Kastration?

Re: Kastration?

Beitragvon Lennox » Sa 16. Jan 2010 12:39

Wow Jenni, klasse Beitrag :P

Möchte dabei noch erwähnen, dass ich glaube, dass Kastration irgendwie wieder trendy ist :roll:

Hier bei mir leben viele Hunde, vorwiegend Rüden. Lennox und Nugget sind die einzigen "vollwertigen" Rüden, sprich alle anderen sind entweder kastriert oder aber tragen diesen Hormonship.
Sicherlich gibt es manche Hunde bei denen es angebracht ist.
Jedoch glaube ich aber, dass bei dem kleinsten Problemchen direkt darüber nachgedacht wird :|

Meiner Meinung nach machen es sich viele zu einfach, die Hunde reiten auf oder aber entfernen sich und schwupp ist das Thema Kastration auf dem Tisch.
Vermisse oft das Nachdenken über konservativen Möglichkeiten, die sicherlich mühsam und zeitintensiv sind, aber auch effektiv.
Lennox

Beitragvon Jenni » Sa 16. Jan 2010 15:01

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Blumen!! :oops:

Franky Deine Futterratschläge finde ich super. An Josera habe ich auch gedacht, weil das Preisleistungsverhältnis ganz gut ist. Ansonsten kenn ich noch den Link und finde hier die vorgestellten Futtersorten auch ziemlich gut, wobei sie sicher teurer sind als Josera und bestes Futter. Generell gilt meiner Meinung nach, je weniger Werbung ein Futter macht, umso besser ist es. Denn die Hersteller von gutem, teuren Futter haben keine Mittel, es in die Werbung zu stecken.

Royal Canin
Cesar
Chappi
Frolic
Pedigree
Loyal und noch einige andere, werden alle von Mars inc. vertrieben (der der auch die Schokoriegel herstellt). Abgesehen mal davon, dass die Tierversuche machen, um zu gucken, wie ihr Futter wirkt (und wirklich sowas wie füttern, aufschneiden bei lebendigem Leib und reingucken) ist da auch viel zu viel Getreide, Mais oder ähnlicher Schrott drin!!

Lieber Gruß
Jenni
Jenni

Beitragvon frankysfutterexpress » Sa 16. Jan 2010 19:47

@ Jenni: Vielen Dank! Versuche mein Bestes dazu bei zu tragen ;)

VG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 18. Jan 2010 11:38

frankysfutterexpress hat geschrieben: 1. kein Weizen enthält (darauf reagieren die meisten Hunde),
2. aus nicht zu vielen Komponenten besteht und natürlich einen angepassten Proteingehalt hat.

Aus meiner Sicht bieten sich u.a. an:
Josera Balance
oder Produkte von Bestes-Futter.
Natürlich gibt es noch 'zig andere Sorten aber von den Beiden genannten habe ich persönlich
nur gute Erfahrungen.

Da stimme ich voll zu!
Allerdings würde ICH dann eher zu "SensiPlus" von Josera tendieren
http://www.hund-emotion.de/pages/produk ... siplus.php
ShortysFrauchen

Beitragvon frankysfutterexpress » Mo 18. Jan 2010 12:15

ShortysFrauchen hat geschrieben:
frankysfutterexpress hat geschrieben: 1. kein Weizen enthält (darauf reagieren die meisten Hunde),
2. aus nicht zu vielen Komponenten besteht und natürlich einen angepassten Proteingehalt hat.

Aus meiner Sicht bieten sich u.a. an:
Josera Balance
oder Produkte von Bestes-Futter.
Natürlich gibt es noch 'zig andere Sorten aber von den Beiden genannten habe ich persönlich
nur gute Erfahrungen.

Da stimme ich voll zu!
Allerdings würde ICH dann eher zu "SensiPlus" von Josera tendieren
http://www.hund-emotion.de/pages/produk ... siplus.php

Sensi - Plus hat einen Rohproteingehalt von 24%
Balance nur 20%

Daher meine ich das das Balance evtl. die bessere Wahl wäre.
frankysfutterexpress

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung