Wie finden eure Hunde diese sibirische Kälte?

Re: Wie finden eure Hunde diese sibirische Kälte?

Beitragvon Isabel » Do 28. Jan 2010 09:38

Roco liebt den Schnee und vor allem die Kälte auch über alles. Sobald der Boden gefroren ist, fängt er an, allein über die Felder zu toben, hobst überall rum und animiert mich während des Spaziergangs immer wieder zum Spielen und Rennen. Ich sage immer: Es ist seine Zeit.
Sonne und Hitze mag unser Spanier dagegen gar nicht gerne!
Hier ein paar Fotos, die während des Freilaufs in der Hundeschule geschossen wurden...
Dateianhänge
gem__Hundefreilauf_am_16_01_2010_(389).jpg
gem__Hundefreilauf_am_16_01_2010_(398).jpg
gem__Hundefreilauf_am_16_01_2010_(402).jpg
gem__Hundefreilauf_am_16_01_2010_(404).jpg
gem__Hundefreilauf_am_16_01_2010_(414).jpg
Isabel

Beitragvon Whoopsy » Do 28. Jan 2010 09:48

Lebensfreude pur :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Do 28. Jan 2010 12:22

:lol: Ist das putzig! :D Ein Schneekugler! ;)

Mo gefällt eigentlich jedes Wetter. Natürlich ist es toll wenn Schneebälle fliegen und er beim Mäuse suchen die Nase im Schnee rumschiebt. Aber einen Wetterfavoriten habe ich noch nicht erkannt, Hauptsache raus und action haben.

Manchmal hat er Probleme mit dem blöden Streusalz, dann waschen wir nach dem Gassi immer Füße in der Wanne. Das Kommando:"Füße waschen", bedeutet immer eine Hops in die Wanne und darin finden sich immer ein paar Leckerlies. ;) Danach noch schön abtrocknen und manchmal mit Melkfett einreiben, das wars dann.
Nanne

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 28. Jan 2010 12:53

Isabel hat geschrieben:Roco liebt den Schnee und vor allem die Kälte auch über alles. Sobald der Boden gefroren ist, fängt er an, allein über die Felder zu toben, hobst überall rum und animiert mich während des Spaziergangs immer wieder zum Spielen und Rennen. Ich sage immer: Es ist seine Zeit.
Sonne und Hitze mag unser Spanier dagegen gar nicht gerne!
Hier ein paar Fotos, die während des Freilaufs in der Hundeschule geschossen wurden...

du meinst der hat spaß?????????

also wirklich man sieht doch wie der arme kerl leidet...... 8-)

er versucht einfach seine eiskalten füße von dem frostigen boden weg zu bekommen, ja ja und das frauchen denkt er hätte auch noch spaß daran. ;)

also wirklich, wie war das mit dem "ich muss meinen hund verstehen lernen"!!!!!

dieses arme hündchen möchte bestimmt getragen werden. :mrgreen:
Shiba-Rudel

Beitragvon Spanielteam » Do 28. Jan 2010 13:42

Timmy 15 finde es dooff derweil ich ihm ein Mäntelchen anzieh, er bewegt sich einfach nimmer so und er ist ja Spondy Patient
Huck Finn 12 is sauer man kann nu so schlecht Mäuse buddeln, aber ansonsten is es toll
Campari 21 monate würde am liebsten wie ein Husky im Schnee übernachten, liegt sicher daran das er im Februar 2008 im tiefverschneiden Schweden gezeugt wurde :D
Spanielteam

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 28. Jan 2010 13:47

ich habe jetzt durch meine hunde gelernt, dass je weniger fell sie vor der winterzeit haben desto schlimmer wird der winter.

ich dachte immer es sollte eher umgekehrt sein aber meine shibas haben mich mal wieder eines besseren belehrt. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » Do 28. Jan 2010 17:57

Kiara hat geschrieben:Kiara liebt es und fände es 10 Grad kälter wahrscheinlich auch noch wunderschön. Ich denke, wenn es ginge, würde sie auch jetzt noch baden gehen. Sie hat ja auch das entsprechende Fell.

komisch eigentlich, wo sie doch chilenin ist... also allein dass dort ein hund mit so viel fell entstehen kann. die wäre dort ja umgekommen :shock:

madita findet den schnee eigentlich auch ganz gut, bei uns ist es aber auch nicht so kalt! die temperaturen schwanken ziemlich, der schnee taut zwischendurch mal an und vorhin wars eher so schnee-regen. wenn es dann plötzlich wieder kälter wird friert natürlich alles so richtig schön fest! rutschgefahr :twisted: (bin aber zu meiner verwunderung noch nicht einmal hingefallen *klopfklopfklop* auch wenn mein uni-weg über hügeliges kopfsteinpflaster führt!!!)
13 Bild012.jpg
mmmh schneee :D

wenn es kälter ist ist sie trotzdem ganz dankbar für einen pulli, schlüpft quasi selber rein wenn ich ihn hinhalte :mrgreen:

hier also noch die lang ausstehenden pulli-fotos für marion ;)

1001270013.JPG
model nummer eins (ja sitzt nicht so gut, war aber mein erster versuch ;))
26 Bild017.jpg
model nummer zwei
lotte

Beitragvon Kiara » So 31. Jan 2010 23:51

lotte hat geschrieben:
Kiara hat geschrieben:Kiara liebt es und fände es 10 Grad kälter wahrscheinlich auch noch wunderschön. Ich denke, wenn es ginge, würde sie auch jetzt noch baden gehen. Sie hat ja auch das entsprechende Fell.

komisch eigentlich, wo sie doch chilenin ist... also allein dass dort ein hund mit so viel fell entstehen kann. die wäre dort ja umgekommen :shock:

Ich habe es prophezeit: Vorgestern war Kiara beim Social Walk natürlich die Erste, die in die Innerste sprang und hinterher dann Eiszapfen am Bauch hatte :mrgreen:
(Psst, sie hat dann andere Hunde inspiriert, deren Besitzer nicht so begeistert waren... Aber die wissen nicht, dass Kiara der Missetäter war, also schön für euch behalten...)
Kiara

Beitragvon fly2009 » Di 9. Feb 2010 22:08

Hallo ;)
Ich bin neu hier und möchte auch was zum Thema schreiben.Also mein Collie will den ganzen Tag nur draußen sein bei der Kälte und dem Schnee.Meine Ältere Goldi Dame wäre auch gerne draußen aber da sie so Probleme mit den Gelenken hat muß ich sie leider drin lasen. :)
Ich glaube die Langhaar Hunde finden den Schnee auch super klasse,sie haben ja auch genug Fell dafür.Ich kenne auch viel Hunde mit kurzen Fell denen es in der Kälte gut gefällt.Aber ich glaub das sind so die ausnahmen.
Dateianhänge
BILD0145.JPG
Fly und sein Kumpel Schandor
fly2009

Beitragvon PeggySue » Mi 10. Feb 2010 11:36

Hey Lotte, jetzt hab ich ja erst deinen selbstgestrickten Pulli gesehen... boah, der ist ja super geworden!!! Glückwunsch! Ich überleg auch grad ob ich noch einen zweiten strick...
PeggySue

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke