Abnehmen...was am besten füttern!?

Re: Abnehmen...was am besten füttern!?

Beitragvon Tosama » Do 18. Feb 2010 15:43

Keine Sorge, der faellt so schnell nicht um!! Er hat ja genug Reserven!!!

Mein Toby ist duenn und ich mach mir auch jedes mal nen Kopp oh gott der wird zu duenn, der muss doch was essen ohje ohje ohje.... aber das bringt alles nichts, denn wenn du ihm was anderes gibt hat er gewonnen und es wird immer so weiter gehen....
Denke daran, das wenn er nicht abnimmt, das auf Dauer gesehen viel viel schlimmer fuer seine Gesundheit ist!!
Und wenn er wirklich Hunger hat wird er fressen!!!

Andere Frage, Du hattest ja geschrieben, das er tagsueber bei Deiner Mutter oder wars Schwiegermutter ist... bist Du Dir sicher, das sie sich an Deine Anweisungen haelt? Nicht das sie ihn heimlich fuettert und er deswegen gar keinen Hunger hat und wartet bis er dort ist um den schaedlichen leckeren Kram zu bekommen....

lg
Tosama

Beitragvon Vera789 » Do 18. Feb 2010 16:12

Also um ehrlich zu sein glaube ich das díesmal nicht. Ich habe ihr sehr deutlich die Meinung gesagt und denke das sie das auch verstanden hat.
Ihr Hund ist momentan selber auf Futterstreik. Seitdem mein Hund oben frisst, will ihre Hündin auch nicht so recht.
Sind beide wahrscheinlich gleich stur.

Ich habe ihr gesagt, dass es den Hund umbringen kann, wenn das so weitergeht. Denke schon, dass sie das ernst genommen hat. Werde jetzt die nächsten Tage schauen wie es läuft.
Halte euch auf dem Laufenden.....

Danke an alle! Über Tipps freue ich mich natürlich immer wieder :)
Vera789

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 18. Feb 2010 16:19

Whoopsy hat geschrieben:
Vera789 hat geschrieben:Guten Morgen,
oh man....momentan ist mein Hund sooooo stur und bockig. Was ist denn los mit ihm? Momentan kann ich ihm Futter hinstellen wie ich will, nichts....er reagiert gar nicht.

Genau das ist es, wo es jetzt gilt durchzuhalten. Gib nicht nach. Keine Leckerlis nur das Futter zu den gewollten Zeiten. Anbieten, 10 Minuten stehen lassen, wenn er nix frisst wegstellen. Abends wieder anbieten und das gleiche Spiel. Nach zwei Wochen wird er Hunger haben - WENN Du konsequent bleibst!

normalerweise würde ich es so machen wie marion und auch die anderen schon gesagt haben.

wenn aber dein hund tagelang nichts gefressen hat und du auch sicher sein kannst dass er von mutter nichts bekam, dann würde ich den gefüllten napf stehen lassen damit er zwischendrin in versuchung kommt dran zu gehen und du etwas beruhigter wirst. weil du machst dich selbst verrückt also versuch es mal damit. evtl. etwas heißes wasser drüber machen, ganz wenig aber dann riecht es etwas intensiver.

wenn er dann wieder frisst dann mit dem hinstellen und wieder nach 10 minuten weg nahmen anfangen.
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » Do 18. Feb 2010 20:26

wenn deine schwiegermutter nicht reinfunkt geht es jetzt wohl einfach darum wer den längeren atem hat und somit wer wen verkackeiert ;)

also .. halt durch! :)
lotte

Beitragvon Whoopsy » Do 18. Feb 2010 22:04

Vera789 hat geschrieben:Ihr Hund ist momentan selber auf Futterstreik. Seitdem mein Hund oben frisst, will ihre Hündin auch nicht so recht.

Oder was mir grad noch einfällt, füttert doch beide gemeinsam nebeneinander zur gleichen Zeit. Der Futterneid wirds schon reintreiben (ist zumindest bei meinen so) :mrgreen:

Wobei ich trotzdem der Meinung bin, entweder er frisst oder eben nicht. Pech gehabt. Solange der Hund gesund ist (also nicht krankheitsbedingt nichts frisst) wird er irgendwann Hunger kriegen. Bin da vielleicht anders gestrickt aber ich hab da echt kein Mitleid mit dem Hund, vorallem wenn er übergewichtig ist. Bei einem Hungerhaken wäre das wohl auch anders.
Whoopsy

Beitragvon Pattex » Fr 7. Mai 2010 16:23

*malnachobenschieb* Juhuuu,wir haben schon über drei Kilo weg, Jule ist damit endich unter 30 Kilo! 8-) 8-) Musste ich jetzt doch mal feiern :)
Pattex

Beitragvon Tosama » Fr 7. Mai 2010 17:54

Hey na Supi, dann mal weiter so!

lg
Tosama

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung