ständiges pinkeln in die wohnung

Re: ständiges pinkeln in die wohnung

Beitragvon Bluebell » Di 24. Jun 2008 21:47

Hallo Bettina,

es gibt über 30 verschiedene Bachblüten und je nach "Problem" mischt man die an!!

Dafür sollte man jemanden haben, der sich so ein bißchen damit auskennt.

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: ständiges pinkeln in die wohnung

Beitragvon zer0-c00l » Mi 25. Jun 2008 01:24

ZITAT von andrea und leaLea ,, und vor allem wenn es eh nichts an der situation ändert, warum machst dus dann weiter? also ich kenn mich echt nicht aus, aber dass klingt total nach quälerei- und lernen tut er dabei ja nach deiner eigenen aussage auch n....."

Liebe Andrea und LeaLea das nennst du als Quälerei ??

Meine Geschichte:

Also als ich meinen von der Türkei nach Deutschland mitgenommen habe, hatte sie auch nur rumm gepinkelt das Lag aber daran sie ist auf einem Land aufgewachsen ist und war noch fasst nen Baby.

2 Monate lang hat sie immernoch gepinkelt (Zum Glück haben wir überall Laminat und nen geilen Staubsauger/Wassersauger der auch gleich Desinfiziert mit schönem Geruch)

aber so langsam ging mir das auch auf dem Senkel 1-3 Monate lang nur auf die feine Art ,, NEINN PFUII mi HOHER stimme Zeitung<[gegen die Wand geknallt] (damits etwas laut wird) sie hatte auch angst gehabt aber hat nix Gebracht.

Dann hat sie 3 Stunden später WIEDER gepinkelt und noch dazu GEKACKT obwohl wir vor 2 Stunden im Wald bzw. Unterwegs waren (gassi)

Dann habe ich ihr gesagt,, soo jetzt zeige ich dir mal was PROTEST wirklich ist habe sie erstmal zum schreien gebracht und 7 Stunden in die Toilette eingesperrt im dunkeln (sie war nur noch am jaulen dies und das habe das aber Ignoriert)

Dann habe ich sie Freigelassen und staune kein kaka und kein pipi auf der Toilette gewesen sie wollte zu mir habe sie aber ignoriert bzw. angeschimpft das sie nicht zu mir kommen soll nach 2 Stunden gingen wir raus da hat sie PIPI gemacht habe sie dann richtig belohnt mit leckerlie und streicheln und habe sie wieder ganz normal behandelt und das geviel ihr auch habe ich gemerkt.

Hat mit ihr gespielt usw.

Als wir dann wieder zuhause waren hat sie nach 2 Stunden mich angejault ich dachte hab ich sie jetzt Psychisch kaputt gemacht :D ? Oderr ===???? will SIE nur RAUS??? hab ich sie raus gebracht und sehe machts Sie wieder PIPI ich sagte JIPIII und hab sie wieder belohnt.

Sind wir wieder zu Hause 30 Minuten später jault sie mich wieder an und dachte okay Protest zu ende jetzt ist Herrschen reinlegen dranne waren wir wieder gassi hat aber nicht pipi gemacht :-/?

15 minuten später waren wir wieder zu hause dann hat sie mich nach 40 Minuten wieder angejault.

Sie hatte nur Hunger gehabt :D habe völlig durch den stress und strafe und gassi gehen vergessen Futter zu geben :)

Dann war auch schon der Tag zu Ende für meine Hündin ein sehr sehr Harter TAG gewesen und ist eingeschlafen ich dann auch.

Und seit dem hat sie NIEWIEDER pipi und kaka gemacht schon abundzu mal wenn sie sich gefreut hatte aber das ist normal das ging nachher weg.

Und seit 4 Jahren sind wir beste Freunde :)

Also Zitat : Ohne Aua und Hardcore strafe hat das zumindestens bei meiner Hündin nicht geholfen.

Es ist keine Quälerei ! Es ist Disziplin ! Was wirklich Quälerei ist was neulich passiert ist eine Arme top gesunde Kuh in der USA mit nen Tracktor überfahren weil sie net schneller laufen konnte.
Oder in Italien 3 Pferde in ne kleine Autoanhänger Box quätschen dann noch mit Stock zusammen schlagen weil sie für den 4. Pferd keinen Platz machen. Oder in China Welpen schlachten mit STOCK als MAHLZEIT!

Das ist Quälerei. Also brauchen sich die Leute hier nicht zu beschweren warum du dein Hund zu schreien gebracht weil sie in die Wohnung Pullerte.

Nicht alle Hunde kriegt man sofort oder nach ner bestimmten Zeit Stubenrein!
zer0-c00l
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Jun 2008 17:43

Re: ständiges pinkeln in die wohnung

Beitragvon Bluebell » Mi 25. Jun 2008 08:40

Hallo lieber Savas,

ich weiß nicht, ob Du Dir alle Antworten durchgelesen hast? Dann hast Du ja sicher gelesen, dass wir das mit dem Schreien in den Griff bekommen haben!! Und klären konnten, warum der Hundi geschrien hat und dass es Situationen gibt, in denen das völlig ok ist!!

Ich bin auch keine Wattebäuschchenschmeißerin, aber Du neigst sehr dazu andere anzumachen und ich habe das Gefühl, ohne wirklich alles durchgelesen zu haben!! Das ist immer wunderbar in so einem Forum. Das ist man so schön anonym und kann Frust ablassen.
Ich kenne dieses Forum noch nicht lange, aber ich kann nur sagen, dass hier zu 95% alle immer versuchen nett miteinander umzugehen und genau das mag ich.

Wenn Du Dir hier einige Threads angesehen hast, dann wirst Du feststellen, dass es hier nur die allerwenigsten gibt, die sagen: "ALPHAWURF, wie konntest du nur... PfuiPfuiPfui!" Die meisten sagen hier ganz klar, dass es nicht bei jedem Hund ohne Strafe geht, auch wenn sich das nett anhört.

Aber Deine Handhabe der Situation überschreitet das Wort Strafe bei weitem!! Und wenn es für DICH keine Tierquälerei ist, finde ich das sehr bedauerlich. Für mich ist es Tierquälerei und ich bezweifle, dass es hier viele gibt, die DEINE Vorgehensweise einfach nur als etwas härtere Strafe ansehen. DASS Deine Hündin keinen Schatten hat - und selbst davon wäre ich nicht überzeugt, sperr sie jetzt mal nochmal in so einen Raum - ist echt ein Wunder! Ich bin echt verwundert, dass es immernoch Menschen gibt, die so mit Tieren umgehen und tatsächlich überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Denn diese art der Maßregelung ist alles andere als artgerecht und DAS macht eine Tierquälerei aus!!

Grüße

Alex
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: ständiges pinkeln in die wohnung

Beitragvon Whoopsy » Mi 25. Jun 2008 10:24

Ich bin echt verwundert, dass es immernoch Menschen gibt, die so mit Tieren umgehen und tatsächlich überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Denn diese art der Maßregelung ist alles andere als artgerecht und DAS macht eine Tierquälerei aus!!


Ja leider...
Ich hab am Wochenende so einen Hals gehabt und musst mich erst mal "sammeln" dass ich hier wieder schreib. Ich musste überlegen, ob nicht ICH vielleicht zu emotional regiert habe (wozu ich manchmal neige). Aber je mehr ich darüber nachdenke um so mehr reg ich mich eigentlich auf. Also folgende Situation. Ich hatte ein Verbandsspiel (Punktespiel Tennis) und hab ja meine Hunde immer dabei. Während ich gespielt habe, hat meine Mama auf meine Hundis aufgepasst. Soweit alles ok. Funktioniert auch super, weil meine Mama ihre "Enkele" über alles liebt und umgekehrt. Dann, kam, sagen wir mal eine "gute Bekannte" dazu. Meine Mama sagte (aus welcher Situation raus auch immer, ist auch egal) zur Easy "Sitz". Was bei einem Welpen ja meist nicht auf Anhieb funktioniert, vorallem aus dem "Überschwang" raus und vorallem weil wir in der Hundeschule auch geübt haben, dass der Hund nur auf mich hört (was auch super klappt). Naja, jedenfalls macht die Easy auch Sitz bei meiner Mama, wenn auch nicht sofort. Also sagt meine Mutter nochmal Sitz und wärenddessen gibt die "gute Bekannte" der Easy einen Schlag (und ja, nicht Klaps sondern richtig ausgeholt) auf den Hintern. Meine Mutter hat dann zwar gleich eingegriffen und der Bekannten gehörig die Meinung gesagt. Diese meinte dann, das muss man so machen, wenn sie nicht hört, sie kenne sich da aus (hat selber Hunde). Als ich das hinterher erfahren hab (war leider oder vielleicht besser für die Bekannte nicht dabei), bin ich halt schier ausgerastet. Das ist doch eine Unverschämtheit, dass jemand völlig (für meinen Hund) Fremdes meinen Hund massregelt zumal die Easy sowieso ein absoluter "will-to-be"-Hund ist. Ich hab echt fast geheult vor lauter Wut und weil mir meine Maus so leid getan hat.

So, musst jetzt mal meinen Frust loswerden. Danke fürs Zuhören :-)

LG Whoopsy

PS: Hat jetzt nicht mehr wirklich was mit "ständiges pinkeln..." zu tun :-)
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: ständiges pinkeln in die wohnung

Beitragvon Bettina86 » Mi 25. Jun 2008 14:56

hey..
danke für euren erzählungen...

wer hat erfahrungen mit bachblüten und welche mischung kann ich bei meinem hund der in die wohnung pinkelt anwenden...

wobei es ist deutlich besser geworden...
es ist nur noch manchmal wenn ich heimkomm bzw morgens wenn ich aufsteh....

zum thema tierquälerei:

ich bin auch der meinung dass man hunde schon mal zum jaulen bringen darf.... er muss die konsequenzen und mächte vom "chef" kapieren...
das ist auch in ordnung... wenn man sein kind immer nur mit aus und pfúi bestraft tanzt es irgendwann auch nur auf der nase rum und so machen es die hunde auch... klar kommt es auf den charakter des einzelnen tieres an aber bei solchen hunden kann man auch etwas härter sein...

eine ohrfeige als kind zu bekommen ist auch ne klare sache und die bleibt im gehirn....

grüßle

p.S hab nächsten mittwoch wieder ein termin mit der hundetrainerin... mal schaun wie unsere therapie weiter geht bzw ob sie sich mit bachblüten auskennt

grüßle
Bettina86
 
Beiträge: 50
Registriert: So 25. Mai 2008 19:54

Re: ständiges pinkeln in die wohnung

Beitragvon Lea » Mi 25. Jun 2008 17:37

also nur mal, damit ich mich auch mal "rechtfertigen" kann: ich hab gemeint, dass wenn die bestrafung für den hund so ausfällt, dass es zwar wirklich eine bestrafung ist, er aber nicht versteht wofür er bestraft wird und man macht es trotzdem immer wieder, DAS ist meiner meinung nach quälerei
und ich bin ohne ohrfeigen aufgewachsen und bin meiner mutter trotzdem nicht auf der nase herumgetanzt!
lg
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: ständiges pinkeln in die wohnung

Beitragvon Bettina86 » Do 26. Jun 2008 14:33

hey tolico

vielen lieben dank erst mal für deine bemühungen.. echt total lieb.. also ich bin noch nicht fündig geworden...

mein hund pinkelt nicht aus protest sagte mir die hundetrainerin.....
er hat das nie gelernt sein pipi halten zu können bzw zu lernen dass er nicht in die wohnung machen darf... mit protestpinkeln sei das nicht... das wurde es bei hunden auch nicht geben....

gruß
Bettina86
 
Beiträge: 50
Registriert: So 25. Mai 2008 19:54

Re: ständiges pinkeln in die wohnung

Beitragvon marta » Fr 4. Jul 2008 13:31

Hallo,Bettina
Also mich würde es interessieren ob du das schon hin bekommen hast mit dein hund das er nicht mehr in die wohnung pinkelt...
wir haben nähmlich das gleiche problem...so bald wir weg sind egal wie lang wenn wir zuruck kommen ewartet uns immer ein see auf uns obwohl wir immer zugucken das er raus geht, bevor wir weg sind.
wir sind auch ratlos und haben schon verschiedene sachen ausprobiert...
lg,marta :?
marta
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Jul 2008 13:17

Re: ständiges pinkeln in die wohnung

Beitragvon Bettina86 » Fr 4. Jul 2008 21:04

hallo marte...

ja ich kenn das gefühl wie es einem geht wenn man so ein problemhund hat...
wenn du möchtest dann schildere mal das problem bzw die vorfälle doch genauer..
vielleicht kann ich dir helfen weil ich einen rat bekommen habe...

also er pinkelt mittlerweile nur morgens beim aufstehen aber das ist so gut wie nie auser ausnahmen und dann wenn ich mittags heimkomme... das ist noch öfters...

aber da wir alle 2-3 std gassi gehen fallen die pfützen weg....

wenn du heim kommst, sind da schon pfützen oder macht er erst dann welche und wenn ja wie verhält er sich dabei??? unterbricht er die pfützen wenn du ihn schimpfst???
schildere doch dein problem etwas näher...

gruß bettina
Bettina86
 
Beiträge: 50
Registriert: So 25. Mai 2008 19:54

Re: ständiges pinkeln in die wohnung

Beitragvon Akiro » Mi 9. Jul 2008 18:58

Also, das ist jetzt nicht ganz das Thema - aber zum Mutmachen: Der Tierarzt, bei dem ich immer mit meinen Kaninchen bin, hat eine Assistentin, die vorher in einem Tierheim gearbeitet hat. Dort gab es einen kleinen Hund, der immer zu ihr gekommen ist und sich auf ihren Schoß gesetzt hat. Irgendwann konnte sie dann nicht mehr anders, als diesen Hund zu sich zu nehmen. Da der kleine Kerl aber seinen Vorbesitzern abgenommen worden war, weil er dort ständig gequält wurde (von mehreren Kindern), war er entsprechend verstört und hat ihr immer in die Wohnung gemacht - vor allem in Form von Durchfall. Bis der Kleine sich so sicher gefühlt hat, dass er seine Vergangenheit hinter sich lassen konnte und damit aufhörte, hat es ca. 3 Jahre (!) gedauert. Aber sein Frauchen hat durchgehalten und hat jetzt "den liebsten Hund, den man sich vorstellen kann" (Zitat von ihr) - sie liebt den Kleinen heiß.
Gib also nicht auf - es lohnt sich sicher! Werde auch fest die Daumen drücken!
LG, Akiro
Akiro
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Jul 2008 19:49

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste