An alle neu registrierten Forumsmitglieder

Re: An alle neu registrierten Forumsmitglieder

Beitragvon Tosama » Mo 8. Feb 2010 06:53

@Bellina

ja
nein
vielleicht

meine Wenigkeit, hat sich hier damals auch nicht vorgestellt, und ich bin immer noch da *gg*

Mich vergrault man halt nicht so leicht :lol: :lol:

lg
Tosama

Beitragvon Logan » Mo 8. Feb 2010 08:08

schreibe zwar hier nicht so oft, aber ich versuche wenigstens regelmäßig mitzulesen ;)

ich finde bei den meisten theards weiß man nicht ob es erst gemeint ist oder ob man nur verarscht werden soll :?
dann diese komschen anmeldenamen :roll:

die fragen die gestellt werden, sind manchmal so primitiv, da würde ich mir nicht die arbeit machen und mich hier extra in einem forum anmelden

kann in letzter zeit wirklich nur schmunzeln und denke nur jeder kann sich einen hund anschaffen, schade :!: :!: :!:
Logan

Beitragvon bellina » Mo 8. Feb 2010 08:37

@logan: sag ich ja, leider kann sich jeder einen wauzi anschaffen, deshalb plädiere ich für den bundesweit einzuführenden HUNDEFÜHRERSCHEIN!!! :D :D :D
bellina

Beitragvon GINA08 » Mo 8. Feb 2010 11:02

@ bellina:

Ja das mit dem Hundeführerschein geht dann so wie mit dem "Kampfhunden". Jeder der sich das net leisten kann oder ihn net besteht bekommt sein Tier weggenommen oder bindet es irgendwo an und die Tierheime werden noch voller. Nee das ist keine gute Idee... Vor allem die Leute die das net interessiert fahren rüber nach Polen etc., kaufen auf Märkten billige kranke Hunde und schaffen sie im Kofferraum hier rüber und halten sie dann in irgendwelchen Garagen und Hinterhöfen.

Darf ja auch jeder Depp Kinder in die Welt setzen. Finde dann sollte die Regierung erstmal da anfangen... ;)
Um zum Hauptthema zurück zu kommen. Eine Art "Vorstellungsbox" wär echt super. Kenne das aus einem anderen Forum. Da darfst du nur in die erweiterten Themenbereiche wenn du dich vorgestellt hast.
GINA08

Beitragvon bellina » Mo 8. Feb 2010 19:35

also mal ehrlich: der, der sich keinen hu-führerschein leisten könnte, der kann sich eigentlich auch keinen hund leisten.................

ein hund ist schnell gekauft, doch oft wird nicht überlegt, was ein hund so sein ganzes leben lang kostet an futter, steuer, arztkosten usw.

tja, schwieriges thema.................... aber schon wieder OT :D
bellina

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 8. Feb 2010 19:58

also ich denke wenn es unter den nägeln brent dann fällt man eben halt mal mit der tür ins haus und da es hier keine rubrik VORSTELLUNG gibt können wir uns deswegen ja auch gar nicht beschweren.

in dem selben thread kann man ja dann die person auffordern sich vor zustellen und wenn da dann gemacht wird, dann hat man selbst das gefühl, okay dieser neue user scheint wirklich interesse zu haben sich hier aus zu tauschen.

ich bin mittlerweile so, dass ich erstmal abwarte in wie weit sich der neue hier einführt. ob er nur ein EINMALPOSTER ist oder sich hier auch einbringt und austauscht.

daher bekomme ich auch meist die einmalposter gar nicht richtig mit weil ich die übersehe da ich eben erst bei mehrmaligen beiträgen in die ouschen komme.
Shiba-Rudel

Beitragvon GINA08 » Di 9. Feb 2010 07:46

@ bellina:

Ja, das ist ein schwieriges Thema. Was das jedoch mit dem nicht leisten angeht.... Eine Freundin von mir macht einen Pfotentisch in Langenfeld für Hartz IV Empfänger etc. Alles Leute die sich kein eigenes Futter etc. leisten können. So Leute können sich auch einen Führerschein für Hunde nicht leisten. Sollen diese ganzen Familien jetzt ihre Hunde weggeben ? Klar gibt es viele Deppen die besser die Finger von den Tieren lassen. Aber das wird man nie kontrollieren können. Genauso wie man das ganze dumme Landeshundegesetzt nicht wirklich kontrollieren kann und scheinbar auch keiner Wert drauf legt. Die dummen sind immer die, die ihre Hunde ordentlich halten, sie anmelden und sich plötzlich Steuern von 900 Euro im Jahr usw. nicht mehr leisten können.

LG
Svenja
GINA08

Beitragvon Tilljacker » Di 9. Feb 2010 08:03

Ich möchte noch einmal zum eigentlichen Thema zurückkommen, obwohl die letzten OT ja sehr interessant sind!

Klar, viele schauen hier im Forum erst vorbei, wenn bei ihnen ein Problem auftaucht.
Aber ist es denn wirklich so schwer, wenn man einfach mal ein paar Sätze dazu schreibt:

"Hallo, ich heiße x und lebe mit meinen Hunden y und z in Neudorf. y ist ein ... und z ein ...
Ich beschäftige meine Hunde mit Agility, ZOS, Mantrailing....gar nicht.
Zur Zeit habe ich folgendes Problem:..."

Das hat jetzt keine 60 Sekunden gedauert- und ist einfach eine Form von Höflichkeit.
Wenn ich eine Wohung betrete, dann sage ich ja auch erst einmal "Guten Tag" bevor ich mich an Gesprächen beteilige, oder?
Klar, es gibt keinen extra Thread dafür- aber wer sich vorstellen möchte, der findet schon ein Plätzchen! ;)

Und es ist doch auch ganz einfach so, dass man oft erst Tipps geben kann, wenn einige "Eckdaten" bekannt sind. Das heißt um Himmels Willen nicht, dass man hier alle Einzelheiten bekannt geben soll. Aber Informationen erleichtern für mich das Kennenlernen schon enorm!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Akira » Di 9. Feb 2010 08:44

Anja Eckdaten ist ja schon mal was. Aber bei so manchem Problem könnte man viel gezielter helfen ,wenn man alles wichtige von der Vorgeschichte kennt.

Meine liebsten Klassiker sind , Hilfe mein Hund hat seid 2 Wochen , das und das Problem.........

Das erste was mir dazu einfällt ..... Warum ruft der nicht beim TA an ? Wieso setzt er sich an den Rechner bevor er sich evtl. mit einem Anruf schlau gemacht hat?

Das nächste meine Hündin ist trächtig !!!!!!!Wann gehts denn loooos? Kann ich was tun ??????
Und nur solche Fragen.
Ganz ehrlich wenn ich zu blöd bin auf meinen Hund aufzupassen , und erwische die 2 Inflagrantie,rufe ich meinen TA oder in der nächsten Tierklinik an . Der weiß das es 5 vor 12 ist . Der kennt sich auch mit den Folgen aus......usw.

Ich denke mal das die Meisten die sich hier mit einem riesen Blabla rein kommen , doch wohl vorher Gedanken machen können.

Wenn ich ein Problem gesundheitlicher Natur bei meinem Hund feststelle, ist das erste was ich mache,ich rufe meinen TA an.Ist der nicht erreichbar , gibt es Hunderte von anderen TA und Kliniken im Netzt die ich mit meinen Sorgen quälen kann.

Die mir vor allem eine fachlich richtige Antwort geben können, oder mindestens einen guten Tipp haben.

Und wenn ich dann dort war und ich noch kein Ergebnis habe, weil die Blutuntersuchung so lange dauert oder sonst was ist . Stöbere ich als nächstes Fachseiten im Netzt durch. Da gibt es auf die simpelsten Fragen offt super Info´s . Von Leuten die sich Ewig damit beschäftigt haben . Und das sogar studieren.

Wir haben haben wir nur vor I-Net Leben können???? :mrgreen: Schlimm muß das gewesen sein!!!EEEEEcht :mrgreen:

PS. ich habe übrigens nie studiert oder Abitur gemacht. Für mich ist das einfach nur logisches denken. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Tilljacker » Di 9. Feb 2010 09:01

Heidi, das gibt ein ganz klares :mrgreen: !

LG Anja
Tilljacker

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges