wolte nur mal kurz einen weiteren fehlschlag zu protokoll geben
gestern wurde bei uns ja das frühstück und das mittagessen ausgelassen (war schwer, da sie ohnehin, naja sehr schlank ist) gut, am nachmittag dann ab zur alten donau mit schleppleine,, extra noch ein großes weiches balli gekauft, dass am wasser schwimmt.
das erste große hindernis, der abhang den man hinuterkommen muss um zum wasser zu gelangen- der ist schon relativ steil und sie würde es locker schaffen mich dort runterzuziehen wenn sie mir gegen die leine springt, hab dann gesagt: LAAAAAAANGSAAAAAAAM- sie daraufhin wie eine gestörte losgelaufen. ich hab
sie dann sofort vor mir platz machen lassen, sie überholt, wieder aufstehen lassen und wieder laaaaangsaaaam (drei anläufe, dann ist sie brav und langsam vor mir runtergeklettert JUHUUU) dann das kommando AB ins wasser hab sie kurz plantschen lassen und dann gerufen: Ergebnis: NICHTS, hab die leine "eingeholt" und währenddessen nochmal gerufen (so tief und brummig wie möglich- meine letzte verwarnung) sie ist zwar dann gekommen,musste sie ja auch,zog ja die leine zu mir, wollte aber von futter absolut nichts wissen, hat sie gar nicht interessiert. kurz sitz machen, wieder ab ins wasser (dachte mir einmal probier ichs noch) dann kam auf einmal eine freundin mit anhang (heißt freund und dessen hund). lea sofort aus dem wasser, wollte sie begrüßen, hat aber sicherheitsabstand zu mir eingehalten (ich denke echt, dass sie darauf achtet nicht so nah zu mir zu kommen, weil ja ich immer der spaßverderber bin, der sie dann nicht mehr reinlässt und mit ihr nach hause geht). hab den leuten gesagt sie sollen die lea ignorieren und hab sie wieder ins wasser geschickt- was ihr nicht wirklich sooo gepasst hat, sie ist dann auch gleich wieder umgedreht und rausgekommen- ich hab sie in dem moment gerufen, sie kam aber nur bis auf ca zwei meter an mich ran und wurde dann langsamer, woraufhin ich sie trotzdem weitergelobt habe, währenddessen ein paar schritte nach hinten gelaufen bin und die leine wieder eingeholt, sie also eigentlich die letzten meter zu mir "gezogen"(ob das überhaupt einen sinn macht oder nicht, hoffe ich von euch gesagt zu bekommen

dann natürlich gelobt, gestreichelt und wieder weggeschickt (das machten wir noch ein paar mal, hat sich aber am ablauf nichts geändert oder verbessert). hab dann bemerkt, dass ich schon leicht grantig wurde und habe dann das ganze abgebrochen- bin mit ihr auf eine wiese gefahren und habe noch ca eine halbe stunde mit ihr gespielt und geübt (und hoffe es bleibt bei ihr hängen, dass aus dem wasser nicht gleich aus mit dem spaß bedeutet)
naja aber alles in allem komm ich mit futterentzug bei ihr nicht weiter
lg
andrea uns lea