und besuchst du 3 hu-schulen wird dir jede trainerin ihre ureigenste auffassung von hu-erziehung versuchen beizubringen.
in erster linie musst du selbst für dich!!!! mal entscheiden, was ist wohl richtig für günthi, die "härtere" gangart oder die "liebevollere"
aber bei BEIDEN ALTERNATIVEN ist EINES ungemein WICHTIG:
Konsequent im Handeln bleiben...........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also beobachte deinen hund mal ein paar tage, versuch ihn mal zu charakterisieren, ist er nur ein grossmaul und ansonsten sensibel oder ist er schon ein Proll mit selbstbewusstem charakter usw. usw. und dann würd ich an deiner stelle erst mal entscheiden, wie will ich's angehen.................
mit der sanften methode
oder
die etwas "brutalere"
und da danach musst du dir dann den richtigen hu-trainer aussuchen...............
schön, dass du heute mit deinem hund mal nur getobt hast und was für eure beziehung gemacht hast und schööööööööööööööööön, dass es so gut geklappt hat