Hallo,
ich bin etwas verunsichert, wie genau ist das mit der Brut- und Setzzeit in Baden Württemberg?
Auf mehreren Seiten im Netz habe ich gelesen, daß es bei uns keine gibt, weiß das jemand genau?
Danke
Nanne
Brut- und Setzzeit ?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Brut- und Setzzeit ?Hallo,
ich bin etwas verunsichert, wie genau ist das mit der Brut- und Setzzeit in Baden Württemberg? Auf mehreren Seiten im Netz habe ich gelesen, daß es bei uns keine gibt, weiß das jemand genau? Danke Nanne
Re: Brut- und Setzzeit ?![]() kriegen die tiere bei euch keinen nachwuchs? wusste ja, dass dort wo die marion her kommt irgendwas nicht stimmen kann wegen leinenpflicht ect. hab ich jetzt auch nix gefunden, vielleicht mal bei der forstkammer bawü anrufen, ist sicher nicht die richtige stelle aber die können vielleicht weiterleiten http://www.foka.de/
Re: Brut- und Setzzeit ?Brut und Setzzeit ist von 01.Mai bis 15. Juni.
Grüßle Fuzzy
Re: Brut- und Setzzeit ?traumhaft.. zwei Monate kürzer als bei uns!
Re: Brut- und Setzzeit ?weiß das jemand zufällig von hessen?
wobeis mir ja egal sein kann, da madita noch ca. 10 jahre an der schleppleine laufen wird ![]()
Re: Brut- und Setzzeit ?Hmmm, in Hessen gibt es zur Setz- und Brutzeit keine allgemeine Leinenpflicht, die handhabt jede Gemeinde nach ihrer eigenen "Zeitzone". Leider habe ich mir eben die Finger wundgesucht nach aktuellen Angaben...müssen also doch entweder direkt bei der Gemeinde nachfragen oder immer mal wieder die Zeitung durchforsten. Im Darmstädter Echo jedenfalls gibt es immer rechtzeitig einen kleinen Artikel über die genaue Zeit.
Beim durchstöbern habe ich aber entdeckt, dass der Jagdverband wohl eine allgemeine Leinenpflicht durchsetzen will...
Re: Brut- und Setzzeit ?http://de.wikipedia.org/wiki/Brut-_und_Setzzeit
allgemeine (pauschale) leinenpflicht nur in niedersachsen und bremen. bawü nicht betroffen!
Re: Brut- und Setzzeit ?
Paahhh, das hab ich gelesen! ![]() ![]()
Na Marion, vielleicht liegt es daran, daß wir hier einfach von Natur aus so rücksichtsvoll sind, daß WIR so eine Regelung nicht brauchen, auch wenn es bei uns Babys gibt! ![]() ![]() ![]() ![]() Ätschibätschi, Andrea, jetzt guckste aber, gell? ![]() ![]() ![]()
Genau! Die Nachbarn erziehen uns schon dazu (ein schwäbisches Dorf braucht dank denen keine Polizei) ![]()
10 Beiträge
• Seite 1 von 1