Ich habe da was gefunden ...

Ich habe da was gefunden ...

Beitragvon Nanne » Mo 22. Feb 2010 23:18

Hallo,
das hat mir mein Mann heute gezeigt, ich dachte das ist was für Euch. ;)
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-52128.html

Ist das nicht stark, da muss Lennox noch ein bissl wachsen. ;) Aber lieber nicht, soo groß ist bestimmt nicht nur gut.
Nanne

Re: Ich habe da was gefunden ...

Beitragvon Whoopsy » Mo 22. Feb 2010 23:20

Das ist ja Wahnsinn. Sieht aus wie eine Fotomontage. Gesund ist das aber bestimmt nicht.
Whoopsy

Beitragvon lotte » Mo 22. Feb 2010 23:30

wow krass. das erste ist zwar vielleicht keine fotomontage aber der winkel in dem es aufgenommen wurde macht das ganze schon extrem!

aber ansich nicht so hübsch der hund finde ich... lieber ein etwas kleinerer lennox :mrgreen:

und wie gesund es ist sieht man ja an der bildunterschrift vom kleinen hund :(
lotte

Beitragvon Nanne » Mo 22. Feb 2010 23:37

Hübsch oder gut finde ich das auch nicht!
Ich wollte es Euch nur zeigen.
Das erste Foto ist schon durch den Blickwinkel zu erklären, aber das Zweite?
Ich hoffe, vor allem, daß nicht irgendwelche Doofis auf die Idee kommen-große Hunde=großes Geld, und alle werden jetzt riesig gezüchtet oder eben ganz winzig, ist ja genauso schlecht.
Nanne

Beitragvon lotte » Di 23. Feb 2010 00:09

ja sicher ein sehr großer hund! aber auf bild 1 wirkt der ja abnormal monströs...

hoffe leute die so denken bekommen es zumindest nicht hin sowas krasses zu züchten und geben auf...
lotte

Beitragvon Mini » Di 23. Feb 2010 00:18

Schon wahnsinnig...riesig... :shock:

Mini ist ja eine Bonsaispezialzüchtung :lol:
Will aber wirklich nicht wissen, wann der erste auf mich zukommt und fragt, wo man den so Zwergschäferhunde herbekommt. "Gehn'se 13.000km in süd-westliche Richtung, dann den Berg hoch, 3. Straße links."
Mini

Beitragvon Gudrun » Di 23. Feb 2010 00:42

Hallo Anna,

schau mal hier:

http://www.fox-lions.de/indy.php?action=showimg&img_name=2009_02_17_Indy_100_3170

Der bei mir geborene Fox Lions Indy hat eine Bonsai-Schäferhündin namens Lucy als Lebensgefährtin. Die beiden wohnen in Berlin.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Mini » Di 23. Feb 2010 01:27

Gooooooldig. Danke Gudrun!
Sieht ja noch wuschiger aus und hat sogar die tolle schäferhundartig gebogenen Rute...
Ein Bonsai-Schäferhundtreffen wäre ja mal toll. Mittlerweile kennen hier recht viele Forumsmitglieder welche, die Bonsaigemeinde wächst :)

Weist du ob das einfach nur kleinwüchsige Schäferhunde oder meistens doch Mixe sind?
Bei Lucy kann ich auch nicht wirklich was anderes drinn erkennen. Bei Mini könnte ich mir die Kleinwüchsigkeit aufgrund von Nahrungmangel/"schlechtversorgung" in den ersten Wochen/Monaten erklären. Geht so etwas?
Mini

Beitragvon Gudrun » Di 23. Feb 2010 07:42

Hallo nochmal,

mit Unterernährung bekommt man sowas i.d.R. nicht hin. Sie wachsen dann langsamer. Irgendwann haben sie doch zumindest fast die genetisch vorgesehene Größe. Bei Lucy weiß ich's nicht, weil die aus dem Tierheim ist. Ich habe aber auch von Schäferhundzüchtern schon gehört, dass Zwerge öfter mal anfallen, die dann meist verschenkt werden. Leider haben echte Zwerge oft gesundheitliche Probleme. Insofern wäre es sogar wünschenswert, wenn Mini und Lucy gemixt wären.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Isabel » Di 23. Feb 2010 07:52

über "Giant George" stand heute auf der yahoo Startseite auch etwas. Ich hab auch überlegt, ob ich es hier reinschreibe, aber Nanne hat mir die Entscheidung ja schon abgenommen ;)
Isabel

Nächste

Zurück zu Bilderkiste