Abnehmen... was am besten FUTTERN???

Abnehmen... was am besten FUTTERN???

Beitragvon Jenni » Mi 17. Feb 2010 00:08

So liebes Forum... das ist super NICHT-HUND... da ich aber viele hier kenne und mir meine ganzen Heftchen dazu raten... hole ich Euch mit ins Boot, damit ich keine Ausrede habe, zum NICHT-WEITERMACHEN!!!

Seit gestern will Jenni schlank werden... da ich die 100kg-Marke im Negativen geknackt habe, mir das auf den Zeiger geht, ich in keine Hose mehr reinpasse, Knie und Rücken krachen ist jetzt Feierabend...

Und in meinen schlauen Heftchen steht, ich solls allen sagen und mich motivieren lassen... bzw. in den Arsch treten lassen, wenn ich meine ich könnte aufhören, bevor nicht mein Wunsch erreicht ist... 20 - 30kg sollen runter!!!

SO!!! Uiuiui...hoffentlich bereue ich das nicht in ein paar Wochen, wenn mir die Grütze auf den Zeiger geht... Hihi!!!
Jenni

Re: Abnehmen... was am besten FUTTERN???

Beitragvon lotte » Mi 17. Feb 2010 01:55

na glückwunsch zu diesem entschluss! da müssen wir ja ab und zu mal nachfragen und dich erinnern, oder? ;) von allein wirst du uns ja kaum erzählen wenn dus etwas vergessen hast oder schleifen lässt :P

20-30kg, da hast du ja was vor! und was denkst du wie gut du dich erst fühlen wirst, wenn die runter sind?!!

was hast du denn für schlaue heftchen? und hast du eine strategie? berufsbedingtes interesse... ;)
lotte

Beitragvon Mini » Mi 17. Feb 2010 02:22

SUPER! Ich stärke dir schonmal den Rücken!
*großes Motivationspaket rüberreich*

Aber wenn die Hose nichtmehr so eng sitzt ist die Motivation wieder da :mrgreen:
Können ja jetzt über das beste Trockenfutter oder andersartige artgerechte Nahrung diskutieren :lol:

P.S.: Habe mir das gleiche vorgenommen, 25-30kg müssen runter, davon sind schon 10 wech. Und seit der Marke klappt das gepurzele so nebenbei, ohne anstrengende Gedanken in Bezug auf "was esse ich wann wie wo und welchen Sport treibe ich wann wo und wie lange"
Mini

Beitragvon bellina » Mi 17. Feb 2010 07:36

na denn jenni, gutes gelingen!!!!!! :) :)

und DURCHHALTEN.............................. ;) ;)

da scheitert's immer bei mir :evil: :evil: :evil: :evil:

viel obst, gemüse werden jetzt angesagt sein oder? machst du ne bestimmte diät oder einfach FDH (fr.... die hälfte?)
bellina

Beitragvon Tosama » Mi 17. Feb 2010 07:48

Was am besten Futtern??

Viel Obst und Gemuese, aber auch hier drauf achten, weches man ist!
Weintrauben z.B. darf man nicht zuviel essen und auch Bananen nicht zuviel und schon gar nicht wenn sie anfangen braun zu werden
Klar dann schmecken sie am besten, aber dann haben sie einfach zuviel Zucker.

Viel Wasser trinken, am besten in eine Flasche Wasser eine Zitrone reinpressen, also den Saft einer Zitrone nicht die ganze ;)

Vor dem Essen trinken, ne grosse Schuessel Salat vor dem eigentlichen Essen, das saettigt schon mal!!
Den Salat dann natuerlich auch nur mit Essig und Oel anmachen, keine dicken fetten Dressings verwenden.

Und vor allem drauf achten, das Du nicht zu schnell abnimmst, sondern schoen langsam!! Das ist wirklich wichtig!!

Naja und viel Bewegung! Aber die hast Du ja eigentlich... wobei ist noch die Frage wie schnell du auf Deinen Spaziergaengen mit den Wuffels gehst? 1 Std. taegl. stramm gehen!!

Die Fettverbrennung findet im Muskelgewebe statt, deswegen heisst es immer viel Sport machen, damit eben Muskelgewebe aufgebaut werden kann und somit mehr Verbrennungsoefchen da sind.

Hierbei aber nicht vergessen, das Muskelmasse mehr wiegt als Fettmasse, kann also sein, das auf der Waage selbst nicht so ein Unterschied anfangs zu sehen ist...
Wuerde Dir auch eine Waage empfehlen bei der der Fett und Wasseranteil im Koerper gemessen wird, denn das ist das wichtige und entscheidende nicht das eigentliche Gewicht welches die Waage anzeigt.

Wuensche Dir viel Erfolg!

lg
Tosama

Beitragvon GINA08 » Mi 17. Feb 2010 08:15

Hey Jenni:

Wenn du jemanden mit ins Boot holen willst, dann bin ich (wenn auch nur via Internet) gerne dabei. Ich will 10 kg runter bekommen. Aber es gibt ja soooo viele Verlockungen im Süßwarenregal..... :( Es fällt mir einfach immer super schwer denen zu widerstehen..... :D Ich hab keine Waage zu Hause, merke auch immer nur an den Klamotten ob es mehr oder weniger geworden ist. In den letzten 2 - 3 Wochen hab ich das Chipsfuttern und so schonmal drastisch reduziert. Das hat schon was gebracht. Morgens auf der Arbeit gibt es Butterbrot und Joghurt oder Obst. Nachmittags/Abends wird dann gekocht und einmal am Tag warm gegessen. Wenn ich plötzlich Hunger verspüre greife ich zu Obst und Gemüse. Ganz selten und nur wenn ich absoluten Heißhunger drauf hab, vernasch ich mal ein Stück Schokolade oder doch ein paar Chips. Viel trinken bemüh ich mich immer und zwing mich dazu. Aber ich trink zu wenig.

Wenn ich Erfolge zu verzeichnen hab lass ich dich wissen was und wie ich's angestellt hab :D Das kannst du umgekehrt auch gerne machen. Vielleicht bekomm ich ja Inspirationen :lol:

Meine Ma hatte damals mit Weightwatchers super Erfolg und hat durch Punkte zählen und nach Weightwatchers kochen 17 kg abgenommen.
GINA08

Beitragvon Logan » Mi 17. Feb 2010 08:20

hi,hi,hi dann kann ich dich doch einfach jeden tag in den a..... tretten :!: :lol:

aber ich denke du hast schon montag angefangen, hä los sag 8-)

ich kann bestätigen, dass jenni am montag, beim stadttraining, einen kakao ohne sahne getrunken hat

hoch soll sie leben

hab eine idee, ich ziehe bei dir ein, mir schaden nämlich auch keine 20 kg weniger, und dann ziehen wir das zusammen durch :mrgreen:
Logan

Beitragvon Tilljacker » Mi 17. Feb 2010 09:21

Oh Jenni!
Das kenne ich zu gut!

Ich war eigentlich noch nie schlank, aber nach meiner Erkrankung 2008 habe ich durch die hormonelle Umstellung leider noch mehr Kilos auf der Waage als vorher- und das, obwohl ich wirklich WENIGER esse!
Auf der anderen Seite muss ich gestehen, dass ich Essen genieße!

Wir haben uns deshalb ganz klar vorgenommen, bewusster zu essen und einige Speisen seltener zu uns zu nehmen!
Ganz verzichten möchte ich nämlich darauf nicht!

Und ich möchte/muss mich mehr bewegen! Muss einfach mal Zeit für mich einplanen!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass der Weg zu Deinem Wunschgewicht nicht allzu steinig wird!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Kiara » Mi 17. Feb 2010 09:44

Ich schließe mich der Aktion an. Jenni, in 2 Wochen gehen wir dann Nordic Walken mit Stretching und allem drum und dran. :D

Ich finde es immer so unfair, dass es Menschen gibt, die in sich reinschaufeln können, was sie wollen, und nicht zunehmen. Mein Freund z.B. Der isst pro Woche mindestens 2 Döner, eine Fertigpizza und viel Schoki und anderen Süßkram. Gesund ist's nicht unbedingt, aber er nimmt einfach nicht zu. Voll plöööd!

Mir fehlt immer noch ein Sport, den ich gemeinsam mit Kiara machen kann. Joggen ist mir zu dröge, das habe ich schon mal ein Jahr lang probiert.

Leider ist der Schweinehund so groß... Mein Problem sind vor allem Gummibärchen, Softdrinks und Kohlenhydrate (Nudeln!!! *sabber*). Und wenn man zu zweit ist, dann verlockt es immer, auch gleich mal was zu essen, wenn der andere futtert.
Kiara

Beitragvon Claudia + KY » Mi 17. Feb 2010 09:45

Hi Jenni!

Super Idee, ich mach auch mit!! :D
Bei mir müssen mind. 15 kg runter. So können wir uns gegenseitig motivieren.

Ich hab mal ne Ausschlussdiät gemacht um selbst drauf zu kommen was meine Neurodermitis-artigen Ekzeme fördert. In der Zeit hab ich super abgenommen.
Ich hab den ganzen Tag nur nach Hunger gegessen (also nicht zu festen Zeiten) und sehr viel Sport gemacht (meine damalige Tae Bo Trainer Ausbildung).
Zum Futtern gab´s nur selbst gekochtes ohne Fertig-Würzmischungen (also ohne Glutamat!!). Eine Portion bestand aus 2/3 Kohlehydrate (Reis, Kartoffel, Nudeln) und das restliche Drittel aus Fleisch/Fisch und Gemüse.
Brot, Gebäck, Wurst oder ähnliches gab´s gar nicht!
Das ging immer über 3 Monate hindurch und dann hatte ich einen Monat Zeit um zu testen was mir nicht gut tut. Natürlich mit Ärztlicher Überprüfung (Blutwerte).

Für Leute die in der Früh nicht gerne essen - oder nur ausgesuchte Sacher ertragen - gänzlich ungeeignet. :lol:
Aber mir war´s egal. Somit hat´s mir beim abnehmen geholfen und jetzt weis ich auch was ich auf keinen Fall essen darf weil´s mir schadet. :mrgreen:
Und Heißhungerattaken gab´s auch nicht da durch die Kohlenhydrate-Zufuhr der Blutzuckerspiegel nie in den Keller gerasselt ist.

Bei Obst musst Du generell aufpassen. Ich würde nie mehr als eine Fausgröße pro Tag essen - wegen dem Fruchtzucker.

Bin schon auf unsere Fortschritte gespannt! :D

@Gina
Super Signatur!! Ein Brüller!! :lol:

LG Claudia
Claudia + KY

Nächste

Zurück zu Plauderecke