Mein Hund wurde gebissen

Re: Mein Hund wurde gebissen

Beitragvon chrissy64 » Mi 17. Feb 2010 20:13

Mh Ilka, dann gibt es hier in unserem Dorf keine netten Hunde.....
ich hab eine Hündin....die ist jetzt 16....die wurde von mehreren Hündinnen angegriffen in ihrem Leben....ich weiß nicht, was die Hundehalter hier mit ihren Tieren machen...oftmals ist hier Zwingerhaltung..vielleicht haben die kein Sozialverhalten gelernt??
Keine Ahnung...aber ich kann dir sagen, dass hier fast jede Hündin, die mir hier innerhalb der Gemeinde begegnet direkt zubeißt...ich kenn es nicht anders...
chrissy64

Beitragvon ilkanator » Mi 17. Feb 2010 20:15

Paul110809 hat geschrieben:Wir gehen regelmäßig zu Pauls Menscheneltern, die selber noch 3 Geschwister und zusätzlich 6 andere Hunde haben, das klappt immer prima.

das ist schonmal super vie claudi schon geschrieben hat, aber ich würde trotzdem versuchen immer wieder "neue" hunde zu treffen, damit er immer wieder neu "nette" sozialkontakte treffen kann.

lg ilka
ilkanator

Beitragvon ilkanator » Mi 17. Feb 2010 20:17

chrissy64 hat geschrieben:Mh Ilka, dann gibt es hier in unserem Dorf keine netten Hunde.....
ich hab eine Hündin....die ist jetzt 16....die wurde von mehreren Hündinnen angegriffen in ihrem Leben....ich weiß nicht, was die Hundehalter hier mit ihren Tieren machen...oftmals ist hier Zwingerhaltung..vielleicht haben die kein Sozialverhalten gelernt??
Keine Ahnung...aber ich kann dir sagen, dass hier fast jede Hündin, die mir hier innerhalb der Gemeinde begegnet direkt zubeißt...ich kenn es nicht anders...

das sind meiner meinung aber keine normalen verhaltensweisen. :|
also bei uns laufen nicht nur solche hunde rum. klar ist da mal ein hund dabei, der sich aggressiv verhält, aber normalerweise ist es bei uns nicht so.

lg ilka
ilkanator

Beitragvon Paul110809 » Mi 17. Feb 2010 20:27

Leider ist es hier nicht so einfach, neue "normale" Hunde kennenzulernen. Wir leben auf Mallorca, und hier sind die Hunde ja leider fast nur Nutztiere, sprich liegen an Ketten oder im Zwinger. Wir sind hier im Dorf schon eine Rarität weil wir unseren eigentlich immer überall hin mitnehmen.
Was unsere Freunde angeht, denke ich, sie unterschätzen die Situation. Sie wissen gar nicht, wie gefährlich das noch werden kann, und schon ist. Aber das müssen sie selber wissen, hier kommt jedenfalls der Hund nicht mehr rein, zumal wir auch einen kleinen Sohn haben, der das ganze gestern dann auch noch mit ansehen musste.
Paul110809

Beitragvon ilkanator » Mi 17. Feb 2010 20:29

@Paul110809:
gibt es bei euch eine hundeschule, die hundespielstunden anbietet. das wäre vielleicht eine option.

lg ilka
ilkanator

Beitragvon Jenni » Mi 17. Feb 2010 22:03

Paul110809 hat geschrieben:Die beiden kennen sich und haben miteinander Stöckchen aportiert (unsere Freundin hat diesen geworfen).

DAS ist der Satz der mich schockt!! Die weiß, was sie da für einen Hund hat und riskiert ein Aggressionsverhalten auf Grund von Ressourcenverteidigung???
ALTER FALTER!!!! Dein Hund hat evtl. ein Trauma fürs Leben... ich könnte da wohl kaum an mich halten!

Und nein, das Verhalten is sicherlich sehr übersteigert und heftig gewesen...

Lieber Gruß
Jenni
Jenni

Beitragvon chrissy64 » Mi 17. Feb 2010 22:06

Siehst du Jenni, das ist was ich meine...
Es gibt unendlich viele verantwortungslose Hundehalter..und ich bin davon schon so vielen begegnet.....
chrissy64

Beitragvon Jenni » Mi 17. Feb 2010 22:11

Ja Chrissy... und was willst Du mir damit sagen!! Ich arbeite als Hundetrainerin... glaubst Du, Du erzählst mir da was Neues?? *grins*

Da könnte ich Dir Geschichten erzählen, da würden Dir die Ohren schlackern...
Jenni

Beitragvon ilkanator » Mi 17. Feb 2010 22:20

@chrissy64:
nicht, dass du mich falsch verstehst. ich finde auf keinen fall, dass das normal ist.
ich wollte nur damit sagen, dass sowas gott sei dank bei uns nicht so oft bis gar nicht passiert. *toitoitoi*
;)
ich weiß außerdem echt nicht, was ich machen sollte, wenn es bei mir normalfall wäre. :?

lg ilka
ilkanator

Beitragvon chrissy64 » Mi 17. Feb 2010 22:25

wow Jenni, das ist ja interessant....und @ilka: hier ist es echt an der Tagesordnung...ich sag ja, ich weiß nicht warum..aber hier aufm Land lassen alle ihre Hunde frei laufen...ob die nun folgen oder nicht..ob die aggressiv sind oder nicht...und die aggressivsten Hunde sind die, die hier im Zwinger gehalten werden...
und Jenni, ich wüsste echt gerne, wie ich in so einer Situation meinem Hund helfen kann...wenn einer angreift ok, dann tret ich , so leid es mir tut, zu
wenn aber vom Hof hier, die 3 Zwingerhunde freilaufend auftauchen bin ich überfordert...also ich hab teilweise Angst, hier mit meinem Hund rauszugehn
chrissy64

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung