von PeggySue » Do 14. Jan 2010 15:30
Ach Petra, das tut mir leid... hoffentlich kann man ihm dabei helfen.
Ich kann (leider) was Prostataprobleme angeht aus Erfahrung sprechen. Wir mußten dieses, nein letztes Jahr (blöder Jahreswechsel) unseren geliebten 11 jährigen Rottweiler Mischling einschläfern. Er hatte das letzte Jahr ziemlich mit der Prostata Probleme, also Entzündungen. Er hat aber sein Pipi nicht pfützenweise verloren, sondern tröpfelte immer so vor sich hin. Der Urin war teilweise rosa oder richtig blutig.
Dazu kam leider dann noch ein Milztumor und Spondylose... was ihm zum Schluß zum Verhängnis wurde. Wir haben auch alles getan was man tun konnte... keine Kosten gescheut... waren sogar bei einer fast 100km entfernten Tierheilpraktikerin die ihn immer wieder aufpäppeln konnte. Bis er eines Tages wie erwartet nicht mehr aufstehen konnte. Das war der traurigste Tag den ich in bezug auf meine Haustiere je erlebt hatte... diese Entscheidung zu treffen.
Aber was ich damit sagen wollte... dieses Pfützen verlieren hört sich nicht unbedingt nach Prostata an, eher nach Blase/ Niere, bzw. Altersinkontinenz. Aber wir können aus der Ferne einfach nichts ausreichend beurteilen. Daß der Kotabsatz Probleme macht bei Prostataentzündung, kann ich so auch nicht bestätigen. Meiner hatte damit keine Probleme.
Alles Gute dem Schnuffel!!!