also ich muss jetzt echt mal Dampf ablassen.

Ich kann nicht fassen, was da eben passiert ist, echt, unmöglich.
Kurz zur Situation:
Ich wollte kurz in die Stadt fahren, da ich gleich zu meinem Freund fahre und wir uns heute abend nen Gemütlichen machen wollten. Dachte ich, nehm ich Becks mit, dann kann ich gleich danach mit ihm noch in den naheliegenden Park dort.
Hatte Glück, der Bus kam direkt, ich also mit Becks eingestiegen, alles schön und gut, wie immer.
So, zwei Haltestellen später höre ich, dass ein Hund einsteigt, hat sich nämlich durch lautes Getöse, sprich bellen und knurren bemerkbar gemacht. Ich saß rückwärts und hatte Becks unten bei mir liegen.
Becks stellte kurz seine Ohren auf, blieb aber liegen, so wie er es immer tut, wenn wir Bus fahren.
Ich dreh mich also um, um zu gucken, obs gleich eskalieren könnte. Nein, eine aufgetakelte Dame mit nem kleinen Malteser-Pudel-Mix oder so, eskaliert nicht.
Die Dame sah dann also, dass ich auch einen Hund bei mir liegen hatte, nahm ihren Hund auf den Arm und kam nach hinten.
Das hatte mich schon etwas genervt und aufgeregt, da ja nun mal vorne noch ALLE Plätze frei waren.
Nun ja, hab ich nichts zu gesagt, ist ja schließlich nicht mein Bus - und sie auch ein zahlender Kunde und außerdem muss man auf sowas gefasst sein, wenn man mit Hund Bus fährt, sonst muss mans lassen.
Gut, die Frau setzte sich genau so hin, dass ihr Hund meinen die ganze Zeit anblaffen konnte, mit direktem Blickkontakt. Ich konnte Becks so grad noch auf seinem Platz halten.
Der Kleine Hund die ganze Zeit am pöbeln, bellen, schreien, aufgeregt rumturnen.
BOAH! War ich genervt, am Liebsten hätte ich... ...ich sags jetzt nicht.
JEDENFALLS sagte die Frau dann zu mir "Wie es aussieht, geht das nicht gut. Wie weit musst du fahren?" Ich sagte "Bis zum Busbahnhof, sind noch 5 Haltestellen oder so." Und ich fand es irgendwie schon frech, dass sie mich einfach geduzt hat und das auch noch mit Unterton!
Darauf sagte sie dann "Ja gut, ich muss weiter fahren. Also wäre ich dafür, dass DU die nächste Haltestelle aussteigst!"

Ich so "Das soll ein Scherz sein, oder? Ich habe genau so ein Recht, mit dem Bus zu fahren, wie sie. Und MEIN Hund, macht im Gegensatz zu IHREM, KEINEN Lärm" Sie dann am tösen "So eine Unverschämtheit. Kein Respekt mehr vor dem Alter!!!" und so weiter und so fort.
Hab dann gar nichts mehr dazu gesagt, mir Becks geschnappt, bin nach vorne und hab mich dann da hingesetzt. WAS MACHT DIE FRAU?!?!?!?!?
KOMMT MIR MIT IHREM KLÄFFENDEN HUND HINTERHER! Und setzt sich wieder genau gegenüber von mir hin.
Ich hab es erst mal ignoriert, bis sie meinte "Hast du mich nicht verstanden?! Ich sagte, das geht nicht gut, du solltest die nächste Haltestelle aussteigen, weil ich weiter fahren muss, als du und du noch jünger bist."
Ich meinte dann "Was wollen sie eigentlich von mir? Können sie mich nicht einfach in Ruhe lassen?
Ich gehe extra nach vorne, obwohl SIE später eingestiegen sind, obwohl IHR Hund hier so rumpöbelt und OBWOHL SIE so derbe unhöflich sind. Also bitte ich sie, mich in Ruhe zu lassen, da ich mich sonst beim Busfahrer beschweren werde und die Fahrt somit für sie an der nächsten Haltestelle zu Ende sein wird."
Ich kenne den Busfahrer, das wusste die allerdings nicht.
Die Frau meinte dann noch kackendreist "Naja, wer schon so einen hässlichen Hund hat, kann ja auch nicht allzu viel im Kopf haben, mehr sag ich nun nicht mehr. Hmpf"
[Und die ganze Situation auch noch in Begleitung des Mini-Hunde Getöse.]
Hab dann nur noch zurück gepampt "Na wer hier hässlich ist, lassen wir jetzt mal besser offen, bevor es ungemütlich wird", nett gezwinkert und war dann GOTT SEI DANK auch an der Haltestelle, an der ich aussteigen musste.
Ey, ganz ehrlich, habt ihr sowas schon mal erlebt??!?!?! Über diese dämliche.... kann ich mich jetzt noch aufregen.


Grüße,
Claudia