Riesen " Stinker-Problem "

Antworten
bine3102
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2010 11:17
Wohnort: Wassenberg

Riesen " Stinker-Problem "

Beitrag von bine3102 »

Hallo, ich bin die bine und habe einen supertollen 5 1/2 Monate alten Neufundländer namens " Bolle "
Wir haben ein Riesenproblem:
Bolle pupst ohne Ende :-(
Wir haben in jedem Raum Streichhölzer liegen um den " Dampf " zu vernichten..
Sein Stuhlgang ist ok. Als es ein " Mini-Bolle" war hatte er das Problem auch schonmal. Wodurch es verschwand und warum es nu wieder da ist, weiss ich nicht.
Vielleicht könnt Ihr mir hier Ratschläge geben woran es liegen kann und wie wir es evt. beheben können.
Lieben Gruß
bine&Bolle
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Riesen " Stinker-Problem "

Beitrag von Kiara »

Es wird höchstwahrscheinlich an falschem bzw. unverträglichem Futter liegen. Was füttert ihr denn? Ihr solltet umstellen, um nicht nur euch vor dem Gastod zu bewahren, sondern Bolle auch die Blähungen zu ersparen, die auch schmerzhaft sein können.
bine3102
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2010 11:17
Wohnort: Wassenberg

Re: Riesen " Stinker-Problem "

Beitrag von bine3102 »

Er bekommt auf Empfehlung unserer Tierärztin seit ca. 3 Wochen Bosch Junior Maxi plus...Vorher bekam er Royal Canin..
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Riesen " Stinker-Problem "

Beitrag von Kiara »

bine3102 hat geschrieben:Er bekommt auf Empfehlung unserer Tierärztin seit ca. 3 Wochen Bosch Junior Maxi plus...Vorher bekam er Royal Canin..
Bosch gilt eigentlich als gutes Futter, dennoch kann es aber sein, dass er bestimmte Bestandteile vielleicht nicht verträgt. Hat er dieser Blähungen denn erst seit der Futterumstellung? Oder waren die davor auch schon ein Problem?
bine3102
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2010 11:17
Wohnort: Wassenberg

Re: Riesen " Stinker-Problem "

Beitrag von bine3102 »

Er stinkert seit ca. ner Woche...
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Riesen " Stinker-Problem "

Beitrag von PeggySue »

Fütterst du nur trocken oder auch nass?
Manche mischen ja das Trocken und Nassfutter, was ein großes Problem darstellt, da die Futterarten verschiedene Verdauungszeiten haben.
Wenn man das Futter mischt kann es zu Fehlgärungen kommen, was die Pupserei verursachen könnte.
bine3102
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2010 11:17
Wohnort: Wassenberg

Re: Riesen " Stinker-Problem "

Beitrag von bine3102 »

Das ist ne Möglichkeit..
Seit letztem Samstag hab ich immer ein bissel Nassfutter beigemischt..
Werd`s wieder weglassen und mal schauen obs besser wird..
Ich danke Euch für die flinken Antworten
@-----
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Riesen " Stinker-Problem "

Beitrag von PeggySue »

Sorry, hab ganz vergessen HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM
Hab grad gesehen, daß du ja ganz neu bist.

Vielleicht willst mal paar Fotos von deinem Süßen einstellen, ich liebe Neufundländer-Teddybären! Noch dazu ein Welpen bzw. Junghund... :oops:

Ich hoffe euer Stinkeproblem wird sich bald erledigen, dann habt ihr wieder reine Luft :lol:
tara003
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Feb 2010 19:07

Re: Riesen " Stinker-Problem "

Beitrag von tara003 »

Hast Du selber Pferde oder einen Misthaufen, an den deine Hunde kommen können ? Einer meiner Hündinnen hat das gleiche Problem. ich habe per Zufall entdeckt, daß sie die Pferdeäpel ißt und danach stinkt sie durchs Haus wie ein ILTES.. :lol:
Und ich meine wirkliche Stinker, es treibt einen die Tränen in die Augen..
Ich habe auch lange überlegt, woran es liegen könnte. Kannte das Problem zuvor nicht, weil meine Pferde nicht bei mir am haus standen und somit hatte ich auch keinen Mist vor der Tür.
Antworten