intelligenzspielzeug

intelligenzspielzeug

Beitragvon lotte » Mi 13. Jan 2010 23:18

ich habe, madita hat, jetzt auch so ein hölzernes intelligenzspielzeug bekommen. eine scheibe mit 9 löchern in die man leckerlies legt und dann klötze draufstellt, die hund dann hochheben muss. nicht das ausgefeilteste model also ;)

beim ersten mal hat sie ein bisschen gebraucht, weil sich die klötze auch leicht verkanten, hat aber schnell das prinzip kapiert und klotz für klotz ausgehoben. allerdings hat sie immer lang IM klotz nach dem leckerlie gesucht...

am zweiten tag hat sie einen klotz nach dem anderen rausgehoben, ab und zu wieder IM klotz nach dem leckerlie geschaut, ist ihr aber dann schnell eingefallen...

am dritten tag hab ich nur noch unter ein paar klötze leckerlies, weil ich dachte so muss sie erschnuppern (haben ein loch) wo eins drunter liegt.
wie ein kleines kind, das spaß hat am bauklotzturm umstoßen, hat sie erst wie wild alle klötze ausgehoben und durcheinander geschmissen und dann die leckerlies eingesammelt :lol:

somit: LAAANGWEILIG!

habt ihr eine idee, wie man so ein spiel noch variieren kann? mir fällt nämlich irgendwie garnichts ein. :oops:
lotte

Re: intelligenzspielzeug

Beitragvon Akira » Mi 13. Jan 2010 23:30

versuch ihr doch beizubringen , die Klötze wieder darauf zu stecken.
Oder aber das sie Dir zeigt wo das Leckerli ist, aber nicht einfach selbst nimmt. Sondern bellt und davor absitzt. 8-)

Jetzt sag bloß nicht das das zu schwer ist. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Ricca » Mi 13. Jan 2010 23:39

Mein Sohn "bastelt" für unseren Ricco selber so'n Spielzeug, er nimmt Schachteln und Papiertüten und sowas und packt die Leckerchen noch in nen Knubbel Küchenrolle oder so und macht auch Schachtel in Schachtel und sowas. Ist eigentlich jedesmal eine andere Variante.
Wenn Ricco seine Leckerchen gefunden hat, gibts zwar ne Menge Geschnipsel, das man wegzuräumen hat, aber der Hund hat anscheinend Spass daran ....

Gut, zum Papierzerfetzen muss Hund nicht schlau sein, aber er ist ne ganze Weile mit Eifer dabei und nachher sichtlich zufrieden...
Ricca

Beitragvon lotte » Do 14. Jan 2010 22:31

ich schubs nochmal, vielleicht gibts ja doch noch ideen? :)

das mit dem basteln mache ich schon auch, aber das holzteil kann ich schlecht einpacken ;)

Akira hat geschrieben:versuch ihr doch beizubringen , die Klötze wieder darauf zu stecken.

wenn du mir jetzt noch sagst WIE :mrgreen:
lotte

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß