Er wird zur einen Tyran

Re: Er wird zur einen Tyran

Beitragvon Jenni » Do 25. Feb 2010 20:58

Bellina, Du solltest lernen Dich zusammen zu reißen! Oder haste ne Glaskugel zu Hause!!

Ich kenne UNGLAUBLICH viele Hunde, von denen man meinen könnte, dass sie sonst was erlebt haben, wo NICHTS davon zutrifft!!!

Deine Aussage ist mehr als unverschämt und nur weil Du hier mehr oder weniger anonym bist, wirft so etwas ein schwaches Bild auf Dich!
Jenni

Beitragvon Ricca » Do 25. Feb 2010 20:59

Also, ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige Missverständnisse aufgekommen sind.
Takuy wohnt in Luxemburg und von daher kann es sein, dass Deutsch nicht ihre "alltägliche" Sprache ist und sie sich vielleicht in einigen Dingen etwas schräg ausgedrückt hat, sie manches anders meinte, als einige hier es verstanden haben...
Wenn man ihre Beiträge mit diesem Gedanken im Hintergrund liest, sieht die Sache schon ein bisschen anders aus, finde ich....

@ Takuy: nicht böse gemeint, aber kann das so sein?
Ricca

Beitragvon Kiara » Do 25. Feb 2010 21:12

Äh, ja, Ingrid, da bin ich auch gerade ein wenig sprachlos... Natürlich könnte es so sein. Genauso kann es sein, dass der Hund irgendwo Schmerzen hat und die nun falsch verknüpft hat. Oder die Pubertät schlägt volle Kanone zu. Oder, oder, oder. Jemandem mir nichts dir nichts die Tierquälerei vorzuwerfen, ist schon starker Tobak!

Takuy, was auch immer die Ursache war, müsst ihr gegen die Auswirkungen sofort angehen. Denn von alleine werden sich keine bis nur wenige Probleme, die ihr jetzt habt, ändern und lösen. Genauso halte ich es für wichtig, dass dein Freund eine bessere Beziehung zum Hund aufbaut, sonst könnte das Schnappen irgendwann ganz böse enden! Dexter wird da immer mehr Kraft haben, wenn es zu einem ernsten Kampf kommen sollte.

Du hast schon gute Tipps bekommen, aber ich denke, es wäre nicht schlecht, wenn ihr beide euch einen Trainer ins Haus holt, der sich vielleicht sogar speziell mit Malis auskennt. Dein Hund braucht eine konsequente, stark auftretende Führung ohne nicht artgerechte Gewalt.

Und was Isabel erwähnte, finde ich auch wichtig: Wenn dir klar ist, dass dein Hund in der Bahn/im Bus aggressiv auf Menschen reagiert, dann würde ich mich nicht alleine auf die Leine verlassen, sondern einen Maulkorb antrainieren. Es kann immer mal sein, dass auf einmal ein kreischendes Kind den Gang langgetobt kommt, mit dem du nicht gerechnet hast.
Kiara

Beitragvon bellina » Do 25. Feb 2010 21:33

hallo zusammen,

ich schreibe in diesem fred was ich denke, nicht mehr und nicht weniger, es würde mich freuen, wenn ich mich täusche!
:shock: :shock:
bellina

Beitragvon Jenni » Do 25. Feb 2010 22:48

bellina hat geschrieben:Liebe takuy,

es tut mir leid dir das so sagen zu müssen, aber dein freund hat deinen hund gequält, so einfach ist das!

:( :( :x

Dann solltest Du die Wörtchen "ich denke" mit verwenden und es nicht darstellen, als wäre es eine Tatsache. Und so wie DU Deine Meinung hier äußerst, äußern sie andere hier auch!
Jenni

Beitragvon Ricca » Do 25. Feb 2010 23:26

Jenni hat geschrieben:
bellina hat geschrieben:Liebe takuy,

es tut mir leid dir das so sagen zu müssen, aber dein freund hat deinen hund gequält, so einfach ist das!

:( :( :x

Dann solltest Du die Wörtchen "ich denke" mit verwenden und es nicht darstellen, als wäre es eine Tatsache. Und so wie DU Deine Meinung hier äußerst, äußern sie andere hier auch!

Sehr gut gesagt Jenni !!!!
Ricca

Beitragvon bellina » Fr 26. Feb 2010 06:30

okay, ich rudere zurück. :shock:

eine nacht drüber geschlafen. :cry:

zugegeben, meine aussage war heftig. :oops: :oops: :oops:

bin öfters im tierschutz mit involviert, evtl. ist da in letzter zeit zuviel negatives passiert, soll keine entschuldigung sein.

also, takuy, ich nehme meinen blöden spruch zurück und wünsche dir, dass sich das verhalten deines hundes normalisiert.
bellina

Beitragvon Takuy » Fr 26. Feb 2010 16:40

Ja ich komm aus Luxemburg, und Deutsch ist wirklich nicht meine übliche Sprache sondern Französisch.
Ja mag sein dass manchmal meine sätze komisch gedreht, ist jedoch nicht so gemeint.

@bellina:

Schon gut, hole es dir nicht übel, doch pass einfach auf.

Es ist war ich kann nichts beweisen, da ich mein Freund nicht 24/24h beschatten lassen.
Doch ich sehe dass irgendetwas zwischen den zwei nicht klappt.
Gestern war ich mit Dexter raus, und er war so wie ich kannte, aber er wisch mir nicht von der Seite.

Habe das Gefühl er will meine 100% Aufmerksamkeit und ist eifersüchtig auf mein Freund.
Momentan tut er nur knurren aber es soll nicht weiter gehen :shock:

Ich werde sowieso in einer Hundeschule gehen die sich in Malis sehr gut auskennt, denn ich weiss wenn ich nicht jetzt handle, wird es ein bösen enden nehmen, und dies wünsche ich mir überhaupt nicht.
Ist mir egal wieviel nerven es mich kostet, zeit und geld, aber ich will nicht dass er unkontrollierbar wird.

Aber wie kann ich die Beziehung zwischen mein Freund und dem Dexter verbessern?
Er kümmert sich auch selten um ihn.
Mir fällt nur ein, dass er abends mit ihm spazieren geht und ihn aus der hand füttert.

Mir ist die ganze Situation total peinlich um ehrlich zu sein
Takuy

Beitragvon Gudrun » Fr 26. Feb 2010 17:00

Hallo auch,

vielleicht gehst Du abends mal mit ihm und Dexter gemeinsam raus und beobachtest, wie er den Hund führt. Möglich, dass Dir dabei etwas auffällt, was Du mit ihm diskutieren solltest.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Nanne » Fr 26. Feb 2010 17:06

Hallo Takuy,

ich glaube, daß es sehr wichtig ist, daß Dein Freund auch eine bessere Beziehung zu dem Hund aufbauen WILL. Wenn er es "nur" Dir zuliebe tut, aber selbst gar nicht wirklich möchte ist es bestimmt sehr viel schwieriger.
Ich hoffe Du kannst verstehen, was ich damit sagen will und drücke Dir die Daumen, daß Ihr drei das schafft. :)
Nanne

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung