Neues aus Malaysia

Re: Neues aus Malaysia

Beitragvon Kiara » Fr 15. Jan 2010 19:56

Tosama hat geschrieben:
Ein anderes Problem was mir heute aufgefallen ist, ist eben das mit dem Wasser... er soll von aussen befuellbar sein ..... hm.... also die Gitterstaebe sind so schmal da bekommt man keine flasche durch um einzuschenken.... nen Trichter mit an die Box haengen, mit dem der Wasserbehaelter gefuellt werden kann??

Ich habe eine Plastikbox als Trinknapf mit Kabelbindern innen an der Tür befestigt. Vor dem Flug habe ich die mit Eiswürfeln gefüllt. Dann habe ich noch einen Schlauch befestigt, der vom Napf nach draußen führte und an dessen Ende ich den Deckel einer normalen 0,33l Plastiktrinkflasche befestigt habe. Beim Umsteigen habe ich das Gegenstück, also die Flasche, im Flugzeug mit Wasser gefüllt und beim Aussteigen dem Bodenpersonal in die Hand gedrückt und die unheimlich lieb gefragt, ob sie die bitte auf den Deckel draufschrauben und so eben nachfüllen können. Am Ende hatte Kiara auf jeden Fall noch etwas Wasser im Napf, soweit ich mich jedenfalls erinnern kann.
Kiara

Beitragvon Tosama » Fr 15. Jan 2010 20:03

umsteigen werden wir ja gott sei dank nicht muessen... und ein Napf war bei der Box dabei, den man an den Gitterstaeben befestigen kann.... aber wenn ich es richtig verstanden habe muessen die leer sein, und werden halt erst vom Personal befuellt....

bei Lissy kann ich mir das mit dem Schlauch ja noch gut vorstellen, aber bei Toby? hm.... dann lieber nen Trichter der an der Seite haengt... den Schlauch hat er bis wir in Deutschland sind wahrscheinlich abgerissen und aufgefressen *lach*

Aber vielen Dank fuer die Tipps!!

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Fr 15. Jan 2010 20:11

Shiba-Rudel hat geschrieben:
also ich denke das personal wird den napf mit einer gieskanne befüllen und die kommt durch die stäbe.

du kannst ja das wasser nachfüllen in dem du die tür öffnest.

ansonsten würde ich eine 20 ml große spritze nehmen und versuchen so wasser durch die stäbe rein zu bekommen. natürlich ohne nadel. nur evtl. vorher beim personal nachfragen nicht, dass du probs wegen der spritze bekommst.

das wuerde aber vorraussetzen, das ich waehrend oder halt kurz vor Abflug, wenn sie schon im Flugzeug sind zu meinen 2 suessen darf und das glaube ich halt wiederum nicht...

es soll eine Futteranleitung gut sichtbar aussen befestigt sein ;)
Futtern brauchen sie nichts... nene.... sonst ist die Kiste womoeglich nicht nur vollgepieselt sondern auch noch vollgekackt.... nene....
Aber Trinken muessen sie!!!

lg
Tosama

Beitragvon bellina » Fr 15. Jan 2010 20:59

hey tosa,

wie lange dauert so ein flug bis zu uns???? :?
bellina

Beitragvon Tosama » Sa 16. Jan 2010 10:09

Der direkt Flug ca. 12 Std. (nach Deutschland bei guenstigem Wind nur 11 Std.)

Bisher waren meine Fluege meist so, hier um kurz vor Mitternacht (hiesiger Zeit) losgeflogen und in Deutschland dann morgens um 6 (deutscher Zeit) angekommen.... man bedenke bitte die Zeitverschiebung von derzeit 7 Std. ;), also koennte es auch 7Uhr morgends werden....

Da kommt dann aber noch die Zeit dazu, die man ja frueher am Flughafen sein muss, ca. 2 Std. und bis man die Hundis nach Landung endlich bekommt, wie lange das dauert hab ich keine Ahnung... und dann muss man ja erstmal aus derm Flughafengelaende raus, bis man nen Platz hat wo Hundis sich endlich loesen koennen.....

lg
Tosama

Beitragvon Morfie » Sa 16. Jan 2010 16:01

Hallo Chris,

habt ihr schon einen Abflugtermin und wo werdet ihr landen in Deutschland (ich meine, wohnungsmäßig)?

Ich lese gerade ein super interessantes Buch, von jemanden, der mit dem Fahrrad um die halbe Welt fuhr. Zur Zeit ist er gerade in Malaysia und ich musste so an euch denken, als er über das Land berichtete.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Tosama » Sa 16. Jan 2010 20:34

Einen genauen Termin haben wir noch nicht....

Aber ihr koennt uns am 25.01. alle mal ganz fest Daumen und Pfoten druecken, da hat mein Freund ein Vorstellungsgespraech (via Videokonferenz)!
Wenn das was wird, waeren wir in Straubing (Niederbayern) Also gar nicht sooo weit weg von Elo *wink*

Wenn es nichts wird, was wir nicht hoffen wollen... muessen wir mal schauen... im Zweifelsfall, erst mal in Cottbus bei den Eltern meines Freundes

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » So 17. Jan 2010 11:49

So nu wissen wir es genau.... mein Freund hat heute mal beim Flughafen bzw. bei Malaysian Airlanes angerufen und nachgefragt...
zuerst die Aussage, Hund Transport nach Deutschland geht derzeit nicht, wir sollen uns an MAS Cargo wenden.... da dann die Aussage, alles kein Problem... die Hunde sind auf der gleichen Maschiene dann wie wir... nur halt das es ueber eine andere Firma laeuft....

die Hunde muessen 5 Std. vor Abflug da sein....

Kostenpunkt liegt nicht am Gewicht der Hunde mit Box, sondern es wird nach Volumengewicht berechnet, sprich nach der Groesse der Boxen...

in unserem Fall bedeutet das, wir werden so ca. 600 Euro umgerechnet bezahlen, wovon dann 1/3 Tobys Box und 2/3 Lissys Box ist.

lg
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » So 17. Jan 2010 13:19

daumen sind gedrückt.

wäre echt toll wenn es klappen würde.

schade nur, dass straubing soweit von uns weg ist.
Shiba-Rudel

Beitragvon Mini » So 17. Jan 2010 14:29

Lasst euch bitte alles schriftlich bestätigen, mit welcher Linie die Hunde fliegen, wann, wohin, zu welchen Konditionen, auch mit Ansprechpartner!

Nicht dass die dann am Flughafen sagen "Nö, es geht nach Gewicht" und ihr zahlt drauf...
Mini

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste