Hey,
na dann herzlichen Glückwunsch zu dem baldigen Familienzuwachs.

Wie alt ist denn der Kleine inzwischen?
Hast du schon mal ausprobiert, wie deine "Alte" auf den Kleinen reagiert?
Also ich weiß ja nicht wie andere Mehrhundebesitzer das hier handhaben, aber ich persönlich würde vorher testen, ob das mit meinem Wunschhund und meinem Ersthund hinhauen würde, bevor ich mich endgültig für ihn entscheide.
Hab auch schon desöfteren mal gelesen oder mitbekommen, dass sich jemand einen Zweithund angeschafft hat, ohne vorher auszutesten... es riesen Krach gab und der Hund dann wieder weg musste.
Und da wäre ich dann lieber fair und würde es erst ausprobieren, wenn es hinhaut - perfekt.
Wenn nicht, dann könnte nämlich immernoch ein anderes schönes Zuhause gefunden werden.
Denn auf Biegen und Brechen Frieden zwischen den beiden Hunden zu stiften, wäre für mich nicht das Wahre. Dann würde ich auf den Zweithund verzichten, oder mich nach einem "Passenden" umschauen.
Wenn das mit dem Kleinen und deinem Ersthund hinhaut, super, dann wünsche ich dir viel Spaß mit den Beiden.
Drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst und auch deine alte Dame nicht überfordert wird. Und du am Besten schon gar nicht.
Liebe Grüße,
Claudia