Schlafen Eure Hunde bei Euch im Bett?

Schlafen Eure Hunde bei Euch im Bett?

Beitragvon Pattex » Di 16. Feb 2010 22:29

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe am Samstag einen Hund "aus dritter Hand" übernommen. Unsere Hündin ist eine Seele von Hund,die sich sehr schnell eng an mich angeschlossen hat. Nachts schläft sie aber problemlos (und laut schnarchend) unten im Wohnzimmer.
Nun habe ich gehört, dass Hunde nicht länger als einige Stunden am Tag allein sein sollen. Gilt das auch für nachts? Tagsüber ist sie immer um mich herum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen Hundebesitzer ihre Hunde mit ins Bett nehmen?! Bin immerhin verheiratet, da habe ich schon einen Bettgenossen... :lol:
Pattex

Re: Schlafen Eure Hunde bei Euch im Bett?

Beitragvon melanie-Willy » Di 16. Feb 2010 22:45

erstmal, wenn die hündin problemlos allein im wohnzimmer schläft: lass sie da :D glaub mir, es ist ein langwieriger und nerviger kampf, dem hund das bett oder das schlafzimmer wieder abzugewöhnen :roll:

generell muss jeder selbst wissen, ob Hund im bett schlafen darf oder nicht. Bei uns gabs schon beides.

als willy zu uns kam, haben wir genau zwei nächte durchgehalten und herr Hund zog abends mit Sack und Pack (also seinem Kissen) ins schlafzimmer. der arme, arme Hund kann ja nicht allein schlafen. aber ehrlich gesagt, ging es eher um unseren schlaf und unsere nerven ;) dann dauerte es natürlich nicht lange und willy lag irgendwann nachts quer im bett, einfach reingeschlichen, der drecksack....

dann kam die Zeit mit Charly, immense Probleme unsere Rolle als Chef rauszubringen, etc. pp... in der Zeit gab es zeitweise NICHTS. kein sofa, kein bett (charly sowieso nicht, hat er nie versucht), keine freie platzwahl... vier wochen keine Regung von allein quasi...

Auch wenn charly nicht mehr da ist, haben wir das bettverbot für Willy beibehalten. er shcläft zwar im schlafzimmer, einfach weil wir im flur direkt die treppe haben und er sonst morgens bei der ersten regung im haus unten (wohnung meiner eltern) die treppe rauf und runter toben würde... also schläft willy auf seinem bett bei uns im schlafzimmer und er hat NIE wieder anstalten gemacht, ins bett zu krabbeln. ist scheinbar doch angenehmer, sich breitmachen zu können, ohne dafür nen knuffer in die seite zu kriegen :D :D
melanie-Willy

Beitragvon Jenni » Di 16. Feb 2010 22:58

Meine Hunde schlafen beide mit im Bett! Ich finds nicht wichtig, dass der Hund mit im Bett schläft, finds aber wichtig, dass sie mit im Schlafzimmer sein dürfen. Hunde sind Rudeltiere und sie schlafen nunmal zusammen.
Jenni

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 16. Feb 2010 23:30

also wir haben bei leila, damals unser erster hund, fast 2 jahre für sie das schlafzimmer als tabuzone.

obwohl wir es ihr dann erlaubt haben ist sie auch heute noch nie drin außer in situationen wo sie sich unwohl fühlt, silvester knallerei usw.

takeru und sakura durften im junghundalter schon ins schlafzimmer und das machen sie auch heute noch.

takeru liegt wenn wir ins bett gehen auf dem kopfkissen von meinem mann oder gleich im besucherritzen vom bett aber immer kopfteil. da bleibt er dann so ca. 5 bis 15 minuten und geht dann wieder. morgens wenn mein mann früher aufsteigt als ich legt er sich wieder auf das kopfkissen.

sakura kommt ab und an zum gute nacht sagen oder sie legt sich auch morgens wenn franz aus dem haus ist in seinen teil vom bett.

also ich finde es nicht schlimm wenn meine hunde mit im bett liegen solange die rangordnung im gemischten rudel stimmt.

aber was mir auffällt ist, dass genau takeru der hund im rudel ist, der draußen die ohren auf taub schaltet und ein leinenrüppler ist.

könnte das damit was zutun haben? evtl. nimmt er uns doch nicht für ernst?

hm muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen.

also ich habe keinerlei probs mit ihm wenn es im haus um ordnung und verhalten geht. er geht auch auf blickkontakt von mir mit dementsprechenden kopfbewegung sofort von der couch runter.

sorry für das etwas OT
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Mi 17. Feb 2010 06:19

meine 2 schlafen auch mit im Bett...

Wir wollten es der grossen anfangs verbieten und haben sie immer wieder in ihr Koerbchen geschickt... und sie ist immer wieder ins Bett gekommen.... naja und wenn ich geschlafen habe, hab ich das dann halt auch nicht gemerkt... und irgendwann haben wir sie dann im Bett gelassen....
wobei sie meistens nciht lange im Bett ist sondern nach ner Weile in ihr Koerbchen geht und dann irgendwann morgends wieder kommt.
Toby durfte Anfangs nicht mit ins Bett, erst nach dem ersten Pipimachen, wenns draussen schon hell war durfte er noch fuer ein paar Stunden mit rein.... naja und das wurde irgendwann immer frueher... er jammerte in der Box ich noch viel zu muede um aufzustehen... na komm kleiner darfst ins Bett dann haelst noch 2 Std Ruhe.... naja und irgendwann kam er dann schon zum schlafen gehen ins Bett.... er kuschelt sich meistens in meine Kniekehlen und wenn mein Freund spaeter ins Bett geht, kuschelt er sich dann bei ihm in den Arm ;)

lg
Tosama

Beitragvon Logan » Mi 17. Feb 2010 08:29

logan schläft nicht mit im bett, er darf aber mit ins schlafzimmer und manchmal wenn er mag oder sich einsam fühlt :? kriecht er unter das bett und schläft bei uns, dies kommt aber recht selten vor :?

lg claudia und der ich weiß nicht wo ich schlafen soll logan
Logan

Beitragvon GINA08 » Mi 17. Feb 2010 08:50

Also während meiner Zeit als Single hat Gina mit im Bett geschlafen. Wenn ich mal keine Lust drauf hatte war das auch OK. SIe jammert dann nicht wenn sie mal nicht darf. Seitdem ich mit meinem Schatz zusammen bin kommt sie gar nicht mehr ins Bett. Ist mir einfach zu unhygienisch wenn ich da jetzt bei manchen Handlungen Hundehaare dazwischen hätte..... :D

Schlafe, wenn mein Schatz Nachtschicht hat, mit ihr im Wohnzimmer auf dem Sofa. Das findet sie klasse... :)
GINA08

Beitragvon Huby » Mi 17. Feb 2010 10:41

Also unser darf mit ins Bett, wenn er nicht Haart. Also zur Zeit nicht. Aber meistens schläft er unten im Wohnzimmer auf seinem (meinem ehemaligen) Sofa.
Huby

Beitragvon Kromi » Mi 17. Feb 2010 11:14

Charly schläft mit im Schlafzimmer aber nicht im Bett er hat seine Kuschelecken im Schlafzimmer wo er auch mal Nachts wechseln kann ,er mag auch nicht wie manche Hunde zugedeckt werden da haut er gleich ab das ist Ihm viel zu warm :mrgreen:
LG
Heike & Charly
Kromi

Beitragvon bellina » Mi 17. Feb 2010 11:44

bella schläft MIT im bett, alaska neben dem bett
bella liebt es, sich unter der bettdecke einzurollen,
alaska hasst es zugedeckt zu werden

meine hunde können sich raussuchen wo sie schlafen.

tags über wenn ich hier oben im büro bin kommt alaska manchmal hoch und legt sich in ihr bettchen ins schlafzimmer, weil das schlafzimmer direkt neben dem büro ist

bella kommt tagsüber NIE hoch, es sei denn ich staubsauge unten den wohnbereich, dann haut sie vor dem staubsauger ab, den mag sie überhaupt nicht.

tagsüber pennen meine 2 also an unterschiedlichen ecken, mal auf der couch im wohnzimmer, mal unter dem esstisch in der ecke, mal im küchenbereich unter der theke.
bellina

Nächste

Zurück zu Erziehung