Mischlings-raten(mainois und?)

Re: Mischlings-raten(mainois und?)

Beitragvon Whoopsy » Sa 16. Jan 2010 23:54

Ace hat geschrieben:...aber für den einfachen zweck der feststellung was nun wirklich drinn streckt ohne von dem wissen wirkliche vorteile zu erziehlen, das find ich teuer

Da kann ich dann halt nur sagen, versuch mal aufzustehen ;) Entweder Du machst es oder eben nicht. In dem Fall, entweder willst es wissen oder nicht.
Whoopsy

Beitragvon Jenni » So 17. Jan 2010 00:37

Hm... Ace also die Antwort finde ich seltsam!!

Das ist, wie wenn ein älterer Mensch einem sagt: "So frech kannst du nicht mit mir sprechen, weil ich älter bin als du." Heißt das dann, dass man mit jüngeren Menschen so frech sprechen darf?

Heißt das bei Dir, nur weil es für Dich eigentlich gar nicht wichtig ist, sollte es für Dich günstiger sein, als für jemanden, für den es wirklich ist?? Wer zwingt Dich denn... Sowas hat nunmal seinen Preis!! Und der berechnet sich niemals danach, obs für einen wichtig ist und für den anderen nicht... *kopfkratz*
Jenni

Beitragvon Tosama » So 17. Jan 2010 08:06

Nein nicht guenstiger.... aber da es nicht wirklich wichtig ist, ist es zu teuer es einfach mal so nebenbei machen zu lassen um die Neugier zu befriedigen... vor allem dann, wenn man das Geld nicht so locker hat...

wobei ich es auch nicht als teuer empfinde ganz im Gegenteil finde das sogar eigentlich guenstig, haette bei so einem Gentest schon mit ueber 200 Euro gerechnet....

Also ich glaub ich werds mir fuer Lissy ueberlegen ob ich das mache wenn wir in Deutschland sind (auch wenn das Geld nicht locker sitzt ;)), wuerd schon gern wissen was in ihr drin ist... da siegt meine Neugier *lach*

lg
Tosama

Beitragvon Isabel » So 17. Jan 2010 11:42

Ich habe da auch schonmal drüber nachgedacht.. gerade, weil Roco ja auch wahrscheinlich eine bunte Mischung ist. Es wäre in manchen Situationen schon toll, zu wissen, was so in ihm steckt... worauf manches Verhalten vielleicht beruht.
Mich hält bisher davon ab, dass viele Rassen dort halt nicht erfasst sind. Gerade bei Roco, der ja aus Spanien kommt, könnte es sein, dass einige Anteile garnicht zugeordnet werden könnten.

Und letztlich ändert die "Gewissheit" wahrscheinlich sowieso nichts.
Isabel

Beitragvon Snickers + Denise » So 17. Jan 2010 11:45

Denke genauso wie Isabel.
Überleg einfach, was du davon hättest, wenn du es wüsstest! Würde es irgendwas ändern? Wahrscheinlich nicht oder? ;)
Snickers + Denise

Beitragvon mitsch » So 17. Jan 2010 11:46

Hallo Tosama,

wir haben uns mit einigen Leuten aus der Hundeschule zusammen getan und habe einen Rassetest bei unseren Mischlingen machen lassen und haben dann auch einen Rabatt bekommen. Wir haben 60 EUR gezahlt und mussten lediglich eine Speichelprobe einschicken. Die schicken dir dafür alles mit. Nach 2-3 Wochen kam dann das Ergebnis. Jeder sagte in Lucky steckt ein Labi, von wegen. Deutscher Schäferhund - English Setter (daher auch den sturkopf).

Anbei mal den link der Firma kannst dich ja mal durchlesen.
http://www.hundedna.de/
Schönes Wochenende

Lg
mitsch

Beitragvon Tosama » So 17. Jan 2010 11:53

Klar wuerde sich nichts aendern... aber einfach sowie Isabel sagt, so das ein oder andere Verhalten erklaert werden koennte, weil es fuer die und die Rasse typisch ist...

Naja die meisten Rassen die es hier gibt, gibts auch in Deutschland ;) Von daher ist die Chance alles zu bestimmen schon gross...

Wie gesagt, ich bin da am ueberlegen, ob ich es wirklich machen lassen werde weiss ich noch nicht.

lg
Tosama

Beitragvon Isabel » So 17. Jan 2010 12:07

63Rassen sind dort erfasst.. ziemlich viel könnte man denken, aber für mich doch nicht genug.
Ich hab sie mal von der Seite kopiert:

Afghanischer Windhund
Airedale Terrier
Akita
Australian Shepherd
Barsoi
Basenji
BassetHound
Beagle
Belgischer Schäferhund
Berner Sennenhund
Bernhardiner
Bichon à poil frisée
Border Collie
Boston Terrier
Bretonischer Spaniel
Bull Terrier
Chihuahua
ChowChow
Collie
Dalmatiner
Deutsch Kurzhaar
Deutsche Dogge
Deutscher Boxer
Deutscher Schäferhund
Dobermann
Englisch Bulldog
Englisch Cocker Spaniel
Englisch Setter
Englisch Springer Spaniel
Golden Retriever
Greyhound
Irish Red Setter
Italienisches Windspiel
Keeshond
Labrador Retriever
Lhasa Apso
Malteser
Mastiff
Mops
Neufundländer
Norfolk Terrier
Norwegischer Elchhund
Parson Russell Terrier
Pekinese
Pudel
Pyrenäen Berghund
Rhodesian Ridgeback
Rottweiler
Saluki
Schnauzer
Scottish Terrier
Shar Pei
Shetland Sheepdog
Shih Tzu
Siberian Husky
Teckel (Dackel)
Weimaraner
Welsh Corgi Pembroke
West Highland White Terrier
Yorkshire Terrier
Zwergpinscher
Zwergspaniel
Zwergspitz

Der für uns vielleicht relevante Podenco fehlt zum Beispiel.. er ist einer von vielen..
Was wäre, wenn Jenni z.B. diesen Test machen würde.. soweit ich weiß, haben bei Naya und Cassidy u.a. Bearded Collie und Münsterländer mitgemischt!? Beide nicht auf der Liste! Jedenfalls nicht differenziert...
Isabel

Beitragvon Lea » So 17. Jan 2010 12:25

hallo
ich les mich grad bisschen durchs internet über dieses thema- in einem anderen forum steht, dass dann die nächstverwandten rassen zugeteilt werden oder so

also ich nehm an, dass die bei lea dann zb entweder irgendwas terrierartiges oder etwas molosserartiges reinschreiben würden, je nachdem in welche richtung sie mehr geht

finde das alles ehrlich gesagt viel zu ungenau und mich macht auch der preis stuzig, ein gentest um nur 80euro???

allerdings und das mein ich jetzt ernst, könnte das eine lücke darstellen, mit der man die listenhunde bzw mischlinge von irgendwelchen sanktionen befreien könnte.- sprich wenn diese rassen nicht verzeichnet sind, wird dann eine andere von denen bescheinigt und man kann somit nachweisen, dass man keinen gefährlichen hund hat
was für manche bei euch in deutschland sicher eine riesen erleichterung wäre, finanziell und im alltag...
Lea

Beitragvon bellina » Mo 18. Jan 2010 08:33

für mich wäre es schon interessant, was in bella alles so drin steckt aber nur deshalb, weil ich wissen möchte, ob evtl. ihre lungenerkrankung genetisch bedingt ist und eben wegen ihrer "rasse" entstanden ist.

ich frag mich auch bereits seit jahren, was denn in ihr drinstecken könnte???????

in der zeitung stand sie jedenfalls -jetzt haltet euch fest- REINRASSIGER Mittelschnauzer......

wir haben die elterntiere damals nicht gesehen und sind ziemlich blauäugig an die sache rangegangen.............

vielleicht habt ihr ja eine vermutung, was da mit drin sein könnte?????? :shock: :shock: :shock:
Dateianhänge
pilze suchen 005.jpg
bella, 5 jahre alt!
bellina

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste