Tja da würd ich dann einfach sagen wenn der Förster den Hund erschießt hat deine Schwester Pech. Ist dann zwar schade um den Hund, aber beim nächsten überlegt sie dann vielleicht zweimal....

mehrere Probleme
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: mehrere Probleme@ bellina:
Tja da würd ich dann einfach sagen wenn der Förster den Hund erschießt hat deine Schwester Pech. Ist dann zwar schade um den Hund, aber beim nächsten überlegt sie dann vielleicht zweimal.... ![]()
Re: mehrere Problememittlerweile lassen wir ihn ja gar nicht mehr ohne leine laufen
komandos mach ich mehrfach am tag. hab allerdings im moment den eindruck al ob ihn das alles nicht wirklich interessiert....
Re: mehrere ProblemeNa ja du darfst ja auch nicht vergessen, dass dein kleiner erst 5 Monate ist. Der will noch die Welt erkunden. Bleib mit der Beschäftigung einfach am Ball. Irgendwann wird er merken, dass die "Spiele " die Herrchen mit ihm macht toll sind. Und wenn er sich dann darauf konzentriert und richtig mitarbeitet wird er ausgelastet sein. Werdet ein Team. Und glaub mir, da kann man (auch wenn man nicht auf einen Hundeplatz geht) seinem Hund dann echt die tollsten Dinger beibringen. Das letzte was meine gelernt hat war rückwärts bei Fuß laufen. Da gucken die Leute dann immer ganz blöd wenn wir das machen und sagen immer "der ist aber wohlerzogen"
![]() Gestern auf dem Feld habe ich aus dem Laufen raus gesagt STEH und bin dann weiter gelaufen. Da waren auch noch andere Leute unterwegs. Und das ist Konzentration pur und Kopfarbeit wenn dein Hund dann mitten drin stehen bleibt, auch wenn du schon 50 m weg bist. Aber das kommt alles mit der Zeit. Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber was für einen Belgier habt ihr denn ?
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2