Spike

Re: Spike

Beitragvon bellina » So 22. Nov 2009 17:57

dass spike nach vorne geht und niemanden aufs grundstück lässt ist m.E. nicht "unnormal"; er wird das Bewachen des Grundstücks als seine aufgabe anseh'n.

auch schaut er auf den fotos aus wie so ein türkischer hirtenhund, und wenn davon was in ihm drin ist, dann ist auch sein verhalten, dass er für sich und alleine lebt, auch nicht soooo unnormal.

wohl genährt wirkt er auch!

also geht's ihm zumindest besser als jeden armen türkischen oder südländischen strassenhund.

evtl. könnten ihm die leute, die da wohnen, für den winter irgendwie einen bretterverschlag mit holzunterlage und dicken decken -so dass da kein regen u. schnee hinkommen kann- bauen????

könntest du chrissi mit den leuten da mal reden????????

ich denke, der hund würde das instinktiv annehmen, wenn's zu kalt wird.
bellina

Beitragvon Lennox » So 22. Nov 2009 18:12

Kiara hat geschrieben:Schade, denn ideal ist das ja nicht:

Lennox hat geschrieben:Wir sind dort meist mit 3 Hunden unterwegs, die wir dann fest machen müssen, da Spike richtig nach vorne geht und niemanden auf die Grundstücke lässt.
Mit Paula können unsere Hunde mittlerweile nicht mehr spielen, da Spike sie völlig für sich beansprucht und auch eifersüchtig reagiert.

Ja, ist nicht ideal.
Jedoch wissen die Leute Bescheid und er macht andere Hunde außerhalb des Grundstückes auch nicht blöd an.
Er sieht die Grundstücke mittlerweile als sein Territorium an und verhält sich entsprechend.
Und da die Besitzer der Grundstücke nichts dagegen haben ist es in Ordnung, denke ich.

Unsere Hunde können halt nicht mehr auf diese Wiesen, die jedoch auch privat sind.
Ich finde es halt in sofern in Ordnung, als dass Spike sein "Zuhause" hat und so in Ruhe gelassen wird.
Ich denke, dass die Zeit es bringen wird.
Lennox

Beitragvon Lennox » Fr 22. Jan 2010 18:05

Habe heute wieder Spike gesehen :P

Hatte leider nicht die Kamera dabei sonst hätte ich ihn mit Paula gefilmt.
Er hat wieder angeschlagen und als Lennox dann zu ihm hin ist hat er ´nen Rückzieher gemacht.
Paula hat sich auf den Rücken gelegt und sich von Lennox liebkosen lassen :P

Sie konnten ihn schon zweimal anfassen und er hat es sichtlich genossen, so die Besitzer von Paula.
Er schläft aber immer draußen, meist unter ´nem LKW.

Das nächste Mal denke ich an die Kamera und werde es Euch zeigen.
Lennox

Beitragvon Nanne » Fr 22. Jan 2010 18:29

Schön, daß es ihm gut geht! :D
Wenn man überlegt, wie die Geschichte angefangen hat. Da hat er ja richtig Glück gehabt. Ich drück weiterhin die Daumen, daß er vielleicht doch mal "richtig zahm" wird.
Nanne

Vorherige

Zurück zu Plauderecke