Hund kotet nachts in die Wohnung

Hund kotet nachts in die Wohnung

Beitragvon tostini1986 » Do 18. Feb 2010 13:27

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinem Hund beibringe mich zu wecken, wenn er Nachts unbedingt raus muss?

Er ist stubenrein und hat normalereise auch Nachts kein Problem auszuhalten bis morgens.

Allerdings hat er in der letzten Zeit öfter mal nachts mehrere Haufen in die Wohnung gemacht. Wenn er gegen irgendwas protestiert ist klar, dass er sich nicht meldet, aber wenn er Durchfall hat, oder wirklich mal muss, wäre es mir lieb, wenn er mich wecken würde.

Liebe Grüße
tostini
tostini1986

Re: Hund kotet nachts in die Wohnung

Beitragvon GINA08 » Do 18. Feb 2010 14:53

Ok, wenn dein Hund krank ist, sprich Durchfall hat, wird es ihm ziemlich egal sein ob du wach bist. Dann muss er halt einfach und ist froh, wenn er sich entleert hat.

Stell den Korb von deinem Hund doch nachts in deine Nähe, so dass du hörst wenn er wuselig wird. Dann kannst du schnell aufstehen wenn du ihn hörst und mit ihm vor die Tür gehen.

LG
GINA08

Beitragvon Tosama » Do 18. Feb 2010 15:02

Wenn Lissy nachts mal muss und die Schlafzimmertuer ist zu, macht sie solange an mir rum... Pfote auf Arm, anstubsen.... Pfote ins Gesicht.... bis ich wach bin... sobald ich wach bin springt sie vom Bett und rennt zur Tuer...
Wenn die Tuer auf ist aber die Haustuer geschlossen versucht sie mich auch auf diese Weise zu wecken, aber lange nicht so massiv wie wenn die Schlafzimmertuer zu ist...
Schlafzimmer ist Ruhestaette, da wird nicht hingepinkelt und nicht gekotet... das geht gar nicht...

Naja und frueher ist es dann auch mal vorgekommen, das ich morgends dann ne Pfuetze im Wohnzimmer gefunden habe... einen Haufen nur dann wenn sie Durchfall hatte....
Tosama

Beitragvon Kiara » Fr 19. Feb 2010 09:56

tostini1986 hat geschrieben:hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinem Hund beibringe mich zu wecken, wenn er Nachts unbedingt raus muss?

Wie alt ist der Hund denn?
Kiara

Zurück zu Erziehung