probleme mit nachbarn wegen hunde in felder

probleme mit nachbarn wegen hunde in felder

Beitragvon Bettina86 » Fr 4. Jul 2008 21:07

hallo zusammen..

eigentlich hab ich ja gedacht dass es besser ist mit einem hund aufs land zu ziehen wie in einer stadt zu leben...

aber mittlerweile bekam ich ärger weil meine hunde ins gras pinkeln vor dem haus und auch kot absetzen den ich dort wieder aufheb und heute hat mich ein mann total runtergemacht weil mein hund auf seiner wiese auserhalb der ortschaft sich aufhielt...

mich macht das fertig denn wo soll und darf und kann ich noch mein hund hinpinkeln lassen denn jede wiese usw gehört jemand.. am besten sollen sie in die wohnung pinkeln und kot absetzen...

weis mir grad echt nicht mehr zu helfen zumal ich auch in einer mietwohnung bin und wenn meine vermieterin das mitbekommt muss ich meine 2 hunde wegtun was ich auf keinen fall möchte...

wie macht ihr das mit dem gassi gehen auf feldern usw... bitte um hilfe
Bettina86

Re: probleme mit nachbarn wegen hunde in felder

Beitragvon Bluebell » Fr 4. Jul 2008 22:57

Hallo Bettina,

das ist natürlich übel, wenns gleich so abgeht.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich beide Seiten verstehen kann. Für uns Hundehalter ists in Wald, Feld und Wiesen ja zwar möglich den Kot wegzumachen, aber wer rennt schon gerne stundenlang mit den braunen Tüten durch die Gegend, denn Mülleimer gibts da ja, wenn überhaupt nur selten.

Aus Sicht der Bauern ist es so:
- Hundekot kann einen Parasiten enthalten, der bei Rindern Fehlgeburten auslöst.
- Die Felder sind Eigentum des Bauern, also kann er Dich auf gut deutsch gesagt ansch... wenn Deine Hunde sein Land betreten. Ist so, wie wenn Dir ein Hund in den Vorgarten sch....

Andererseits ist es so, dass Fachleute entwarnen und meinen, dass dieser Virus längst nicht das Hauptproblem sei. Unseren Bauern, als er mich mal fragte habe ich erklärte, dass meine Hund zwar schon mal durchs Feld toben, aber sch... tun sie da nicht rein. Das machen sie am Rand und oft ist es so, dass ich es einpacke, die Tüten stehen lasse und auf dem Rückweg mitnehme, aber auch nicht immer und überall. Außerdem habe ich unseren Bauern gefragt, ob er glaubt, dass die Wildtiere, die ja weiterhin auf sein Land schietern seine Verbotsschilder lesen können und ob er meint, dass die so gut durchgeimpft wären, wie unsere Hund, darauf wußte er dann auch keine Antwort mehr. Und als ich ihn dann noch fragte, ob sein eigener Hund zufällig die Nachgeburten seiner Rinder auffrist, womit der direkter Überträger des Virus im Stall wird, war er dann ruhig. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit ihm, ich verhindere allerdings auf sein Bitten, dass meine Hunde durch seine Felder rennen! Damit können wir leben....

Vielleicht hilft Dir das ja?!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Bettina86 » Sa 5. Jul 2008 09:16

hey zusammen..

mich macht es halt fertig wenn man erst die hunde vor dem haus auf der wiese hinpinkeln lässt (was zu unserem grundstück gehört) und dann noch angemault wird, dann geh ich schon raus aus dem ort und lass meine hunde laufen und dann kommt einere wo meint dass es seine wiesen seien und er diese verpachtet und geld dafür bekommt und ich meine hunde nicht auf seine wiesen lassen soll...
er hat auch gleich autonummer aufgeschrieben.. das macht mich so runter, denn sogesehen dürfen dann hunde nirgends ihr geschäft verrichten und ihre blase leeren auser in der wohung anscheinend...
ich weis und trau mich echt nicht mehr mit meinen hunden gassi zu gehen..

ich wohn in einem dorf mit 300 einwohnern... viele haben hunde die sogar im ort frei herumlaufen, katzen gibt es viele, pferde auch ein paar.... ich versteh das alles nicht... wo soll ich gassi gehen...

ich war so geschockt als der typ das sagte, so dass ich kein konter mehr geben konnte wegen wildtiere....
Bettina86

Beitragvon Bluebell » Sa 5. Jul 2008 23:16

Hallo Bettina,

das ist echt doof!!

Tja, ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Ich bin leider auch oft sehr impulsiv und lasse mich dann auch mal anmachen und mache mit. Manchmal kriege ich es aber auch hin und bekomme eine gute Konversation hin... hm...

Ist halt echt die Frage, in wie weit es Dir was bringen würde, Dir ein Herz zu fassen und mal zu dem Bauern zu gehen und mit ihm zu reden. Vielleicht kann man hingehen, sich nochmal entschuldigen und ihm sagen, dass Du jetzt aufpasst. Und vielleicht gibt es dann die Möglichkeit mal zu fragen, ob er denn schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich weiß allerdings auch, dass das schon auch mal schwierig sein kann. Bauern sind eben ein ganz eigenes Völkchen... die habens auch nicht immer leicht!

Und Tolico, Du hast natürlich völlig recht, mit Menschenkacke vollgeschissene (sorry, ich muss das mal so sagen) Touristrecken sind alles andere als witzig. Ich finde die oberbescheiden, weil meine Fräuleins Lexi und Trinity, die Oberschweine, sich da gerne drin wälzen, wenn sie sowas finden. Darin und in Aas. Trinity hat sich vorhin grad mal wieder in einem alten vermodderten Fisch am Rhein gewälzt. Da stinkt sie wieder mindestens eine Woche nach... BAH!! Am liebsten würde ich sie desinfizieren *lach*!! Da könnte ich kotzen!

Lieber Gruß

Alex
Bluebell

Beitragvon Melle&Kira » So 6. Jul 2008 18:33

hi

wir wohnen auch im dorf und es schert sich niemand darum wo der hund hin kackt oder pinkelt. natürlich jetzt nicht grad in nem vorgrten oder so. aber es gibt genug wiesen selbst die zum teil zu hausern gehören machts nicx wenn ein hund hin macht, immer noch besser wie auf den gehweg.

hier gibt es auch niemand der mit tüte rum laeuft. solche "hundeklos" gibt es hier auch nicht. ich z.b kann den kot nicht einsammeln und dann in unsere restmültonne werfen, was glaubt ihr was mein vermieter da mit mir macht?! :shock:

und "öffentliche" mülleimer sieht man hier gggaaaaannnzz selten nur an der schule, mach ich auch nicht, da ja dort kinder sind.

und auch dort ist wiese aber da geht auch kein HH hin. und die bauern interessieren sich nicht für hundekot oder ob da ein hund rum tobt. solange man es nicht staendig macht...
Melle&Kira

Beitragvon Beaglefreak » Mo 7. Jul 2008 21:47

Hallo Bettina

das ist ja echt ein starkes Stück!!!
Kannst du dich nicht mal bei deiner Gemeinde informieren, ich meine manche Leute in ihren Dörfern, mögen keine "anderen" und machen die so fertig.
Das kann´s ja echt nicht sein und vor allem kann es doch nicht strafbar sein, wenn der Hund pieselt, ich meine den Kot entfernst du ja, das ist bei uns in der Stadt auch verboten, also man muss es wegmachen, wenn das Ordnungsamt das sieht.Aber für das pieseln kann er dir überhaupt nichts und wenn, muss er das Grundstück abgesperrn, also abgezäunen oder ein Schild mit Privatgrundstück aufstellen.
Lass den Kopf nicht hängen und die Gemeinde oder die Polizei kann dir da auch weiterhelfen.
Viel Glück
MfG Beaglefreak :D
Beaglefreak

Zurück zu Erziehung