Hundeschalldämpfer Halsband

Hundeschalldämpfer Halsband

Beitragvon Klaus » Mi 27. Jan 2010 12:46

Hallo,
mein Hund bellt sehr viel.
Er ist ca. die Hälfte des Tages im Zwinger, die restliche zeit in unserem großem Hof.
Gassi gegangen wird ca. 3mal am Tag.
Trotzdem, wenn es ihm langweilig ist bellt er. Manchmal einen Tag nur einmal, am nächsten 6-8 Mal. Wenn man ihn ermahnt ist als ca eine halbe Stunde ruhe.

Habe nun im Internet vom Hundeschalldämpfer Halsband gelesen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? (www.hundbellen.com)

Für eine Erfahrung wäre ich dankbar, nicht dass es schädlich ist und ich mir was anderes damit einfange.

Danke
klaus
Klaus

Re: Hundeschalldämpfer Halsband

Beitragvon steffy » Mi 27. Jan 2010 13:25

hm..naja so mit den tönen würde mir nicht gefallen...
mein hund bellt und jault auch fürchterlich wenn ich ihn alleine in der wohnung lassen muss....
ich habe uns ein anti-kläff halsband geholt...
das funktioniert so...wenn hund bellt, jault oder zu laut winselt kommt ein kleiner sprühstoß aus dem teil ...ist mit zitrone...
seither war er meine zitronella:)
auf jeden fall hat es nach sehr kurzer zeit geholfen und nachbarn beschweren sich nicht mehr...er hat nun auch keine angst mehr vor diesem teil...weil ich das halsband mit nem spiel verbunden habe...
kann ich nur empfehlen...
steffy

Beitragvon Logan » Mi 27. Jan 2010 14:29

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Logan

Beitragvon Isabel » Do 28. Jan 2010 14:40

Claudia.. das gleiche denke ich auch gerade!!!
Ein Hund lebt im Zwinger und Hof und man fühlt sich dann auch noch vom Bellen belästigt!?
Meiner Meinung nach sollten nicht die Symptome sondern die Ursachen "bekämpft" werden...
Von beiden Dingen, die hier vorgeschlagen wurden halte ich persönlich überhaupt nichts und ich frage mich wirklich, ob der erste Beitrag ernstgemeint ist.. aber wahrscheinlich ist er das! :roll:
Isabel

Beitragvon steffy » Do 28. Jan 2010 15:30

mein hund wohnt zb nicht auf dem hof..
er lebt bei uns in der wohnung!
wir haben ihn aus schlechten verhältnissen geholt mit fünf monaten..da waren wir die vierten besitzer!!
er war und ist ein sehr sehr süßer hund und verspielt und alles...
aber dreht manchmal auch vollkommen durch..wofür ich verständniss habe und daran mit ihm arbeite!
auch haben wir versucht ihm das alleinsein beizubringen, immer mal mit sec bzw minuten!!
nur hat das überhaupt nichts gebracht!!
schon wenn du die tür hinter ihm zu gemacht hast ging es los!
ich habe ihn vorher etwa ne std mit gassi ausgepowert!! drinnen noch suchspiele gemacht( die er sehr liebt)...NICHTS!!
wir müssen arbeiten und haben wirklich sehr reizende nachbarn, die sofort zum vermieter rennen..natürlich folgte die abmahnung sofort!!
toll wenn ohne diese hilfsmittel einige hunde sich so trainieren lassen!! aber eben nicht alle!! jeder hund ist unterschiedlich und meiner eben so...
ich habe mich bei vielen erkundigt, auch bei tierärzten und auch im tierheim!!
ich wollte es probieren, bevor ich diesen schatz ins heim geben muss, was echt super für seine so schon angebrochene seele wäre.....
nun ist er soweit , er freut sich tierisch wenn ich das halsband hole (was ich jetzt langsam weglassen möchte) er weiß wir gehen weg ..ist ihm in dem moment egal, weil er ins schlafzimmer kann, seine schweineohren und riesen knochen suchen darf, auf bett liegen und fein tv sehen( wohl eher hören) darf!!
klar ist so ein halsband nicht die erste wahl!! aber wenn es bei einigen nicht anders geht...und sie absolut positiv davon profitieren...wäre er verstört gewesen oder in seinem verhalten irgendwie anders geworden, hätte ich es weggelassen...
nur versteh ich nicht wie man das so verurteilen kann???
wenn man nicht die ganze geschichte kennt......
steffy

Beitragvon Lea » Do 28. Jan 2010 15:37

ähm, naja, lies dir den ersten beitrag von dir zu dem thema nochmal durch

du beschreibst das als etwas ganz normales, was man dem hund mal einfach so umhängt, und es passt alles

das du vorher alle anderen methoden versucht hast, dass das sehr wohl einen hund verstören kann, es extrem negative auswirkungen haben kann
und das in DEINEM fall, DEIN hund besser damit leben kann und du somit verhindern konntest ihn ins tierheim geben zu müssen, hast du nicht dazu gesagt

außerdem steht auch noch: kann ich nur empfehlen
kann sein, dass es bei deinem hund geholfen hat ohne gleichzeitig negative folgen für den hund hervorzurufen, aber einfach mal so empfehlen, als könnte da rein gar nichts passieren
finde ich nicht gut und anscheinend auch andere leute nicht
Lea

Beitragvon steffy » Do 28. Jan 2010 15:44

nagut..dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...
natürlich sollte das die letzte lösunge erst sein..und wirklich nur ne notlösung...
hab ich allerdings, wenn ich ehrlich bin, vorrausgesetzt, dass man schon so alles versucht hat...
mit dem halsband ist es nichts normales..das ist klar, bin nur froh, dass diese letzte lösung bei meinem zum erfolg führte und ER es als normal sieht und sich ab und zu davor setzt..um es zu bekommen..denn dann ist ja wieder spaß angesagt....
ich wollte es eigentlich nur welchen "empfeheln" die genauso verzweifelt sind wie ich es war und schon alles vergeblich versucht haben...
natürlich hätte ich auch auf eventuelle konsequenzen/ nebenwirkungen verweisen sollen...nur war ich wohl zu euphorisch..denn es wäre echt furchtbar gewesen wenn ich ihn hätte weggeben müssen...
steffy

Beitragvon Logan » Do 28. Jan 2010 15:48

ich verurteile so ein halsband nicht und gebe dir recht wenn es hilft

ich habe auch schon mal so ein halsband benutzen müssen, eines mit fernbedienung, aber ich wurde in der handhabung von meiner hundetrainerin angeleitet
sie hat mich auch über die risiken informiert :!: :!: :!: :!: :!: :!:

wir brauchten das halsband nur 3 mal benutzen und unser problem war gelöst, mein hund empfand das halsband als nicht gerade sehr erfreulich und war froh als ich es ihm wieder abgenommen habe

als finger weg von diesen halsbändern ohne fachkundige anleitung :!: :!: :!: :!: :!:

@steffy: freue mich für euch, dass ihr euren hund durch dieses halsband behalten konntet, aber ich hätte angst, wenn er es jetzt immer trägt wenn ihr nicht das seit, das ihm was passiert bzw. mit dem halsband
nicht falsch verstehen was ist wenn die elektronik irgendwann verrückt spielt und euer hund unter dauersprühfeuer steht :?:
vielleicht könnt ihr es mal ausprobieren, wenn ihr es ihm nur noch als placebo umbindet

lg claudi
Logan

Beitragvon steffy » Do 28. Jan 2010 15:56

hallo,
sind schon dabei..
man kann dieses teil auch ausstellen...das mache ich wenn ich weiß, dass ich nur etwa zwei std weg bin..in etwa...das will ich dann auch ausbauen...
klar will ich auch irgendwann dieses halsband wegpacken können, denn diese überlegung hatte ich auch schon wie du sie hattest...
nur war ich wirklich wahnsinnig verzweifelt..alle ratschläge und ermahnungen hatten nichts gebracht...

ohne anweisung sollte man das sowieso nicht machen, da gebe ich dir recht!!
weiß nicht was mich ritt...ich dachte echt, wenn schon jemand so eine verantwortung aufnimmt und sich einen hund holt, macht er sich auch gedanken und holt infos ein und versucht erstmal alles andere...nur scheint das wohl eher ne wunschvorstellung zu sein....
jedenfalls wollte ich eigentlich nur welchen mut machen und auch so verzweifelt sind wie ich es war....
steffy

Beitragvon Snickers + Denise » Do 28. Jan 2010 15:58

Steffy, ich habe so ein Halsband auch schon benutzt, wie Claudia unter Anleitung meiner Trainerin.
Aber ich bitte dich, normales Wasser zu verwenden und nicht das mit Zitronengeruch. Zitrone ist für den Hund sehr unangenehm, was in dem Fall ja auch gewünscht ist. Jedoch bleibt dieser Geruch überall in seinem Fell, so dass er die Bestrafung nicht nur für den Moment hat, sondern es für ihn andauernd unangenehm ist!
Das Wasser hat auch den unangenehmen Überraschungseffekt, jedoch nicht diesen langfristig wirkenden Nachteil!
Snickers + Denise

Nächste

Zurück zu Erziehung