Habe ein Problem

Habe ein Problem

Beitragvon jennifer » Do 25. Feb 2010 21:14

Hallo,
habe eine Schäferhündin sie ist jetzt 6Monate alt ich habe sie seit sie 12Wochen alt ist.
Seit ich sie habe hat sie immer wieder durchfall manchmal ist es ein paar Tage okay aber dann fängt es wieder an!!
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll vielleicht kann mir doch noch jemand mit ihr helfen!!

Ich will jetzt von Hill´s ein Futter kaufen das extra für den Sensiblen Magen ist meint ihr das würde helfen??

GGLG Jennifer Klos
Dateianhänge
xtn8vdzaikx2kuuh2x6976kh0rd.jpg
io0h9d2elvjuejyki6kl6squksh.jpg
jennifer

Re: Habe ein Problem

Beitragvon Jenni » Do 25. Feb 2010 22:54

Hast Du sie mal auf Giardien checken lassen, einen Allergietest gemacht oder generell versucht heraus zu finden - ernsthaft - was mit Deiner Hündin los ist?

Bevor Du ein Futter kaufst, wo auch wieder Allergene drin sind, die Deinen Hund evtl. krank machen, würde ich lieber versuchen heraus zu finden, was die Ursache ist.

Ich vermute, dass es in den seltensten Fällen wirklich ein so sensibler Magen ist!
Jenni

Beitragvon Babsi » Fr 26. Feb 2010 06:45

Hallo Jennifer,

also ichw ürde auch erstmal abklären lassen, ob wirklich keine Erkrankung oder Infekt dahinter steckt, wenn Sich dannn heraustellt, das Sie wirklcih nur ein sensiblen Mgen hat, Dann würd eich an deiner Stelle auch so ein spezielles Futter kaufen was es von Hills gibt und auch von Rayal Canin, aber cih dneke mal es gibt auch noch andere Firmen die das anbieten,a ber Hills soll aj auch gut sein. Würde ich also dann so amchen an deiner stelle, aber erstmal abschecken lassen.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon jennifer » Fr 26. Feb 2010 10:08

Sie hat vor 4Wochen eine komplette Wurmkur über drei Tage bekommen!!
Sie hat jetzt schon drei mal 10Tage Antibiothika bekommen und es geht nicht weg!!
Sie hatte das selbe Futter hier bekommen wie beim Züchter auch, dann habe ich umgestellt und es wird nicht besser ich habe ihr auch schon über drei Wochen schohn kost gefüttert also Hühnchen mit Reis und Haferflocken!!

GGLG
jennifer

Beitragvon Gudrun » Fr 26. Feb 2010 10:41

Hallo Jennifer,

habt Ihr mit Panacur entwurmt? Das ist eine Wurmkur, die auch Giardien tötet. Die meisten anderen tun das nicht. Habt Ihr die Bauchspeicheldrüsenfunktion mal checken lassen? Viele Hunde sind unfähig, die Pankreas-Enzyme für das Aufspalten von Fetten, Eiweißen und Kohlenhydraten in ausreichendem Maße zu bilden. Die brauchen dann lebenslänglich einen Futterzusatz, der die Parkreas-Enzyme liefert. Dürfte für so einen großen Hund leider ein recht teurer Spaß werden. Insofern wünsche ich Euch, dass etwas harmloseres dahinter steckt.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 26. Feb 2010 11:08

jennifer hat geschrieben:Sie hat vor 4Wochen eine komplette Wurmkur über drei Tage bekommen!!
Sie hat jetzt schon drei mal 10Tage Antibiothika bekommen und es geht nicht weg!!
Sie hatte das selbe Futter hier bekommen wie beim Züchter auch, dann habe ich umgestellt und es wird nicht besser ich habe ihr auch schon über drei Wochen schohn kost gefüttert also Hühnchen mit Reis und Haferflocken!!

GGLG

also die gabe von Antibiothika zerstört aber auch die guten bakterien im darm. von daher kann es quasi wie ein kreislauf sein.

somit sollte jetzt etwas für den darm gemacht werden dazu gibt es mittelchen zur unterstützung der darmsanierung.

es gibt dafür pulver oder öle die zusammengestellt wurden um dem darm zu unterstützen. frage einfach mal den tierarzt oder bei internetshops. will jetzt hier keine speziellen nennen weil e nach werbung aussehen könnte.

wünsche deinem kleinen ganz schnelle besserung.
Shiba-Rudel

Beitragvon jennifer » Fr 26. Feb 2010 11:59

Ich kann leider nicht sagen was es für eine Entwurmung war sie ist über 3Tage gegangen!!
Deshalb Antibiothika lasse ich ihr auch nicht mehr geben egal was kommt!!
Werde jetzt mal beim Tierarzt anrufen und sie mal auf Dialien oder wie man es schreib untersuchen lassen den es kann ja so nicht weiter gehen sie ist zwar fit und spielt und rent und macht der durchfall macht ihr zwar auch nix aus aber es muss ja nicht noch länger so gehen!!

GGLG
jennifer

Beitragvon lotte » Fr 26. Feb 2010 13:02

Gudrun hat geschrieben:Hallo Jennifer,

habt Ihr mit Panacur entwurmt? Das ist eine Wurmkur, die auch Giardien tötet. Die meisten anderen tun das nicht. Habt Ihr die Bauchspeicheldrüsenfunktion mal checken lassen? Viele Hunde sind unfähig, die Pankreas-Enzyme für das Aufspalten von Fetten, Eiweißen und Kohlenhydraten in ausreichendem Maße zu bilden. Die brauchen dann lebenslänglich einen Futterzusatz, der die Parkreas-Enzyme liefert. Dürfte für so einen großen Hund leider ein recht teurer Spaß werden. Insofern wünsche ich Euch, dass etwas harmloseres dahinter steckt.

VG Gudrun

das würde ich auf jeden fall untersuchen lassen! denn gerade bei schäferhunden ist das eine weit verbreitete krankheit, das häufigste symptom ist dauerdurchfall!

ich habe damals den tip auf den hundeplatz bekommen das untersuchen zu lassen, weil meine hündin nicht zugenommen hat. die TÄ meinte, dass es unwahrscheinlich wäre, weil das eher bei großen hunden, v.a. schäferhunden und collies und erst ab einem jahr (sie war 7 monate) vorkommt. aber tatsächlich hat sie diese krankheit..

hier mal 2 links dazu ..

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wiss ... nkreas.htm

http://www.freddie-krueger.de/Hunde/Wis ... zienz.html
lotte

Beitragvon jennifer » Fr 26. Feb 2010 20:33

Hallo,
so habe morgen früh nochmal einen Termin bei einem anderen Tierarzt vielleicht kann der mir ja helfen ohne Antibiotika!!
Melde mich morgen bei euch wenn ich mehr weiß!!
Danke für die Tipp´s!!

GGLG
jennifer

Beitragvon Gudrun » Fr 26. Feb 2010 20:50

Hallo Jennifer,

man sollte Antibiotika nicht generell verteufeln. Je nach Krankheit kommt man nicht drum herum, ohne andere Schäden in Kauf zu nehmen. So kann z. B. eine Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion auch ein bleibender Schaden sein, der durch Bakterien im Zuge einer Magen-Darm-Infektion ausgelöst wird. In solchen Fällen wäre es wohl doch besser gewesen, rechtzeitig die Bakterien mit Antibiotika zu töten.

VG Gudrun
Gudrun

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung