ich bin neu hier und brauche Eure hilfe bzw. Euren Rat. Mein Hund (ein kleiner Mischling) wird dieses Jahr im August 18 Jahre. Man sieht es ihn an das er alt ist. Seit die Kälte so doll gekommen ist, geht es ihm nicht gut. Er lebte die ganzen Jahre drausen (ausser manchmal im Winter drinnen). Vor ca. 3 Wochen fing er an ständig zu zittern, da haben wir ihn natürlich gleich rein geholt. Er hatte bis dahin gegessen und getrunken. Jetzt wird es immer schlimmer. Wenn er was gegessen hat, dann bricht er es nach ne ganzen weile wieder aus. Vorhin hatte er plötzlich gebellt und lag auf der Seite. Ich hatte schon gedacht es ist vorbei, aber zum Glück hat er noch geatmet. Er brauchte ne weile bis er wieder hoch kam.
Ich weis nicht was ich machen soll. Ich will nicht das er leidet, aber gleichzeitig will ich ihn nicht gehen lassen. Meine Freundin sagte immer "so lange er noch essen, trinken, pullern und kacken kann geht es ihm gut und du brauchst ihm nicht einschläfern lassen". Woran erkennt man das ein Hund leidet? Ich will ja nicht das er leidet. Es wäre schön wenn er alleine geht von dieser Welt ohne Hilfe. Wie gesagt, er bricht jetzt doch mal sein essen aus und er ist total ruhig (öhren und sehen kann er ja auch schon nicht mehr). Soll ich ihn lassen oder soll ich ihn einschläfern lassen????????????
LG Charly92