Alter Hund oder was????
Re: Alter Hund oder was????
An eine Nierensache hatte ich auch gedacht, weil das hat meine erste Hündin gehabt. Allerdings hat sie da auffallend viel mehr getrunken. Und dadurch konnte sie auch das Wasser nicht halten. Ist quasi unter ihr weggelaufen.
Bei einem Prostataprobem ist es aber doch eher andersrum? Also dass sie schwer Harn lassen können? Ist auf die Ferne schwer zu beurteilen aber ich würde auch auf einen altersbedingte Inkontinenz tippen.
@Claudi+Andrea:
Bei einem Prostataprobem ist es aber doch eher andersrum? Also dass sie schwer Harn lassen können? Ist auf die Ferne schwer zu beurteilen aber ich würde auch auf einen altersbedingte Inkontinenz tippen.
@Claudi+Andrea:
Re: Alter Hund oder was????
War das jetzt Absicht? Oder hast du wieder die Hälfte vergessen?Whoopsy hat geschrieben:@Claudi+Andrea:
Ist doch alles nur Spässkes, Marion, weißt du doch.
Re: Alter Hund oder was????
Es ist nur so schlimm zu sehen, wie er sich beim Gassi gehen quält! Es kommen einfach nur Tropfen und zu Hause dann liegt er in der Pfütze!Whoopsy hat geschrieben:An eine Nierensache hatte ich auch gedacht, weil das hat meine erste Hündin gehabt. Allerdings hat sie da auffallend viel mehr getrunken. Und dadurch konnte sie auch das Wasser nicht halten. Ist quasi unter ihr weggelaufen.
Bei einem Prostataprobem ist es aber doch eher andersrum? Also dass sie schwer Harn lassen können? Ist auf die Ferne schwer zu beurteilen aber ich würde auch auf einen altersbedingte Inkontinenz tippen.
@Claudi+Andrea:
Re: Alter Hund oder was????
Ist die Pfütze denn, nachdem er geschlafen hat oder auch einfach wenn er nur so daliegt und dann aufsteht? Weil im Schlaf erschlaffen ja die Muskeln, also auch die Schliessmuskeln. Ich kann dich gut verstehen wie Du Dich fühlstRexklecks hat geschrieben: Es ist nur so schlimm zu sehen, wie er sich beim Gassi gehen quält! Es kommen einfach nur Tropfen und zu Hause dann liegt er in der Pfütze!
Re: Alter Hund oder was????
ja das kann ich mir vorstellen- wenn man einfach nicht weiß was er hat
falls dir der neue ta auch nicht gründlich genug untersucht würde ich ihn vielleicht mal in einer tierklinik komplett durchchecken lassen
soll man ja bei älteren hunden sowieso einmal jährlich machen lassen (soweit ich gelesen habe) und vielleicht findet ihr es so raus
hoffe du hältst uns auf dem laufenden
(und marion- ich warte auch auf die vervollständigte version)
falls dir der neue ta auch nicht gründlich genug untersucht würde ich ihn vielleicht mal in einer tierklinik komplett durchchecken lassen
soll man ja bei älteren hunden sowieso einmal jährlich machen lassen (soweit ich gelesen habe) und vielleicht findet ihr es so raus
hoffe du hältst uns auf dem laufenden
(und marion- ich warte auch auf die vervollständigte version)
Re: Alter Hund oder was????
Er legt sich hin, liegt auch ganz ruhig und nach 20 Minuten oder so kommt die Pfütze unter ihm hervorgekrochen! Ich muß dann ganz schnell sein, er leckt das ja auch noch auf und das ziemlich schnell! Während er schläft ist es noch nicht passiert! Meistens nach dem Gassi gehen! Ach mein alter Mann! Er tut mir fürchterlich leid! Und er kann ja Tierarztpraxen überhaupt nicht ab! Großer Hund, große Angst!
Re: Alter Hund oder was????
Hallo herzlich Willkommen!
Das mit einem Wuffi tut mir sehr leid. Ich hoffe der Arzt kann Euch helfen, ich drücke Euch die Daumen, daß es nur eine Kleinigkeit ist!
Ich würde bei einem älteren Hund vielleicht auch mal die Organe untersuchen lassen, zur Sicherheit.
Das mit einem Wuffi tut mir sehr leid. Ich hoffe der Arzt kann Euch helfen, ich drücke Euch die Daumen, daß es nur eine Kleinigkeit ist!
Ich würde bei einem älteren Hund vielleicht auch mal die Organe untersuchen lassen, zur Sicherheit.
Re: Alter Hund oder was????
Danke Nanne, dass hoffe ich auch! Ich weiß, dass mit zunehmenden Alter die Zipperlein immer größer und häufiger werden! Ich will nur nicht, dass es ihm schlecht geht und er Schmerzen hat. Möcht ihn schon noch ein paar Jahre haben. Er ist kein einfacher Hund, aber wir lieben ihn! Und wollen einfach nur, dass es ihm gut geht!
Re: Alter Hund oder was????
Ach Petra, das tut mir leid... hoffentlich kann man ihm dabei helfen.
Ich kann (leider) was Prostataprobleme angeht aus Erfahrung sprechen. Wir mußten dieses, nein letztes Jahr (blöder Jahreswechsel) unseren geliebten 11 jährigen Rottweiler Mischling einschläfern. Er hatte das letzte Jahr ziemlich mit der Prostata Probleme, also Entzündungen. Er hat aber sein Pipi nicht pfützenweise verloren, sondern tröpfelte immer so vor sich hin. Der Urin war teilweise rosa oder richtig blutig.
Dazu kam leider dann noch ein Milztumor und Spondylose... was ihm zum Schluß zum Verhängnis wurde. Wir haben auch alles getan was man tun konnte... keine Kosten gescheut... waren sogar bei einer fast 100km entfernten Tierheilpraktikerin die ihn immer wieder aufpäppeln konnte. Bis er eines Tages wie erwartet nicht mehr aufstehen konnte. Das war der traurigste Tag den ich in bezug auf meine Haustiere je erlebt hatte... diese Entscheidung zu treffen.
Aber was ich damit sagen wollte... dieses Pfützen verlieren hört sich nicht unbedingt nach Prostata an, eher nach Blase/ Niere, bzw. Altersinkontinenz. Aber wir können aus der Ferne einfach nichts ausreichend beurteilen. Daß der Kotabsatz Probleme macht bei Prostataentzündung, kann ich so auch nicht bestätigen. Meiner hatte damit keine Probleme.
Alles Gute dem Schnuffel!!!
Ich kann (leider) was Prostataprobleme angeht aus Erfahrung sprechen. Wir mußten dieses, nein letztes Jahr (blöder Jahreswechsel) unseren geliebten 11 jährigen Rottweiler Mischling einschläfern. Er hatte das letzte Jahr ziemlich mit der Prostata Probleme, also Entzündungen. Er hat aber sein Pipi nicht pfützenweise verloren, sondern tröpfelte immer so vor sich hin. Der Urin war teilweise rosa oder richtig blutig.
Dazu kam leider dann noch ein Milztumor und Spondylose... was ihm zum Schluß zum Verhängnis wurde. Wir haben auch alles getan was man tun konnte... keine Kosten gescheut... waren sogar bei einer fast 100km entfernten Tierheilpraktikerin die ihn immer wieder aufpäppeln konnte. Bis er eines Tages wie erwartet nicht mehr aufstehen konnte. Das war der traurigste Tag den ich in bezug auf meine Haustiere je erlebt hatte... diese Entscheidung zu treffen.
Aber was ich damit sagen wollte... dieses Pfützen verlieren hört sich nicht unbedingt nach Prostata an, eher nach Blase/ Niere, bzw. Altersinkontinenz. Aber wir können aus der Ferne einfach nichts ausreichend beurteilen. Daß der Kotabsatz Probleme macht bei Prostataentzündung, kann ich so auch nicht bestätigen. Meiner hatte damit keine Probleme.
Alles Gute dem Schnuffel!!!