Ohne Hilfe muss meine Hündin weg:(

Re: Ohne Hilfe muss meine Hündin weg:(

Beitragvon Daizen » So 25. Mai 2008 11:00

Hallo,
mein Name ist Monika und ich habe mit meinem Hund die selben Probleme gehabt und habe sie teilweise noch. Das mit dem Klingeln an der Tür war bei uns genau so. Immer wieder im Vorsal an den gleichen Platz gesetzt und warten lassen. Am Anfang haben wir sogar eine Hacken in die Wand gemacht und ihn dort angeleint. Jetzt brauchen wir es kaum noch er setzt sich schon ganz allein
an diese Stelle oder steht gar nicht erst auf.
Das bellen mit anderen Rüden hatten wir auch, er hat regelrecht fixiert und dann ist er explodiert,
und hat nicht mehr gewusst was er tut und hat auch uns oft gebissen. Mi einem Jahr ging das los
und jetzt ist er 3 Jahre alt. Haben einige Hundeschulen hinter uns, aber dieses Kasernen-Training hat
bei unserem Hund nicht gewirkt. Jetzt haben wir jemanden gefunden der wie gesagt nach dem Rudel-Konzept arbeitet und es wirkt. Und vor allem musste ich an mir arbeiten und sehr ruhig werden.
Denn meine Angst die ich vor jedem Spaziergang hatte, hat sich auf meinen Hund übertragen.
Das habe ich in den Griff bekommen. Je mehr Erfolge wir haben desto mehr Ruhe strahle ich aus.

Und wie gesagt 15 Min Training und dann kurz spielen. Ich bin jeder Hundebegegnung immer aus dem Weg gegangen und jetzt tue ich es nicht mehr und es wird immer besser.
Denn mein Daizen ist ein Angstbeisser weil ich ihm nicht genug Sicherheit gegeben habe.
Nur Mut und arbeite dran. Wir haben trotz Beisserei nie aufgegeben.
Viele Grüße Monika
Daizen

Re: Ohne Hilfe muss meine Hündin weg:(

Beitragvon Beaglefreak » Mo 7. Jul 2008 22:55

Traurige fee hat geschrieben:Es gibt beim Fressnapf ein Halsband wenn die hündin anfangt zu Bellen kommt ein Zitronen duft raus ,das ist super habe das auch genommen und es hat super geholfen es ist auch nicht schädlich oder gefährlich, Lieben gr Tanja

Da kann ich mich nur anschließen, hatte 2 Kläffer und nun bellen sie noch nichtmal wenn es an der Haustür klingelt,selbst wenn ein anderer Hund draußen vorm Fenster bellt ist Ruhe!
Kann man aber glaube ich nicht bei ängstlichen Hunden anwenden, da es ihn zu sehr erschreckt, weil so fix geht und sie nicht weiß woher es kommt, am besten war der Tipp mit der Hundeschule, kann dir echt weiterhelfen, bei mir hat sich ein Problem nach der ersten Stunde geregelt gehabt.

Ich wünsche dir viel Glück und schreib mal wie´s weitergeht!

MfG Beaglefreak
Beaglefreak

Vorherige

Zurück zu Plauderecke