Pointer im Harz entlaufen

Pointer im Harz entlaufen

Beitragvon Gudrun » Mi 10. Feb 2010 15:38

Betreff: Bitte helfen
Text:
Pointer Leo ist am Samstagmorgen (06.02.10) im
Harz zwischen Tanne und Elend entlaufen, aus dem Halsband geschlüpft. d. h.
er hat weder Halsband noch Geschirr an! Weil es nur ein kurzer Stop war,
trug er auch keinen Mantel.
Leo ist ein fast rein-weisser Pointer mit wenigen hellbraunen Flecken am
Gesicht und an der Schulter. Rüde kastr., ca. 4 Jahre alt. Er stammt
ursprünglich aus Italien und wurde über Hundepfoten in Not vermittelt.
Sein Zuhause ist in OWL/NRW.
Bitte großräumig
verteilen! Danke!
Bitte bei seinem Frauchen Uta melden: 0152-239 07064.
Sein Frauchen hat schon ca. mit dem gesamten Harz
telefoniert, bisher leider
nichts. War auch die letzte Nacht nochmals dort
und hat gewartet. Nichts.
Danke fürs Helfen!!
Gudrun

Re: Pointer im Harz entlaufen

Beitragvon melanie-Willy » Mi 10. Feb 2010 19:29

ja leider ist noch keine Meldung gekommen :( :( ich war heut unterwegs und habe Suchplakate verteilt, die hatte eine Bekannte des Frauchens mir geschickt... Leider wohnen die Besitzer so weit weg, dass sie selbst nicht viel machen können. Ich weiß auch nicht, wann sie wieder herkommen wollen...

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. er hat rassetypisch sehr dünnes, kurzes fell und in dem Gebiet ist es sch***kalt und schneit seit gestern nachmittag durchgängig :cry:
melanie-Willy

Beitragvon lotte » Mi 10. Feb 2010 19:49

ich denke auch wie bei dem hund, der hier letzt entlaufen war (2.5 wochen lang!) ist sein vorteil, dass er wohl von der straße kommt, wenn er vom tierschutz kommt...

ohjeohje das wünscht man keinem ... kann da der collie-suchtrupp nicht ausrücken? ;) naja ein herumlaufender hund geht wohl schlecht zu finden, oder?!
lotte

Beitragvon Gudrun » Mi 10. Feb 2010 20:07

Hallo Lotte,

mein Mann hat mich für verrückt erklärt, als ich mich am Nachmittag davonmachte mit dem Ziel, einen fast weißen Hund im Schnee zu suchen. Ich war mit einem Vereinskollegen und 3 Collies da oben km-weit über die Höhen unterwegs bis in die Dämmerung, hab immer wieder "gib Laut!" eingefordert und viel im Spiel bellen lassen, weil Frauchen am Telefon meinte, da könne er evtl. mit angelockt werden, da er sich von anderen Hunden angezogen fühlt. Dann wieder leise Momente um selbst auf Antwort zu horchen. War aber NICHTs. Ein Jäger aus der Region hatte ihr gegenüber wohl gemeint, die Hochlagen des Harzes überlebt so ein Pointer bei den aktuellen Witterungsbedingungen max. 2-3 Tage. Kann man nur hoffen, dass er bereits nette Touristen begleitet oder bei sonst wem untergekommen ist, auch wenn dieser jemand sich (noch) nicht meldet. Hätte ich am Samstag gleich davon erfahren, hätte ich auch eher suchen können.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Mi 10. Feb 2010 20:10

so ein pointer kommt halt unter umständen auch schnell voran... wer weiß wo der schon war zu der zeit?!
lotte

Beitragvon melanie-Willy » Mi 10. Feb 2010 20:38

Gudrun, ja, eine frühere Meldung hätte sicher schneller zum Erfolg geführt...

jetzt heißt es wirklich hoffen und daumen drücken, dass er gesehen und mitgenommen wird :|
melanie-Willy

Beitragvon Gudrun » Mi 10. Feb 2010 20:51

Hallo Lotte,

bei unserer aktuellen Schneehöhe kann aber auch ein Pointer mal so richtig versacken und steckenbleiben. Ich bin heute mehrfach hüfttief eingebrochen. Trotzdem kann er natürlich weit weg sein.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 10. Feb 2010 20:57

ich dem armen tier die daumen.
Shiba-Rudel

Beitragvon bellina » Mi 10. Feb 2010 21:33

bitte jetzt nicht böse sein, armes tier, tut mir leid um den pointer, hoffe, dass er gefunden wird, :|

ABER: :oops:

viele hunde, die seit jahren auf der strasse gelebt haben können sehr schlecht wirklich! gute! bindungen zu ihren neuen besitzern eingeh'n und wir diskutieren oft in der hunde-menschen-runde bei uns in der umgebung ob es sinn macht, soooooooooo viele hunde aus dem süden nach hier zu holen!

tja................... :?:
bellina

Beitragvon lotte » Mi 10. Feb 2010 21:38

bellina hat geschrieben: ABER: :oops:

viele hunde, die seit jahren auf der strasse gelebt haben können sehr schlecht wirklich! gute! bindungen zu ihren neuen besitzern eingeh'n und wir diskutieren oft in der hunde-menschen-runde bei uns in der umgebung ob es sinn macht, soooooooooo viele hunde aus dem süden nach hier zu holen!

tja................... :?:

naja die alte diskussion........

wow hüfttiefen schnee kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. bei uns war letztens über den knöchel, das war .. wow.. fast wie in der skifreitzeit in der 10. klasse :D aber höher wars noch nie!
lotte

Nächste

Zurück zu Tiere in Not