Borreliose

Re: Borreliose

Beitragvon Tilljacker » Do 25. Feb 2010 11:34

Hallo Chrissy!

Das Spot-On brauchten wir für die Reise nach GB.
Und ich muss ehrlcih sagen, dass ich davon recht beeindruckt war, denn wir hatten über Monate keine Zecke anheften.
Dennoch werde ich solche eine chemische Keule nur ganz selten auftragen, da setze ich eher auf Sprays, die auf Naturbasis sind.

Dass es einen neuen Imoppfstoff gibt, wäre ja mal ein Fortschritt.
Aber die aussage deiner TÄ, dass die "alten Impfstoffe ausreichen" steht in välligen Gegensatz zu dem, was mir mehrere TÄ erzählt haben.
Da würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Babsi » Do 25. Feb 2010 12:10

@ Anja,

eas für ein Spray benutzt Du gegen Zecken? Und wo kaufst Dud as. Weil ich habe große Angst dass Max dieses Jahr wieder Borreliose bekommt udn will deshalb zusätzlich Spot On Präperat nehemn, welches nimmst Du da, also wenn Du anch GB fährts? Ist frontline gut. Nur die Chemie Keule finde ich auch nciht gut, aber ich ahbe letztes Jahr was biologisches genommen, aber das hat nicht geholfen. Und ich suche Max nahc jeden Spaziergang ab, aber bei seinem Fell, kann man welche übersehen.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Sanne » Do 25. Feb 2010 16:53

Also ich werd nie mehr auf Chemiekeulen verzichten und das nicht nur, weil wir zweimal Flöhe hatten :evil: :roll:

BEIDE Beardies eine Freundin haben Anaplasmose. Dem Rüden ging es richtig dreckig, sie war ein paar mal kurz davor ihn erlösen zu lassen.

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wiss ... asmose.htm

Hier wird sehr gut beschrieben, was Anaplasmose eigentlich ist.

DAS Risiko will ich nicht eingehen und auch bei meinem autoimmunerkrankten Fletcher hatte ich dann zuletzt doch wieder ein Spot-On genommen. Was hilft es denn, wenn ich ihn dann bei Flohbefall doppelt und dreifach mit Chemie behandeln muss, es vorher weg zu lassen????

Mir ist das Thema zu heiß. Meine beiden werden auf jeden Fall mit Preventic gegen Zecken und andres Viechzeug geschützt!
Sanne

Beitragvon bellina » Do 25. Feb 2010 18:30

bella ist mir aufgrund so eines tollen spot-on-präparates (expot oder so ähnlich) fast mal hops gegangen, die war derartig apathisch, konnte kaum laufen usw. evtl. war für ihre grösse die dosis zu hoch, ich weiss nicht, was das damals war.

daraufhin hab ich mir geschworen, nie wieder chemische keulen und bin bis heute gut damit gelaufen. ich habe von marengo ein natürliches spray, damit werden meine 2 eingesprüht direkt vor dem laufen und gut ist es.

sie haben dann zwar trotzdem die eine oder andere zecke, aber in geringer menge.

hoffe, dass das dieses jahr auch wieder hilft!
bellina

Beitragvon Babsi » Fr 26. Feb 2010 06:48

@ belinna: Wo kann man dieses Spray kaufen? Und wie oft muss man den Hund damit einsprühen jeden Tag und darv der Hund damit auch ins Wasser?

@ Anja: Möchte trotzdem auch von dir gerne Wissen wo Du dein Spray kaufst und wie es heißt und welches Spot on Präperat du hin und wieder nimmst?

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon bellina » Fr 26. Feb 2010 08:25

@babsie:

die Fa. heisst Marengo und das Spray: Limes-Spray.
Du kannst es übers internet bestellen

die hunde werden damit direkt vor! dem spaziergang eingesprüht und es hält leider NICHT im wasser...........
bellina

Beitragvon Kromi » Fr 26. Feb 2010 11:30

Hallo also ich benutzte das hier seit 2 Jahren und bin voll zufrieden damit http://www.mittel-gegen-zecken.de/cdvet ... ntrat.html
LG
Heike & Charly
Kromi

Beitragvon lotte » Fr 26. Feb 2010 12:51

Kromi hat geschrieben:Hallo also ich benutzte das hier seit 2 Jahren und bin voll zufrieden damit http://www.mittel-gegen-zecken.de/cdvet ... ntrat.html
LG
Heike & Charly

genau das hab ich auch. wobei madita schon noch zecken hatte, ich weiß aber nicht wieviele sie ohne gehabt hätte... wie ist das bei dir heike?
lotte

Beitragvon Kromi » Fr 26. Feb 2010 15:19

Hallo Lotte
bei Charly krabbelt in der Hochsaison auch schon mal die eine oder andere auf Ihm rum :o ,aber das sich eine festgebissen hat ist ganz , ganz selten und die Zecken die auf Ihm rumlaufen suche ich ab ( und vernichte sie mit dem Feuerzeug sie knacken dann so schön :mrgreen: :twisted: :evil: :twisted: ) ,ansonsten bin ich echt mit zufrieden und es schützt ja auch vor Flöhen er hatte bislang noch nicht einmal Flöhe und das ganz ohne Chemie und das ist mir auch wichtig !!
Liebe Grüsse und knuddel Deine süsse Madita von mir und vor allem von Charly er steht auf kleine süsse Mädels wie Deine Madita...
Heike & Charly
Kromi

Beitragvon Babsi » Di 2. Mär 2010 06:48

@ Anja, wahrscheinlich ahst Du meien Frage an Dich überlesen oder ncith emrh gesehen, weil der Thread nciht mehr unter den ,,Top Ten" wahr. Deshalb frage ich dich erneut. Welches Spot On Präperat nimmst Du ab und zu? Und welches natürliche Zeckenschutz nimmst Du? Weil mit natürlcihen schlechte Erfahrunegn gemacht habe und deshalb beides wissen möchte.

@ alle: Welches Spot On Präperat könnt Ihr empfehlen ( chemie)? Ist immer noch Frontline das beste?
und welches natürliche nimmt Ihr und wo gibt es das zu kaufen? Manche hatten ja schon ihr Produkt mir genannt wie bellina zum Beispiel. Nur ich traue dem antürlcihen nicht mehr.
Ich aheb Angst das Max dieses Jahr wieder erkrankt an Borreliose , aber die kann mir wahrscheinlich keiner nehmen von euch.

MFG Babsi
Babsi

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung