Wie finden eure Hunde diese sibirische Kälte?

Wie finden eure Hunde diese sibirische Kälte?

Beitragvon Babsi » Mi 27. Jan 2010 13:49

Hallo an alle,
wollte nur mal von euch wissen so allgemein, wie eure Hundis diese exztreme Kälte finden, ob sie sich anders evrhalten oder wenige rlaufen wollen oder so?
MFg Babsi
Babsi

Re: Wie finden eure Hunde diese sibirische Kälte?

Beitragvon Snickers + Denise » Mi 27. Jan 2010 13:54

Ich muss Snickers immer seeeehhhhr überreden rauszugehen im Moment. Aber er ist eh ein Schönwetterhund :mrgreen: Wenns regnet oder neblig ist, will er auch nicht raus.
Am liebsten liegt er in einem Abstand von höchstens 50 cm neben dem Ofen oder im Bett unter Decke :lol:
Und Aufstehen morgens ist auch gaaaanz schlimm, vor allem wenns noch dunkel ist :roll:
Snickers + Denise

Beitragvon Kiara » Mi 27. Jan 2010 13:56

Kiara liebt es und fände es 10 Grad kälter wahrscheinlich auch noch wunderschön. Ich denke, wenn es ginge, würde sie auch jetzt noch baden gehen. Sie hat ja auch das entsprechende Fell.
Kiara

Beitragvon wilma » Mi 27. Jan 2010 14:01

Hallo,

also, Wilma lebt mit jedem Grad das es kälter wird auf. Sie wird sozusagen jünger.......
Schnee wühlen, wälzen, rennen, kämpfen...... alles nur wenn es so richtig schön kalt wird. :lol: :lol: :lol:

Hermann findet das eigentlich auch alles ganz nett, wenn er mal so richtig rennen kann mit Wilma um die Wette. Aber wehe er muss dann wieder an die Leine und langsam gehen, oder gar stehen bleiben, um auf jemanden zu warten, dann zittert er sofort und das trotz Pulli. :evil: :evil: :evil:

Kennt ihr die Echsen die in der Wüste immer die Beine einzeln heben, damit sie sich die nicht am Sand verbrennen. So ungefähr sieht Hermann im Winter auf Schnee aus. Immer schnell mal ein Bein heben. Allerdings nur, wenn wir stehen bleiben müssen. Sobald wir dann weiter laufen, dann ist auch alles wieder gut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon Whoopsy » Mi 27. Jan 2010 14:02

Kiara hat geschrieben: Ich denke, wenn es ginge, würde sie auch jetzt noch baden gehen.

Easy auch, wenn der blöde See nicht zugefroren wäre :mrgreen: Meine beiden lieben Schnee und Regen und Matsch und eigentlich ist ihnen das Wetter ganz egal, hauptsache es geht raus.
Whoopsy

Beitragvon Hexe682 » Mi 27. Jan 2010 15:08

Hallo alle miteinander,
also mein kleines Monster liebt Schnee über alles und betätigt sich auch gern mal als Schneeschieber (muss ihr nur noch beibringen, vor der Haustür zu schieben :D )
Sie fetzt und wühlt durch den Schnee als wenn sie nie was anderes gemacht hätte. Ein Bild für die Götter sag ich euch. Nicht selten werden dann beim Gassi gehen dicke schnee und eisklumpen angeschleppt und mit Begeisterung zerlegt :lol:
Eigendlich ist Luna ja eher so ne Wasserratte, aber momentan gibt sie sich auch mit Eislaufen auf unserem Teich zufrieden.

LG, Dagmar und Luna
Dateianhänge
25012010062.jpg
Hexe682

Beitragvon Mika » Mi 27. Jan 2010 18:00

Hallo:)
Mika liebt Schnee über alles. Mit so einem dicken Fell kann ihm gar nicht zu kalt sein.
Was mir im Schnee so auffällt: die Hunde brauchen viel länger um zu Schnüffeln...jede im Schnee eingedrückte Pfote wird ausgiebig analysiert.
Wahrscheinlich bleiben mehr Duftstoffe im Schnee hängen als sonst?!
Liebe Grüße,
L&M
Dateianhänge
IMGP8997.JPG
Mika auf dem Oberfeld in Darmstadt
Mika

Beitragvon bellina » Mi 27. Jan 2010 18:49

hallo babsie u. die anderen alle,

meine 2 lieben die kälte u. den schnee, es macht ihnen gar nix aus, sie rennen u. toben! ich zieh ihnen auch keinen pulli oder sooo was an, heute musste ich alaska allerdings für ne geraume zeit an die leine nehmen und wir mussten langsamer laufen, da fing sie nach ner gewissen zeit an zu zittern................

also ich glaub, langsam durch die stadt mit den 2 wauzis bei so ner kälte könnte ich ohne mantel oder pulli für sie nicht geh'n.

aber brauchen wir ja auch nicht, sind ja eh alles landeier :D :D :D :D :D
Dateianhänge
ferdl, alaska, bella u. ich 014.jpg
2 spuren im schnee.......................................
bellina

Beitragvon Ricca » Mi 27. Jan 2010 22:28

Unser Ricco liebt die Kälte, an manchen Tagen ist er mehr draussen als drinnen, kommt nur mal für ein Schläfchen rein. Er wälzt sich im Schnee, pflügt da durch und liebt es auch, Schneebälle zu jagen und zu zerlegen.... aber er sitzt auch oft nur einfach da und guckt in den Garten, bzw. beobachtet den Weg, der hinter unserem Garten verläuft, der ein beliebter "Gassi-Weg" ist....
Dateianhänge
Schnee-Ricco.JPG
Ricco im Schnee.jpg
Ricca

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 27. Jan 2010 22:44

also meine drei sind total begeistert vom schnee. die kommen auf lauter dumme ideen.

jetzt wollen sie zwischendrin auch öfters in den garten.

das habe ich mal genutzt und ein paar fotos gemacht.

heute morgen hatten wir -7 grad und gestern war es um einiges kälter.

ich liebe den schnee nur hasse ich es wenn es rutschig wird weil ich da panik bekomme.

heute habe ich mich im hof bewegt ohne eigenes zutun. ich stand in einer gewissen panikstarre da und gleitete langsam den hof hinunter. weil meine drei wuffels gassi gehen wollten. aber immerhin sie haben schön brav gewartet und nicht gezogen und ich krallte mich an meinen blumenkübelchen fest die mich nie im leben hätten halten können. also so dumm muss man mal sein. aber wenn ich panik habe setzt das gehirn aus, falls es jemals da war.
Shiba-Rudel

Nächste

Zurück zu Plauderecke