon annap » Di 12. Jan 2010 20:19

Hi!

Ja, sie wil mich beißen aber ich bin meistens schneller und kann ihr dann noch ausweichen.

Klar ist es schon vorgekommen das sie mich richtig erwischt hat, also ich hatte/habe Wunden davon getragen, und weh tut sowas auch!

Nein sie droht vorher nicht, sie schnappt aus heiterem Himmel. Ich schimpfe dann mit ihr und schicke sie weg, irgnoriere sie. Letztens hab ich sie am Halsband erwischt und weggestoßen...

Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter!
annap

Beitragvon Jenni » Di 12. Jan 2010 20:25

Ehrlich Anna... wenn Du sagst, dass sie es nur bei Dir macht, dann ist ja die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es irgendwo zwischen Euch hakt. Vielleicht und wahrscheinlich auch ganz unbewußt.

Seit wann macht sie das denn? Hast Du das geschrieben und ich habs überlesen?
Jenni

Beitragvon steffy » Do 21. Jan 2010 18:37

hm...
ist das eher spielen oder sehr ernst??
husky sagst du..powerst du ihn auch richtig aus??
mindestens drei std am tag rennen???
gibts noch ein herrchen??
steffy

Beitragvon DarkAngel » Mo 25. Jan 2010 12:55

Hallo,

aus der Ferne ist es schwer wirklich etwas zu sagen, ich würde dir eigentlich dazu raten, Kontakt mit einem guten Hundetrainer aufzunehmen, dieser kann sich das anschauen und euch auch direkt individuell einen Trainingsplan für euer Problem erstellen.

Beschreibe die Situationen mal genauer, wann im spiel schnappt sie nach dir? kommt sie ansonsten auf dich zu? wie ist ihre Körpersprache dir gegenüber?
Woher habt ihr sie?

Ich würde sie für das schnappen aber auch nicht ausschimpfen, dass Problem ist, dass sie dann irgendwann evt einen Schritt weiter gehen kann und dann nicht einfach mal nur mehr "schnappt" sondern richtig beißt...
Nicht das schnappen sollte unterbunden werden, man sollte lieber an der Ursache für dieses arbeiten und somit vermeiden, dass der Hund erst einmal so weit gehen muss...
Solange ihr nicht wisst, wieso sie das macht, solltest du auch erst mal schauen, dass du keine dieser Situationen heraufbeschwörst..

Ist es euer erster Hund?
DarkAngel

Zurück zu Erziehung