ihr müsst wohl alle auf aussie/border collie/mops-zucht umsteigen
4 Urenkel-Welpen, die gerade noch zu haben sind
Re: 4 Urenkel-Welpen, die gerade noch zu haben sind
wieso gehen denn die colliewelpen alle so schlecht weg...?? ich würde sofort einen nehmen, von gudrun und auch "ihren" ur-nachkommen, die sicher nicht weniger gut sozialisiert und aufs leben vorbereitet wurden...
*schmelzdahin* 
versteh ich auch nicht, sind wohl gerade nicht so in "mode"

bellina hat geschrieben:versteh ich auch nicht, sind wohl gerade nicht so in "mode"
![]()
![]()
![]()
Gerade das finde ich toll..Dann funken kaum Vermehrer dazwischen.
Wenn ich könnte und den Nötigen Platz hätte für 'n zweiten Pups wäre schon 'ne kleine Amerika-Maus hier
Hallo,
wie groß ist Toby (Schulterhöhe, kg)?
Neugierige Grüße
Gudrun
wie groß ist Toby (Schulterhöhe, kg)?
Neugierige Grüße
Gudrun
Toby hat eine Schulterhöhe von 57cm und Gewicht weiss ich grad ned zu 100% als er das letze mal gewogen wurde wog er 27kg - er wird aber die Tage nochmal gewogen, wollt nochmal zum TA mit Ihm wegen der Nasi 
Danke!
Das ist bei uns unteres Hündinnen-Format. 27 kg scheint mir schon fast etwas zuviel für die Schulterhöhe. Die Amerikanischen Collies sind i.d.R. deutlich größer. Meine kleine Ballota - selbst an der Untergrenze mit 56 cm - hat Söhne mit 68 cm Schulterhöhe. Mein 15-jähriger Aron hat 63 cm und derzeit 40 kg. Damit ist er der Schwerste im Rudel. Der 4-jährige Drago ist 1 cm höher, aber nur 30 kg schwer. Ich hätte Aron gerne wieder leichter. Geht aber wohl nicht, da er im hinteren Bauchraum offenbar Wasser sammelt, was auf Nachlassen der Leber- und Nierenleistung zurückgeht.
VG Gudrun
Das ist bei uns unteres Hündinnen-Format. 27 kg scheint mir schon fast etwas zuviel für die Schulterhöhe. Die Amerikanischen Collies sind i.d.R. deutlich größer. Meine kleine Ballota - selbst an der Untergrenze mit 56 cm - hat Söhne mit 68 cm Schulterhöhe. Mein 15-jähriger Aron hat 63 cm und derzeit 40 kg. Damit ist er der Schwerste im Rudel. Der 4-jährige Drago ist 1 cm höher, aber nur 30 kg schwer. Ich hätte Aron gerne wieder leichter. Geht aber wohl nicht, da er im hinteren Bauchraum offenbar Wasser sammelt, was auf Nachlassen der Leber- und Nierenleistung zurückgeht.
VG Gudrun
Ohje :/
Und wie gesagt, genau wissen tu ich's grad nicht, kann nur von paar Monaten abschätzen, werd wohl die Tage wieder genaures sagen
Hach Gottchen...Hätt' so gern noch ein Collie-Pups :/
Und wie gesagt, genau wissen tu ich's grad nicht, kann nur von paar Monaten abschätzen, werd wohl die Tage wieder genaures sagen
Hach Gottchen...Hätt' so gern noch ein Collie-Pups :/
Hallo nochmal,
was spricht dagegen? Collies lassen sich gut rudelweise halten *grinz*. Spreche aus Erfahrung.
VG Gudrun mit derzeit 7 Rudelgefährten
was spricht dagegen? Collies lassen sich gut rudelweise halten *grinz*. Spreche aus Erfahrung.
VG Gudrun mit derzeit 7 Rudelgefährten
Ja und Collies merkt man nicht in der Wohnung..Jedenfalls unseren nicht...
Aber leider ist hier für 'ne zweite Langnase derz. echt kein Platz :/
Sonst würden wir wohl schon längst eine haben
Find ja Darksable total schööööööön
Aber leider ist hier für 'ne zweite Langnase derz. echt kein Platz :/
Sonst würden wir wohl schon längst eine haben
Find ja Darksable total schööööööön