Hund bellt jeden an

Re: Hund bellt jeden an

Beitragvon Max02 » Sa 6. Feb 2010 16:20

ich danke dir erstmal herzlich dafür :D
Habe gerade mal versucht eine h-schule anzurufen und warte jetzt auf rückruf :D
werde ihr das alles schildern und dann gucken, was sie mir raten wird.
falls es eine gruppenstunde wird, werde ich mein max mit nehmen,
für hunde soll es ja immer spaß machen verschiedene übungen mitzumachen
auch wenn sie die übungen auch schon kennen :D
so verkehrt ist das ja nicht mit der hundeschule :P
Max02

Beitragvon Kromi » Sa 6. Feb 2010 17:14

Hallo
kann mich den anderen nur anschliessen such Dir eine gute Hundeschule ich habe mir als wir Charly noch nicht hatten, er noch bei der Züchterin gewesen ist , mehrere Hundeschulen erst genau angeschaut ( gucken wie trainiert sie mit den Hunden gibt es Einzelunterricht usw. gute Hundeschulen haben nichts dagegen wenn man sich den Unterricht erst anschaut und sie auch mit fragen bombadiert ;) ) und mich dann für die meiner Meinung nach beste entschieden da muß auch die Chemie stimmen sonst bringt das alles nichts !!!
LG
Heike & Charly
Kromi

Beitragvon Max02 » Sa 6. Feb 2010 17:56

die preise sind ja echt ziehmlich teuer in der h-schule.
ein Erstgespräch kostet EUR 70,- und jede weitere Einzelstunde EUR 33,-
habe gerade noch ein super tip bekommen, werde es 1 woche durch trainieren und wenn es etwas weniger geworden ist mit bellerei dann lass ich das mit der h-schule und wenn sich nichts verändert hat,
dann geh ich zur h-schule
vielen dank an euch allen erstmal

lg angy
Max02

Beitragvon lotte » So 7. Feb 2010 01:47

Max02 hat geschrieben: Also ich finde, das man nicht sofort in der hundeschule rennen soll, wenn was nicht klappt, wie man es gerne hätte. Hundeschule geht man in grunde nur, wenn man kl mehr hat mit dem hund selber zu trainieren. Ich war schonmal mit mein Max in der Hundeschule und im grunde hat sie das gleiche gemacht was ich auch gemacht hatte. Mit viel Liebe schafft man das alles, halt die Geduld braucht man :P

das stimmt ja so auch nicht, denn in der huschu nimmt dir ja niemand die arbeit ab! du wirst begleitet von jemandem, der mehr erfahrung sammeln konnte als man als "einfacher" hundebesitzer je sammeln konnte. du bekommst tips/anweisungen, die du den ganzen tag über in der arbeit mit deinem hund befolgen musst, es beschränkt sich ja nicht auf die zeit in der hundeschule.

viel liebe und geduld wirst du also trotzdem brauchen ;)

ich würde dir auch einzelstunden empfehlen, wobei ich 70euro für ein vorgespräch ziemlich happig finde. 33 für die stunde dann allerdings doch wieder recht günstig, meine kosten 20 mehr.. :|

ich würde aus eigener erfahrung sagen: nicht zu viel auf eigene faust rumprobieren mit nem neuen hund, da es alles noch schlimmer machen kann.. allerdings ist da ein hu-trainer, den man nicht kennt, da auch keine garantie, denn ich denke nur ein guter trainer wird das rumprobieren (was in einem gewissen maße ja sein muss, weil hund nicht nach schema f funktioniert) aufs nötigste minimieren kann, weil er den hund richtig lesen kann.
lotte

Beitragvon Max02 » So 7. Feb 2010 15:31

Diesen neuen Tip den ich bekommen habe funktioniert sehr gut. Sie bellt nun etwas weniger und ist abgelenkt. Ich denke mal, dass es nicht mehr lange dauert bis sie es sein lässt. Sie lernt sehr schnell.
Ich werde es erstmal so probieren und einen Hundetrainer brauchen wir erstmal nicht.
Vielen Dank für die Tips und Ratschläge.

lg Angy
Max02

Beitragvon lotte » So 7. Feb 2010 19:33

was ist denn das für ein geheimnisvoller tip? das könnte ja auch anderen weiterhelfen, die das gleiche problem haben...
meine hündin zb bellt hunde an und ich habe noch nicht 100% das richtige gefunden..
lotte

Beitragvon Claudi93 » So 7. Feb 2010 19:41

Ähm, das ist mal wieder so ein Fall, den ich nicht so ganz nachvollziehen kann. :? :roll:
Ich will jetzt hier niemanden persönlich angreifen oder gar unwirsch wirken, aber wo war denn der Sinn, sich hier anzumelden und nach einem Ratschlag zu fragen?

Ich verstehe die Leute nicht, die Hilfe brauchen und dann nach einem Tipp fragen, aber die Tipps, die sie bekommen, dann nicht annehmen.
Wie hier in diesem Fall.
Alle raten, zu einer Hundeschule zu gehen, aber dieser Vorschlag wird mehr oder weniger immer wieder ignoriert und davon abgelenkt.

Ich verstehe nicht, wieso man eine Meinung hören will, obwohl man im Endeffekt doch nur auf seiner eigenen Meinung bestehen bleibt. Hofft man darauf, dass die Meinung von den anderen bestätigt wird und wenn das nicht der Fall ist, ist man beleidigt oder wie auch immer?!

Ehrlich, wenn man sowieso nichts von dem umsetzen will von dem, was man geraten bekommt, dann braucht man doch gar nicht erst zu fragen.

Tschuldigung, aber das kommt in letzter Zeit einfach viel zu häufig hier vor. Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, warum das immer und immer wieder so abläuft?!

Ich versteh's nicht, ehrlich nicht. :roll:

Grüße,
Claudia
Claudi93

Beitragvon lotte » So 7. Feb 2010 20:12

Max02 hat geschrieben:die preise sind ja echt ziehmlich teuer in der h-schule.
ein Erstgespräch kostet EUR 70,- und jede weitere Einzelstunde EUR 33,-
habe gerade noch ein super tip bekommen, werde es 1 woche durch trainieren und wenn es etwas weniger geworden ist mit bellerei dann lass ich das mit der h-schule und wenn sich nichts verändert hat,
dann geh ich zur h-schule
vielen dank an euch allen erstmal

lg angy

finde nicht, dass tips ignoriert wurden, sonden halt gegenargumente gegeben - trotzdem mit der "einsicht", dass es helfen könnte..
dass man nicht mal eben 70 euro raushaut, wenn man noch was hat was so helfen könnte kann ich gut verstehen.
lotte

Beitragvon Max02 » So 7. Feb 2010 20:19

Das problem hatte ich früher auch, mein max hatte damals jeden hund angebellt,
hat dein hund ein spiel kameraden wenn ihr raus geht zb?
es kommt bei uns machmal noch vor das er hunde anbellt,
er janckt auch manchmal wenn er ein hund sieht.
geh vielleicht mal auf die hunde zu und lass sie ein wenig spielen und schnuppern,
pass aber auf da manche hunde nicht ungefährlich sind oder lenk ihn ab mit leckerchen
und sag am besten SCHAU und hälst ein leckerchen vor dein gesicht.
achte nur auf dein hund und beachte die anderen hunde nicht und wenn er abgelenkt ist von dir
dann lobste dein kleinen richtig :D
so mach ich das gerade mit luna :D bellt zwar noch viel ist aber gottseidank schon was weniger geworden :D üb das in der wohnung ein bisschen das er sich das wort schau eingeprägt hat :D
wünsche dir viel glück dabei :D

an claudia erstmal, man ist nicht gezwungen in der h-schule zu gehen,
man kann es selber probieren, klar man sollte nicht zuviel rumprobieren.
h-trainer probieren auch unterschiedliche varianten aus.
ich hatte ja erwähnt, wenns nicht klappt mit dem leckerchen,
dann geh ich mit der kleinen zur hschule, aber es klappt seid gestern super und warum soll ich dann zur hschule wenns gerade super läuft? man kann auch verschiedene tips annehmen. oder nicht?
man will auch andere tips hören außer immer nur ( geh zur hschule)
dafür braucht man sich ja hier nicht anmelden, das weiß man auch so schon.
jeder hier im forum hat unterschiedliche meinungen und das ist auch gut so,
wäre sonst zu langweilig wenn jeder gleicher meinung wäre :D

lg angy
Max02

Beitragvon Max02 » So 7. Feb 2010 20:21

vielen dank lotte :D
gib bescheid wenns etwas besser geworden ist mit deiner kleinen
Max02

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung