
lg
Darf ich vorstellen? Chicco :-)Re: Darf ich vorstellen? Chicco :-)Man ist der suess, auf dem einem Bild himmelt er Lennox ja regelrecht an
![]() lg
Re: Darf ich vorstellen? Chicco :-)schöne Bilder... und Chicco ist ja ganz schön gewachsen!!!
Re: Darf ich vorstellen? Chicco :-)
und mir kam es vor als wenn sie gar nicht gewachsen ist, dafür, dass sie ja recht groß werden soll finde ich es etwas wenig. aber oaky ich bin ja auch nur shiba-größe gewöhnt von daher null-ahnung bei großen rassen. aber die beiden sind wirklich ein süßes team.
Re: Darf ich vorstellen? Chicco :-)Hallo Chrissi,
der kleine ist ja echt zuckersüß. ich finde, welpen sollten nicht so süß aussehen, dann würde sich vielleicht nicht jeder depp einen hund zulegen... Was mir dazu aber gerade aufgefallen ist, ich habe noch nie einen türken mit hund gesehen...die die bei uns in der straße wohnen springen immer schnell über den zaun wenn ein hund kommt. Das kommt wohl daher dass in deren Religion hunde als unrein gelten, außer eine bestimmte rasse(weiß aber nicht ob das der Kangal ist)...daher haben sie angst vor hunden und wissen auch nicht damit umzugehen. bei uns auf dem hundeplatz war damals ein 6 monate alter kangal aus der tötungsstation. der war schon ca 70cm hoch und hatte angst vor allem und jedem. das war so schlimm dass er einen anderen hund der ihm in die nähe kam angegriffen hat (hundetrainer ist eingeschritten und es ist nichts passiert außer dass der kangal sich vollgekackt hat vor angst) Daher finde ich es echt klasse dass du dich so einsetzt, da bei dieser rasse die gefahr dass sie angstbeißer oder aggressiv werden doch sehr hoch ist wenn sie nicht richtig sozialisiert und erzogen werden. lg Dani
Re: Darf ich vorstellen? Chicco :-)Sehr süß die Beiden!
Lennox kommt so richtig als "großer Onkel" rüber. "Wenn Du an dem Bäumchen knabberst, dann will ich das auch mal machen, ok Onkel Lennox?" ![]() Echt putzig! ![]() ![]()
Re: Darf ich vorstellen? Chicco :-)
Bei uns scheinen die Kangal´s ( leider ) in Mode zu kommen, hier laufen schon mehrere damit rum, jedoch ausschließlich türkische Mitbürger ![]() Letztens habe ich eine Türkin mit Kopftuch gesehen, welche einen Boxer an der Leine hatte....ich muss sagen, das war schon ein sehr ungewohntes Bild.
Re: Darf ich vorstellen? Chicco :-)
Also hier rennen die Türken sogar am häufigsten mit Pitbulls oder Staffordshiren rum.. ![]() Aber ich will mal nichts sagen, die Hunde sind doch meistens schon relativ gut erzogen und tragen sogar einen Maulkorb. Ich find die Halter selbst immer ein bisschen grenzwertiger. ![]() Naja, sind ja Gott sei Dank nicht alle so. Mein Freund zum Beispiel hat auch so gut wie NUR Türken als Freunde und als die meinen Hund zum ersten Mal gesehen haben, haben die sich fast in die Hose gemacht. ![]() Inzwischen ist denen aber auch klar geworden, dass Becks eigentlich ein "ganz Korrekter" ist. "Becks-Abi" ![]() ![]() Aber Chicco ist echt ganz schön gewachsen. Ich find das Fell superschön, noch so ein tolles "Babyfell". ![]() Schöne Fotos! Wie machen sich denn die Besitzer? Lg, Claudia
Das war´s für´s Erste....Hallo Ihr Lieben,
Chicco war gestern zum letzten Mal bei mir, vorerst jedenfalls. Die Besitzer hatten es Anfang der Woche schon angedeutet, und mir Donnerstag mitgeteilt. Chicco ist total auf mich fixiert, was wohl auch nicht verwunderlich ist. Auf den Besitzer reagiert er so gut wie gar nicht, was dann auch der Grund war von denen zu sagen, dass es besser ist, wenn Chicco nicht mehr zu mir kommt ![]() Sie möchten schließlich, dass Chicco deren Grundstück bewacht und sie als Bezugsperson hat. Stimmt mich natürlich traurig, kann jedoch nichts dran ändern. Ist nun mal deren Hund und ganz ehrlich, habe ich auch über kurz oder lang damit gerechnet. Ihr hättet mal sehen sollen, wie der Kleine sich jedesmal bald überschlagen hat, wenn ich ihn geholt haben. Und die Wiedersehensfreude mit dem Herrchen hielt sich beiderseits mehr in Grenzen. Nun, ich kann es verstehen, wäre auch nicht begeistert davon, wenn mein Lennox sich über jemanden anders mehr freuen würde als über mich. Wobei das ja auch schon seine Ursache hat. Ich für mich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass sich das Bewusstsein der Besitzer bzgl. Hund etwas geändert hat. Zumindest hat er mir versichert, dass er sich nun die Zeit für den Hund nehmen wird, weil er einfach auch gesehen hat, was es bringt sich mit dem Hund zu beschäftigen. Sie besuchen weiterhin das Welpenspiel und orientieren sich an dem Welpenbuch, was ich denen geliehen habe. Sie haben gesagt, wenn es irgendwelche Schwierigkeiten geben würde, sie sich wieder an mich wenden würden. Auch wenn´s zeitlich nicht klappen sollte und sie sich zeitlich damit überfordert fühlen. Habe denen angeboten, dass wir uns einmal in der Woche treffen, damit der Kontakt bestehen bleibt...wer weiß, wofür es gut ist ![]() So, habe gestern noch ein paar Bilder gemacht und Ihr werdet sicher überrascht sein, welchen Schuss der Kleine schon gemacht hat ![]() Erfolgreich habe ich ihm schon das Kommando SITZ beigebracht. PLATZ beherrscht er sicher auch bald zuverlässig, wenn die Besitzer dran bleiben ![]()
Re: Darf ich vorstellen? Chicco :-)Wow, ist der gewachsen, und was für riesige Pfoten er hat, unglaublich
![]() Tut mir echt leid für dich, dass du nicht mehr auf ihn aufpassen kannst, ist bestimmt nicht einfach... aber immerhin konntest du was super tolles für ihn tun: Die Besitzer davon überzeugen dass ein Hund ein Lebewesen ist das Zuwendung und Erziehung braucht und einem auch sehr, sehr viel geben kann. Da hast du doch echt viel erreicht und hoffentlich wird der kleine durch dich nun ein schöneres Leben haben...und nicht im Keller versauern... LG Dani
Re: Darf ich vorstellen? Chicco :-)An dieser Stelle hast du dein möglichstes getan...
Hoffentlich wird es Chicco in seinem restlichen, hoffentlich langen Leben, ansatzweise so gut ergehen, wie in den Stunden mit dir! Ein wirklich toller Einsatz von dir, Chrissi ![]()
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |