kann mir einer tips geben ...

kann mir einer tips geben ...

Beitragvon Dzenisa1982 » Mi 27. Jan 2010 10:34

hallo

wir haben seid sonntag eine mopsdame sie ist 15 wochen alt ...

und ich muss mit ihr ja raus was das doofe ist sie mag die leine gar nicht will nicht damit laufen setzt sich hin oder macht rückwertsgang ...

wie kann ich der kleinen das angewöhnen das sie schön mit der leine mitläuft ??

es ist zwar total kalt aber die kleine muss raus hat auch einen kleinen pulli den ich ihr anziehe , ziehe ihn ab und zu nur so zuhause an das sie sich drann gewöhnt ... sieht süss damit aus ...

würde mich über ratschläge und tips freuen ... danke

lg dzeni
Dzenisa1982

Re: kann mir einer tips geben ...

Beitragvon Tilljacker » Mi 27. Jan 2010 13:38

Hallo Dzeni!

Mit 15 Wochen sollte dein Hund eigentlich schon Halsband und Leine kennen. Was sagt denn der Züchter, wie der Welpe sich bei ihm verhalten hat? Gabe es einen Vorfall, wodurch sich die Abneigung erklärt? Sonst würde ich immer mal für kurze Intervalle die Leine dran machen- und ganz viel loben!

Für eine Zeit von etwa 15-20 Minuten für einen Spaziergang würde ich keinen Pulli/Mantel anziehen.
Egal, ob es "süß" aussieht oder nicht. Wenn ein Hund sich in der Zeit gut bewegt- und davon gehe ich bei einem jungen Hund aus!-, dann finde ich soetwas unnötig. Wenn Du jetzt Fehler machst und dem Hund dem Mantel verleidest, wirst Du später lange brauchen, dass Du ihn wieder daran gewöhnst.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Babsi » Mi 27. Jan 2010 13:43

Hi Dzeni,

also cihw ürde versuchen deinen Hund mit Leckerchen zu locken oder drinne mal die Leien dranne machen, wenn es Essenzeit gibt udn sie dann zum Napf sozusagen führen. Das mit dem Pulli muss ncith sein, weil du mit dem Welpen eh noch ncith zu laneg gehen kannst sondern man soll aj öfters kurz gehen, deshalb ist es ganricht nötig ihr ein Pulli oder Mantel anzuziehen. Sowas sollte man nur Hunden anziehen, die wirklich frieren oder aus gesundheitlichen gründen eins brauchen.
Ansonsten viel Spaß heir im Forum und setzt doch mal ein paar Bilder rein. Achso noch was, solange Sie noch ncith an die Leine gewöhnt ist, übe kein Zug oder Druck damit aus.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Dzenisa1982 » Mi 27. Jan 2010 21:48

hallo

vielen dank für die antworten ...

ich weiss es leider nicht wie sie gehalten wurde beim züchter ich habe langsam den eindruch nicht so artgerecht aber das bekomm ich hin sie ist ja noch klein ... das war ein hobbyzüchter .... aber die kleine ist so süss habe sie total ins herz geschlossen ...

war auch beim tierarzt und habe nachschauen lassen und es ist alles ok ...

ich werde mal bilder rein machen ...

ich werde zu hause mal leine an machen und ein wenig üben ....

wenn ich sie runter setzt zittert sie total und setzt sich hin und hebt ihre vorderpfoten immer abwechselnt hoch ... und läuft nicht ich werde sie aber weiter mal runter setzten und weiter versuchen ... und mit dem pulli warte ich dann noch ein wenig dachte ist angenehmer wenn ich sie runtersetzte mit pulli das ihr nicht so kalt ist ... sie läuft mitlerweile zuhause mit dem pulli und werde auch weiter mit der leine üben das bekomme ich schon hin ...

freue mich ein nettes forum gefunden zu haben freu mich schon ...

ich habe bilder rein gemacht in die bilderkiste ... könnt sie euch ja mal anschauen ...
Dzenisa1982

Beitragvon Dzenisa1982 » Do 28. Jan 2010 21:36

ich bin heute mehrmals mit ihr raus und habe sie ein paar meter laufen lassen ...

und eben als ich raus bin hat sie sogar pipi gemacht bin echt happy ...
und läuft auch immer besser lass sie nicht arg so lange laufen aber so ein paar meter und lass sie schnüffeln ...

bin echt happy ...
Dzenisa1982

Zurück zu Erziehung