Hallo,
auch ich hätte da mal eine Frage. Wie man auf dem Bild sieht habe ich ja neben anderen auch die kleine Westi - Dame. Ich habe mit Ihr an der Leine öfters probleme mit anderen Hunden jedoch ohne leine überhaupt nicht. Wenn wir laufen gehn läuft sie zu 99% ohne Leine mit mir. Das funktioniert auch sehr gut weil Sie gut hört und sich absolut nicht für andere Hunde interessiert also auch wenn der andere Hund es gerne hätte nicht hin geht. Leider gibt es Situationen wo ich Sie aber dann doch anleinen muss z.B. weil ein anderer Hundebesitzer mich drum bittet jedesmal erst zu erklären das Sie dort nicht hingeht ist mir zu mühsam beim Joggen. Das problem ist das wenn ich Sie anleine wenn Sie den anderen Hund bereits gesehen hat das sie dann total anfängt an der Leine zu spinnen. Habe dieses problem nur wenn ich Sie nachträglich anleine. Wenn ich mit ihr durch die Stadt laufe und Sie ist schon die ganze Zeit angeleint ist es null problem. Sie ignoriert auch dann jeden anderen Hund.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich
Hantress
P.S.: In Stress gerate ich dabei nicht habe es auch einen Freund beim Laufen schon mal machen lassen aber war selbe Reaktion. Habe so die Befürchtung das Sie das anleinen in dem mom. als Strafe empfindet. Doch möchte Sie beim laufen gehn nur ungern angeleint mitnehmen da sie gerne mal kurz Schnuppert und dann halt einen Sprint hinlegt um mich wieder einzuholen.