Hund und Mensch = Spiegelbild?

Re: Hund und Mensch = Spiegelbild?

Beitragvon lotte » So 17. Jan 2010 01:24

also ich denke auf jeden fall andersrum, mensch sucht sich unbewusst den hund aus, der ihm ähnelt oder zu ihm passt ... und wenn man lange genug zusammenlebt, mit mensch oder tier, nimmt man sicher immer sachen voneinander an.

Shiba-Rudel hat geschrieben:
aber z.b. das lefzen ziehen von leila, das mache ich auch mittlerweile und es wirkt bei allen drei.

nicht nur bei den drei ;) und es ist so cool, ich wollte mir das auch mal angewöhnen, vergesse es aber im entscheidenden moment :oops:

ich weiß garnicht ob madita auf stimmungen von mir reagiert. dazu bin ich wohl zu unsensibel :D die hündin von meiner freundin, scharpendoes, hüter, reagiert ist zb null empathisch. da kann man heulend da sitzen, sie kommt, schaut.. "du bist ja langweilig. hallooo. spielen wir? nein? geh ich halt zu wem anders...langweiler!" :lol:

ist also mit sicherheit auch charaktersache, naja wie so alles ;)
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » So 17. Jan 2010 13:09

Whoopsy hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:na ja ich denke, dass es immer gewisse hunde und zweibeiner gibt die so ein verhalten und gemeinschaft haben aber ich kenne fast keinen shiba-halter der dazu gehören würde.

Vielleicht ist es anderum. Hund mag keine Kinder, deshalb mag ich keine Kinder zu Besuch? Hund mag keine Knaller zu Silvester deshalb hass ich jedes Feuerwerk (mich eingeschlossen?).

na ja dann müssten in meinem fall ja alle drei shibas gleich sein außer ich bin selbst schizophren.

also ich denke schon, dass es hunde gibt die zu solche einem spielelverhalten fähig sind. ich glaube sogar, dass es mehr hunde als menschen gibt die zu sowas fähig sind. aber wie gesagt ich halte das beim shiba eher unwarscheinlich.

bei ängstlichen hunden ist es ganz einfach, da sie ja auf alles achten und somit übersensibel reagieren und da nehmen sie natürlich auch den besitzer wahr.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » So 17. Jan 2010 19:56

Shiba-Rudel hat geschrieben:na ja dann müssten in meinem fall ja alle drei shibas gleich sein außer ich bin selbst schizophren.

Naja, es gibt ja auch noch den Franz. Vielleicht findet der sich in irgendeinem der Drei wieder. Zumindest in Teilen ;)

Meine Beiden sind auch komplett unterschiedlich und doch kann ich in jedem ein Stückchen von mir selber finden. Bei Unix war es ganz arg aber das kann auch daran liegen, dass es mein erster Hund war.
Whoopsy

Beitragvon bellina » Mo 18. Jan 2010 19:34

interessanter artikel!!!!!!!!!!!!!!!!!

da ich 2 grundverschiedene hunde habe, diese aber im gleichen umfeld aufgewachsen sind und ich mich mit Beiden gleich beschäftige wird es wohl nicht 100% zutreffen die aussage, der hund ist das spiegelbild seines menschen. :?: :?:

jedoch: ich bin astrologisch gesehen Zwilling und denen sagt man ja auch nach, sie hätten 2 gesichter............ :roll:

insofern könnte dies dann doch zutreffen! ;)
bellina

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 18. Jan 2010 19:49

Whoopsy hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:na ja dann müssten in meinem fall ja alle drei shibas gleich sein außer ich bin selbst schizophren.

Naja, es gibt ja auch noch den Franz. Vielleicht findet der sich in irgendeinem der Drei wieder. Zumindest in Teilen ;)

Meine Beiden sind auch komplett unterschiedlich und doch kann ich in jedem ein Stückchen von mir selber finden. Bei Unix war es ganz arg aber das kann auch daran liegen, dass es mein erster Hund war.

na dann würde ich sagen die positiven eigenschaften sind das spiegelbild meines charakters und die negativen spiegeln den franz wieder. ;)

stimmt so gesehen könnte doch etwas auch bei uns zu spiegeln sein.

na ja ich denke manchmal sind sich franz und takeru wirklich sehr ähnlich und zwar so stark, dass es schon erschreckend ist und ich sogar die namen schon verwechselt habe. also bei taki und franz würde ich wirklich von spiegelexistenz sprechen. nur wer da auf wen eingewirkt hat ist mir noch verborgen. wogegen mir es so vorkommt als wenn sich franz an takeru annähert. :twisted:
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Mo 18. Jan 2010 20:25

Shiba-Rudel hat geschrieben:
na ja ich denke manchmal sind sich franz und takeru wirklich sehr ähnlich und zwar so stark, dass es schon erschreckend ist und ich sogar die namen schon verwechselt habe.

Ach deshalb liebst Deinen Taki so arg. Oder wars doch andersrum? :twisted: Liest Franzi hier eigentlich mit? Irgendwann schlägt er mir auch die Tür vor der Nase zu :mrgreen:
Whoopsy

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung