Alter Hund oder was????

Alter Hund oder was????

Beitragvon Rexklecks » Do 14. Jan 2010 13:39

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde! Ich bin Petra, Leinenhalterin, zweibeiniger Dosenöffner, Schmusekissen und Dauerstreichler für einen 10 Jahre alten Schäferhundmix, der auf den Namen Rex hört! Schäferhundmix erkläre ich mal so: Altdeutscher Schäferhund mit irgendwas Großem zusammen. Konnte mir das Tierheim vor knapp 10 Jahren auch nicht erklären!
Soweit so gut! Mein Süßer ist mit seinen 10 Jahren ein alter Mann, aber ansonsten fehlt ihm nichts weiter Bedrohliches. Seit ein paar Tagen allerdings, kann er das Wasser nicht mehr richtig abschlagen, er tröpfelt vor sich hin beim Gassigehen. Bein wird ordnungsgemäß angehoben, man ist ja ein Mann, aber es dauert unsagbar lange! Der Urin ist ganz normal hell, nicht flockig oder übelriechend. Zu Hause passiert es dann, dass er wenn er liegt, eine große Pfütze Urin unter sich läßt. Er frisst und trinkt ganz normal, Stuhlgang klappt auch dreimal täglich so wie immer, nur wie gesagt, das Wasser lassen ist ein Problem.Ich habe mich in Bezug auf die Prostata schon schlau gemacht und er bekommt von mir von Abtei diese Kürbiskerndragees. allerdings sehe ich keine Änderung. Habe Tierarzttermin am Samstag! Meine Frage, liegt es am Alter, Blasenschwäche oder was könnte nich in Frage kommen? Ach so der Gute ist nicht kastriert und durfte auch noch nie an die holde Weiblichkeit ran!

LG Petra :? :?
Rexklecks

Re: Alter Hund oder was????

Beitragvon PeggySue » Do 14. Jan 2010 13:51

Hallo Petra!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Also was mir dazu einfällt wäre vielleicht eine leichte Prostataentzündung oder Blasenentzündung.
Wenn er Pipi verliert, ist das dann leicht rosa?
Ist in der Nachbarschaft eine Hündin läufig oder gibt es überhaupt in der Nähe eine Hündin die nicht kastriert ist?

Was auch ne Möglichkeit wäre, weil du sagst, daß er so lange Pipi macht, vielleicht stimmen die Nierenwerte nicht ganz. Trinkt er denn viel?

Bin gespannt was der Tierarzt rausfindet.

Hast du mal n Foto von deinem Süßen? :mrgreen:

LG
Maria
PeggySue

Beitragvon Rexklecks » Do 14. Jan 2010 13:56

Hi Maria, Danke für´s Willkommen! Bild lade ich später hoch, sitze noch im Büro!

Also die Farbe des Urins ist völlig unauffällig. Keine bluitgen Schlieren, keine dunklere Färbung. Und er trinkt nicht mehr und nicht weniger als sonst auch! Mit den Hündinnen weiß ich nicht so genau, hier inmitten der Stadt kennt man die Nachbarschaft nicht so genau! Tut mir schon leid, mein mittelschweres Kampfschaf! Wenn der mich nur nicht immer do treudoof angucken würde! Aber er weiß ja, dass ich nicht mecker! Bin auch auf den Tierarzt gespannt. Ist auch noch ein neuer, weil der alte mir ein bissel zu schnell und öberflächlich war! Mal sehen
Rexklecks

Beitragvon Lea » Do 14. Jan 2010 14:07

hallo und herzlich willkommen auch von mir

hab versucht bisschen was zu ergoogeln, was auf die symptome passen würde, hab aber irgendwie so gar nichts gefunden
bei prostata problemen steht immer dabei erschwerter kotabsatz (aber nichts von erschwerter urinabsatz)
und bei nierenerkrankungen steht überall dabei, dass das häufigste anzeichen vermehrte wasseraufnahme ist- klingt also bei dem von dir beschriebenen verhalten auch eher unwahrscheinlich

sonst würde mir nur alterbedingte inkontinenz einfallen- ob man die medizinisch behandeln kann, weiß ich nicht

wünsch euch viel glück beim tierarzt
Lea

Beitragvon Whoopsy » Do 14. Jan 2010 14:09

Hallo Petra,

ist der denn kastriert? Für mich hört sich das sehr nach Inkontinenz an. Ich weiss nicht, wie das bei Rüden ist aber bei kastrierten Hündinnen kann sich im Alter die Blase absenken und dann kommt es zu diesem Problem. Vorallem bei grossen und schweren Hunden.
Whoopsy

Beitragvon Claudi93 » Do 14. Jan 2010 14:13

Whoopsy hat geschrieben:Hallo Petra,

ist der denn kastriert?

Hach, Marion.. heute kann ich dich aber so richtig schön reinreiten. :twisted:

Rexklecks hat geschrieben:Ach so der Gute ist nicht kastriert

Wer lesen kann, ist klar am Vorteil, Puppe. ;) 8-) :lol:
Claudi93

Beitragvon Lea » Do 14. Jan 2010 14:17

sehr gut claudi, jetzt schenken wir mal marion ein :twisted: :twisted:
Lea

Beitragvon Whoopsy » Do 14. Jan 2010 14:29

Das kommt davon, wenn man tausend Sachen gleichzeitig machen muss :evil:
Whoopsy

Beitragvon Claudi93 » Do 14. Jan 2010 14:30

Das ist sie selber schuld, weil sie immer so gemein zu uns ist.
SO Marion, das hast du nun davon, du Biest! :twisted: :twisted:
Claudi93

Beitragvon Rexklecks » Do 14. Jan 2010 14:34

Danke dass ihr euch so lieb kümmert!
bin froh wenn Samstag der TA mal abgeprüft hat! Habe meinen Süßen sogar mit Nieren- und Blasentee maltätiert! Er hats aber auch anstandslos gesoffen! Braver Hund!!! ;)
Rexklecks

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung