klar ständig raus,loben usw aber noch einen rat vielleicht?
kann zwar nicht meckern klappt schon ganz gut aber man kann ja mal fragen...

stubenrein
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
stubenreinwie habt ihr es veranstaltet das eurer hund stubenrein wird?
klar ständig raus,loben usw aber noch einen rat vielleicht? kann zwar nicht meckern klappt schon ganz gut aber man kann ja mal fragen... ![]()
Re: stubenreinAlso bei uns hat deine genannte Methode super funktioniert. Sanchez war innerhalb 3 Tagen weitestgehend stubenrein.
Ne Freundin von uns hat die erste Woche nachts auf der Couch geschlafen und da hat ihre Hündin dann ins Schlafzimmer gemacht und sie wusste nicht, warum. Ihre Züchterin hat ihr dann gesagt dass Hunde ungern ihr Revier "verschmutzen" und die Hündin durch die Nächte (und natürlich auch Tage) im Wohnzimmer das Schlafzimmer als nicht zum Revier gehörend angesehen hat. Nachdem sie dann eine Nacht zusammen im Schlafzimmer verbracht haben war die kleine dann Stubenrein. Wir haben uns deshalb möglichst in allen Räumen gleich viel mit Sanchez beschäftigt und daher hat er dann höchstens mal vor die verschlossene Gartentür gemacht wenn wir zu langsam waren... ![]()
Re: stubenreinHalloooooo?????
Der Kleine ist gerade mal 8 1/2 Wochen alt, der kann seine Blase noch gar nicht kontrollieren. Freunde Dich die nächsten Wochen mit Pfützchen und Häufchen an und sehe es einfach gelassen ![]() Und an dieser Stelle möchte auch noch einmal betonen, dass alle Welpen, welche scheinbar mit 10 Wochen schon stubenrein sind, ES NICHT SIND! Es liegt einzig und allein an der guten Beobachtungsgabe der Besitzer. Gut fähst Du damit, wenn Du den Kleinen nach dem Schlafen, Spielen & Fressen nach draußen bringst. Ich weiß, ist hart, gerade um diese Jahreszeit. Habe das Gleiche den letzten Winter hinter mir, aber, auch das vergeht und ehe Du Dich versiehst ist der Zwerg groß und stubenrein, so hoffe ich für Dich ![]() Außerdem auch an dieser Stelle mein beliebter Buchtipp ( darin wird auch unter anderem einiges zur Stubenreinheit erklärt ) ; Das Kosmos Welpenbuch v. Petra Führmann & Nicole Hoefs
Re: stubenrein
Ich muss auch zugeben, das unsere Kurze mit ihren 14 Wochen noch längst nicht stubenrein ist. Das liegt aber auch daran, wie Lennox schon schrieb, an der fehlenden Beobachtungsgabe. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich nicht 24 Stunden am Tag meinen Hund im Auge behalten kann, dazu gibt es noch viele andere Dinge rundherum. Sie wird auch irgendwann stubenrein sein, sie geht teilweise schon zur Tür, wenn sie muss, nur manchmal vergisst sie es einfach. Das erinnert mich an die schiefen Blicke, als meine Kinder klein waren und mit 3 Jahren noch eine Windel trugen. Mit dreineinhalb brauchten sie keine mehr, ohne Stress und Druck, ganz von selbst. So sehe ich es auch bei der Kurzen, es wird schon kommen. LG, Kirsten.
Re: stubenreinIch habe auch nicht gemeint, dass er komplett stubenrein war, deshalb habe ich "weitestgehend stubenrein" geschrieben.
Er wusste, dass er eigentlich nur draußen sein Geschäft machen soll und hat uns dann gezeigt wenn er muss indem er z.B. zur Gartentür ist oder gepienst hat oder so. Das bedeutet für mich schon stubenrein sein, weil er eigentlich nicht mehr drin sein Geschäft erledigen will weil er eben die Stube reinhalten will ![]() Dass Hunde in dem Alter die Blase noch nicht unter Kontrolle haben weiß ich auch, aber er sie können anzeigen wenn sie müssen...
Re: stubenreinPaula ist auch schnell stuben rein geworden nachdem wir ihr feste zeiten zum rausgehen gegeben haben,gehen aller vier stunden mit ihr raus und das halten wir konsequent durch.
Ich habe momentan mit Paula das problem das sie aus frust rein macht(zb .wenn wir kurz rüber in den Lidl zum einkaufen gehen)weiß momentan da leider auch nicht weiter.
Re: stubenreinhallo
meine mopsdame luci ist 15 wochen und ich muss so alle 2 bis 3 tunden mit ihr raud das nix in der wohnung ist ... aber manchmal geht doch was daneber ... findet ihr das oft 2 bis 3 stunden ?? hald jedesmal nach schlafen, spielen und fressen ... haben die kleine erst eine woche ,... und seid sie da ist wird es von tag zu tag besser .. am anfang hat sie nix draussen gemacht (naja das wetter ist auch nicht so toll ) ist auch nicht gelaufen jetzt läuft sie und wenn ich sie runter setzt macht sie auch gleich pipi, für gross muss ich ein wenig laufen aber klappt auch schon ... heute war der ganze tag klasse nur einmal pipi und einmal gross ging daneber ... denk das wird noch viel besser ... habe erst gedacht mach was falsch aber jetzt weiss ich das sie mit 15 wochen ihre blase noch nicht kontrolieren kann ... wie habt ihr das mit den uhrzeiten gemacht habt ihr wenn sie 2 wochen elter war eine stunde länger warten lassen oder ausprobiert ?? würde mich über tips freuen ...
Re: stubenrein
Das finde ich nicht oft, sondern normal. Natürlich bei dem Wetter zur Zeit sehr lästig, habe ich aber auch hinter mir letzten Winter. Irgendwann hatte ich ein Gespür dafür, wann Lennox raus musste. Gibt so bestimmte Anzeichen, da wußte ich ALAAARM ![]()
Re: stubenreinach mitlerweile finde ich es auch ok ... so bleibt die wohnung sauber und sie lernt draussen darf sie ...
jetzt ist bei uns der schnee gottseidank weg ... daher ist das laufen auch schöner ... sie macht sich gut gestern ist nur einmal pipi in die wohnung gegangen sonst alles ok ....
Re: stubenreinhallo zusammen ! ich bin neu hier und hoffe der ein oder andere kann mir bei meinem problem helfen ?! ich hatte mich vor einigen tagen ausgesperrt und mein 13 wochen alter welpe war noch nie alleine also hat sie auch dem entsprechend drauf reagiert ! aber seit dem macht sie mir nur noch in die wohnung ! ich gehe mit ihr aller zwei szunden raus aber immer wenn wir wieder rein kommen macht sie mir auch gleich wieder in die stube ! was soll ich machen? denn sie macht draußen kein geschäft mehr !
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2