auch ich drücke die daumen und zehen und hoffe, dass es bald überstanden ist.
gib dem armen mal ein paar streicheleinheiten von mir.
Leukos erhöht, oft DurchfallRe: Leukos erhöht, oft Durchfallauch ich drücke die daumen und zehen und hoffe, dass es bald überstanden ist.
gib dem armen mal ein paar streicheleinheiten von mir.
Re: Leukos erhöht, oft DurchfallHallo,
wir haben heute mit dem Antibiotikum (Tablettenform) angefangen. Zunächst sah heute auch alles recht gut aus, Günni hat nur zwei kleine Häufchen gemacht, diese auch fest. Vorhin nach dem Spaziergang aber wieder Durchfall, recht wenig, irgendwas zwischen breiig und flüssig, sehr dunkel. Seine Mahlzeiten seit gestern abend: abends 400 Gramm Banane-Birne-Brei, extra diesmal ohne Milch heute früh 500 Gramm Muskelfleisch vom Rind, extra fein geschnitten heute Mittag 250 Gramm Hähnchenherzen. Heut abend kriegt er zwecks Medikamenteneinnahme nochmal ein paar Hähnchenherzen. Ich habe seine Mahlzeiten jetzt doch wieder auf drei am Tag hochgesetzt (hatte bereits mit zwei am Tag begonnen), dafür kleinere Portionen. Erst am Freitag erfahre ich das Ergebnis von der Stuhluntersuchung, bin jetzt schon ganz hibbelig. Vorhin waren wir spazieren, er wirkte völlig normal, fit, ausgelassen. Seine "Tante" meinte aber, er habe den ganzen Tag über viel geschlafen. Außerdem haben wir festgestellt, dass er förmlich süchtig nach Stöckchen ist, und zwar nicht zum Spielen sondern zum fressen. Er knabbert die nicht einfach nur an und lässt dann alles liegen, sondern er frisst sie richtig, zumindest, wenn man nicht rechtzeitig einschreitet. Er frisst alles an/auf, was Stöckchenqualität hat, auch Sträucher, hartgefrorere Gräser etc. An seinem Kot sieht man das dann auch, der besteht manchmal aus 50% Stöckchen. Ich hatte über eine Art Maulkorb (so ein Stoffding, was die Schnauze quasi zubindet) nachgedacht, um das zu unterbinden. Was haltet Ihr davon? LG, Adrienne
Re: Leukos erhöht, oft Durchfallhallo
ich drück die daumen, dass ihr am freitag endlich rausfindet was der arme hat wegen diesem maulkorb- im winter find ich die jetzt nicht soooo schlimm, aber auch hier würde ich solche maulkörbe nur ganz kurze zeit oben lassen- er kann damit fast nicht hecheln und wenns blöd kommt trotzdem noch etwas vom boden fressen da fände ich einen anderen maulkorb schon besser- obwohl lea schaffts mittlerweile auch mit ledermaulkorb stöckchen aufzuheben ![]() ich weiß nicht, wie er sich allgemein beim futter anstellt aber vielleicht gibts eine möglichkeit, ihm durch tauschgeschäfte erst zu hause und später dann draußen das stöckchen fressen ganz abzugewöhnen? also so wie man normalerweise das "aus" trainiert nur in dem fall das ganze so erweitern, dass er selbst essbares wieder ausspuckt, weil er weiß, er bekommt etwas viel viel besseres dafür!?
Re: Leukos erhöht, oft Durchfall
Naja, ich hab das mit ihm schon arg doll geübt, aber wenns um Stöckchen geht, ist er sehr eigen, rennt sogar vor mir weg, wenn er es eigentlich rausgeben soll. Bei Pferdeäppeln und irgendwelchen anderen Dingen, die so verführerisch in der Gegend rumliegen, gibt es mittlerweile immer aus, aber wie gesagt, Stöckies kann ich ihm nicht abgewöhnen. Junkie!
Re: Leukos erhöht, oft Durchfallhey adrienne, vom maulkorb halt ich persönlich nix, wenn er ihn nicht aus aggressionstechnischen gründen braucht!
wart mal den stuhltest am freitag ab. meine 2 fressen auch ab u. an stöckchen ab! ![]() ![]() ![]() evtl. kaufst du dir so ein richtig festes holzteil zum Werfen??? ![]() ![]()
Re: Leukos erhöht, oft DurchfallHallo Bellina,
das Problem ist, dass er nicht ab und an sowas frisst sondern ständig. Er nutzt JEDE Gelegenheit, und wenn man nicht aufpasst, frisst er in seinem Holzwahn neuerdings auch unser Telefonbänkchen an. Einige Zeit findet er zwischendrin auch seine Kauknochen gut, oder aber Kalbsknochen und sowas, aber dann tauscht er es sobald man mal ne Sekunde nicht aufpasst (also durchaus auch mal nachts) gegen irgendwas Hölzernes, und zwar nicht vorrangig zum Kauen sondern zum Fressen. Ich möchte ihn definitiv nicht bei unseren langen Spaziergängen nur an der Leine laufen lassen, erstens, weil ich das schon versucht habe und es schlicht und ergreifend nichts nützt (hab das sechs Wochen getan), und zweitens weil er ja an sich gut hört, nicht wegrennt und so weiter, und es "nur" um seine Stocksucht geht. Sein Kot sieht regelmäßig so aus, dass man 2/3 Stöckchen und 1/3 Restkot findet. Und das richtig feste Holzteil (auch damit haben wir es schon probiert) stellt er zwar wenn man es wirft sicher, bringt es aber nicht zurück oder trägt es mit sich rum, sondern er bleibt dann da stehen und kaut nach Herzenslust, und wenn man weitergeht, lässt er es liegen und folgt uns, sodass wir schon diverse dieser Teile eingebüßt haben. Wie gesagt, es scheint sich echt um eine Sucht zu handeln, und wir haben keine Ahnung, wie man dem beikommen kann, wir leben hier umgeben von blanker Natur, und da liegt nunmal auf drei Metern ein Kilo Stöckchen. Nochmal zu seinem Gesundheitszustand: er hat Appetit, er ist agil, er hat nach wie vor Durchfall. Morgen kommt endlich der Anruf von der TÄ! LG, Adrienne
Re: Leukos erhöht, oft DurchfallHallo Adrienne,
Mo frisst auch Stöckchen, wenn ich nicht aufpasse. ![]() ![]() Gute Besserung an den süßen Günni.
Re: Leukos erhöht, oft Durchfalladrienne,
gute besserung für günthi; das mit den stöckchen und dem holz ist ja schon lästig, geb ich zu, wenn er sich mit nix anderem ablenken lässt????? vielleicht hat er ja irgendeinen mineralien-mangel oder vitaminmangel oder sooooo, irgendwas, was in holz enthalten ist. ich bin gespannt auf die blutuntersuchung und wünsch euch alles liebe, melde dich morgen gleich ![]() ![]() ![]()
Re: Leukos erhöht, oft DurchfallHallo nochmal,
nach eingehender Recherche, auch durch eine BARF-erfahrene Bekannte, haben wir nun einen Symptomkatalog erstellt (siehe unten), der auf eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz hindeutet. Ich werde das morgen mit meiner TÄ besprechen, falls die Stuhlprobe so gar nichts ergeben haben sollte. Symptome: - Durchfall, fettiger und mengenmäßig starker Stuhlgang, er hatte jetzt auch schon oft so ein komisches gelbes "Gelee" mit dabei, was er nach dem Stuhlgang noch mit ausscheidet, extra sozusagen. - oft Blähungen, Magengeräusche, er winselt ja auch oft nach den Mahlzeiten, und das, obwohl wie die schon von der Menge pro Mahlzeit reduziert haben. - Unruhe (läuft oft unruhig einfach nur umher, obwohl er eigentlich müde sein müsste) - enormer Appetit (unnormal gesteigert, noch mehr als normale Labbies das eh haben) - Haarausfall (sein Haarverlust liegt weit über dem normalen Bereich, sagte auch die TÄ, mittlerweile ist es so, dass er trotz Furmaster Berge von Haaren hinterlässt, wo auch immer er sich hinlegt) Überdies nimmt Günni "umfangsmäßig" nicht zu, er wächst nur verdammt schnell, auch das stellte die TÄ bereits fest. Seine Knochen schießen dermaßen in die Höhe dass er jetzt alle seine Geschwister die wir kennen weit überragt und dass er seine Mutter eingeholt hat (er ist jetzt sechseinhalb Monate alt), er ist sehr dünn und langbeinig. Auch dies ist wohl aufgrund der extrem abnormen Calciumverwertung bei Bauchspeicheldrüseninsuffizienz "normal". Würde bedeuten: RFK völlig weglassen aus der Nahrung und nur noch das unbedingt notwendige Calcium "pur" verabreichen, sprich Pülverchen. Joa, das wärs erstmal von hier... ich meld mich dann spätestens morgen wieder. LG, Adrienne
Re: Leukos erhöht, oft DurchfallHallo schon wieder,
hier noch eine Ergänzung: hab nochwas gefunden, was genau beschreibt, welches Problem wir hier mit Günni haben: http://www.meine-hundewelt.de/pankreasinsuffizienz.html LG, adrienne
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste |