Im Bezug auf die Tabellen: Ja, ihr habt einen Knall. Aber einen sehr liebenswerten.

mal wieder auf trofu suche...
44 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: mal wieder auf trofu suche...Ich würde neues Futter auch erst einmal zwei bis drei Wochen testen, denn schließlich kommt bei Mini noch die Zeitverschiebung und die Aufregung durch das völlig neue Umfeld hinzu. Da kann der Stress auch schnell auf den Magen schlagen, woran das Futter dann nicht Schuld tragen muss.
Im Bezug auf die Tabellen: Ja, ihr habt einen Knall. Aber einen sehr liebenswerten. ![]()
Re: mal wieder auf trofu suche...ey ich bin blond, ich hab halt schwierigkeiten sachen in meinem kopf sortiert zu halten
![]()
Re: mal wieder auf trofu suche...Die 2-3 Wochen Marke sagt mir schon eher zu. Mini ist zwar in vielen Sachen äusserst robust und sicher (zB das mit der Flugbox), aber in manchen Sachen nicht - sodass ich nicht einschätzen kann wie sie sich verhalten wird. Aber sie ist recht...futterfreundlich, sie inhaliert alles regelrecht (ev Strassenhundsymptom, es könnte ja morgen nichts mehr geben...). Das nutze ich super für die Erziehung aus.
Aber das der Stress auf den Magen schlagen kann, kann ich mir gut vorstellen. Also bekommt sie "mein" Lieblingsfutter und ich hoffe, es wird ihres ![]() Falls sie dann Durchfall o.ä. bekommen sollte, werde ich es dennoch weitergeben und mich hysterisch an euch wenden ![]() Also ich werde das Futter die ersten Tage mischen. Zwar auch weil ich es so gehört habe, aber auch weil Mini die ersten 2-3 Tage noch zu 100% ihr altes bekommen soll, damit zumindest diese Komponente noch bekannt ist. Danach stelle ich langsam um. Ach Lotte...hat doch nix mit blond zu tuuun...wer kann sich schon gefühlte 327 Futtersorten auf einmal merken ![]() ...glaube aber es sind wirklich 42... ![]()
Re: mal wieder auf trofu suche...kannst du das futter denn so einfach nach deutschland einführen? dachte grade bei fleisch gibts da strenge richtlinien...
oha 42 .. nee soweit hab ich dann vorher schon aussortiert, ich hatte höchstens 10 - und diese kleine anzahl nicht sortiert zu bekommen, DAS hat dann mit blond zu tun ![]()
Re: mal wieder auf trofu suche...ich habe extra beim Zoll angefragt. Im Grunde nicht. ABER: wenn es der Tierarzt als Futter deklariert, dass der Hund aus Gesundheitsgründen nehmen muss dann schon. Aber ich bin mir sicher, dass es das in Deutschland auch gibt.
Ich bin zwar nicht froh, dieses Futter zu nehmen, aber es ist eines der "gesündesten" hier. Wenn schon die Dame im Laden fragt, warum ich denn einen Hund erziehen will, wundere ich mich nicht, dass die kaum Wert legen auf richtig hochwertiges Futter...
Re: mal wieder auf trofu suche...Was fütterst du denn zur Zeit? Hill's? Purina?
Re: mal wieder auf trofu suche...Zur Zeit Purina Pro Plan. Ich muss zwar extra zur Tierklinik um es zu kaufen, das ist es mir aber Wert.
In den Supermärkten und kleineren Pet Shops hier gibt es meist nur Pedigree, Eukanuba und noch weeteres... Ich denke aber schon das ich das Pro Plan auch in Deutschland finden werde. Dann gibt es erstmal das und nach etwas eingewöhnung dann das Fellow Banane. Bevor ich am Zoll doch noch Probleme bekomme ![]()
Re: mal wieder auf trofu suche...Ja, Anna, ich habe auch das Purina ProPlan gefüttert und kenne das Problem mit Pedigree & Co. in Chile. Was Marketing und eine geschickte PR-Strategie nicht alles ausmachen. Und das sage ich, obwohl ich aus dieser "bösen" Branche komme.
Das Futter bekommst hier in Deutschland z.B. über Zooplus. Ich habe es mir damals vor Abflug noch in Chile nach Hause bestellt, so dass ich es dann gleich vor Ort hatte. 3kg dürften da ja locker reichen. Falls du da bestellen wirst, kann ich dir diese Näpfe sehr empfehlen. Die habe ich von Anfang an für Kiara und bin bis heute mehr als zufrieden.
Re: mal wieder auf trofu suche...Jaaa...die ganze Nachbarschaft lebt von gelben Säcken...
![]() Genau daran habe ich gedacht, mir vorher einen kleinen Sack zu bestellen, 3kg dürften sicher reichen. Da kann ich bei Zooplus ja gleich mal eine Einstands-Bestellung aufgeben. Hm, ich habe hier beim Sodimac Napf plus Wassernapf für 1200clp bekommen. Aus Edelstahl, rosa oder gelb fand ich nicht so sonderlich passend ![]() Wie sieht es denn aus mit dem erhöhten Napf? Mir persönlich sagt er schon sehr zu, erstens wegen dem leichteren hinstellen, zweitens hört man immer wieder das es gesundheitlich besser sei. Ist das so? So sonderlich erhöhen kann ich ja bei Mini nicht ![]() Aber ich merke, dass sie zB lieber Wasser aus den Näpfen an der Box trinkt als aus dem am Boden (sieht man auf dem Bild in der Bilderkiste), obwohl die kleiner sind.
Re: mal wieder auf trofu suche...Ich habe dir gerade über Skype geschrieben. Inwieweit die Napferhöhung bei kleinen Hunden für die Haltung wirklich sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen, da habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht. Ich fand's vor allem praktisch, weil so die Näpfe nicht verschoben werden können. Das macht Kiara nämlich nur zu gerne, wenn die Näpfe lose stehen, weil es so einen schönen Krach macht.
![]()
44 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste |