Unser Collie Kind :)

snowchild
Beiträge: 41
Registriert: Fr 22. Jan 2010 09:49

Unser Collie Kind :)

Beitrag von snowchild »

So, hier giebt's dann Bilder von unserem Collie Kind :)

Toby ist ein Collie Rüde aus britischer Linie und mitlerweile 2 Jahre alt !

Und wir sind alle Stolz und Glücklich Ihn zu haben :)
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Unser Collie Kind :)

Beitrag von ShortysFrauchen »

Hallo Jasmin!
Ein schöner Kerl :)
Ich wollte früher auch immer einen Collie,genau in diesen Farben.
Aber mein mag mag keine "langen Nasen",darum sind wir damals beim Tibet Terrier ,bzw.Berger des Pyrènèes gelandet.(sehr lang ists her)
Claudi93
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Unser Collie Kind :)

Beitrag von Claudi93 »

Oh, das ist aber ein Schöner. :)

Die Nase gefällt mir. Meiner hat das auch, nur einiges mehr rosa als deiner. :lol:

Hab auch zum Teil nen Collie, aber nen Bordercollie :P Und der andere Teil ist ein Aussie. :P

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
Und immer schön neue Bilder einstellen, darüber freuen wir uns sehr. ;)

Lg,
Claudia

Anbei noch ein Foto von meinem Hund, damit du die Nase mal sehen kannst. :lol:
Schweine-Kuh-Nase
Schweine-Kuh-Nase
snowchild
Beiträge: 41
Registriert: Fr 22. Jan 2010 09:49

Re: Unser Collie Kind :)

Beitrag von snowchild »

Hat dein Wutzi auch 'ne Collie-Nase? Weil das hat Toby nämlich

Aber 'n ganz hübscher :D
Claudi93
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Unser Collie Kind :)

Beitrag von Claudi93 »

snowchild hat geschrieben:Hat dein Wutzi auch 'ne Collie-Nase? Weil das hat Toby nämlich
Wie meinst du das? Collie-Nase? So ne lange, "spitze" Schnauze? Die hat Becks nicht, seine Schnauze ist etwas breiter. Mehr wie bei einem Border.. :)
snowchild
Beiträge: 41
Registriert: Fr 22. Jan 2010 09:49

Re: Unser Collie Kind :)

Beitrag von snowchild »

Ne, Collie-Nase ist 'ne Erkrankung der Nasen, so war's gemeint :P

Ist 'ne überempfindlichkeit der Nase gegenüber der Sonne und dadurch giebt's dann Pigmentstörungen

Er hatte nämlich nie von Anfang an diese Nase

Aber ich glaub das ist beim Aussi eh Normal das die sone Schnute haben =D
Claudi93
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Unser Collie Kind :)

Beitrag von Claudi93 »

Oh, achso.. das wusste ich gar nicht.
Becks hatte die Nase von klein auf rosa, sind immer mehr schwarze Flecken zugekommen.
Als wir ihn bekommen haben, war sie KOMPLETT rosa.. dann kam ein stecknadelkopfgroßer schwarzer Punkt dazu und dann wurden es immer mehr. :) Da kommen sogar jetzt noch immer wieder neue schwarze Flecken zu.

Und Probleme mit der Sonne oder so hat er Gott sei Dank auch nicht *DreiMalAufHolzKlopf*. :)

So sah die Nase aus, als er noch klein war.. Da war er aber auch schon ein paar Monate alt. :)
Knepp und so 063 - Kopie.jpg
Kromi
Beiträge: 177
Registriert: Mo 4. Jan 2010 18:15

Re: Unser Collie Kind :)

Beitrag von Kromi »

ein wunderschöner Collie ein paar mehr Fotos von Deinen Hundi wären nicht schlecht ,bin ein Bilderfan...........! :P
LG
Heike & Charly
Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: Unser Collie Kind :)

Beitrag von Gudrun »

Hallo auch und herzlich willkommen!

Schön, dass sich auch mal ein anderer Collie hier einfindet.

VG Gudrun, deren Rudel mittlerweile mehrheitlich aus Tricolor-Collies besteht.
Babsi
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Unser Collie Kind :)

Beitrag von Babsi »

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Dein Hund hat wirklich ein schönes süßes Gesicht.
MFg Babsi
Antworten