ach da sind noch mehr fotos
was ist jetzt genau eine hundefilmschule?
Hundeschule / Welpenstunde
41 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Hundeschule / Welpenstundeach da sind noch mehr fotos
was ist jetzt genau eine hundefilmschule?
Re: Hundeschule / Welpenstundeich denke entweder werden da tiere so trainiert, dass sie in filmen mitspielen können oder sie werden zu kameramännern ausgebildet. wenn man zb ganz kleine sachen filmen muss, müssten sich ja große menschen auf den boden legen und das filmen. dann ist es besser, wenn man einen kleinen dackel hat, der das auch kann
![]()
Re: Hundeschule / Welpenstunde
Wie Jenni schon sagte, gehören Welpen ca. bis zur 16. Lebenswoche in eine Welpenspielstunde, da sie danach so langsam ihre Kräfte erkennen und einsetzen und gerne mal anfangen, zu mobben. Ich persönlich fände es für dich sehr wichtig, in ein Welpenspiel zu gehen, damit du deine Ängste bezüglich Klein/Groß vielleicht ein wenig abbauen kannst. Ein guter Trainer wird dafür sorgen, dass keinem Welpe Schlimmes passiert, weder klein noch groß. Bei Kiara im Welpenspiel hatte wir von der Dogge bis zum Malteser wirklich durch die Bank weg alles dabei an Größen und es gab nie einen Unfall. Wenn zu grob gespielt wurde, wurde das Spiel eben unterbrochen. Nach Rassen sortierte Welpenspiele finde ich unsinnig, weil dieses Training ja auch dazu beitragen soll, dass schon Welpen möglichst viele Hundevarianten sehen: Schlapp- und Stehohren, Hunde ohne Schwanz, Hunde mit Falten im Gesicht, große und kleine, welche mit viel Fell und weniger offensichtlicher Mimik usw.
Re: Hundeschule / WelpenstundeHallo zusammen,
der Dackelbabiesguckentag ist am Dienstag leider ausgefallen, da die kleinen Monster am Dienstag geimpft wurden, und sie dann nicht sofort auf meine beiden treffen sollten. Finde ich ja auch richtig. Die müssen erstmal die Impfung verdauen. Ausserdem hetzt uns ja niemand. Also ist das ganze auf spätestens kommenden Dienstag vertagt. Evtl. auch eher, aber das muss ich dann erstmal besprechen. Also ich bekenne mich schuldig...... Die Entscheidung ist gefallen...... Wir bekommen Dackelbabienachwuchs. Habe mit meinem Mann alles soweit besprochen. Er hat seine Baustellen soweit fertig und kann die nächsten Wochen zu Hause arbeiten. (Chris und Ronny wissen was da noch so zu tun ist ![]() ![]() ![]() Ich habe mit meinem Teilhaber gesprochen und es ist klar, das ich zwischendurch auch mal weg muss, wenn mein Mann mal Material oder änliches holen muss. Ausserdem haben wir ja Nachmittags eh immer 3 Stunden zu, so das ich dann eh zu Hause bin. Also jetzt kommt die Frage nach der Hundeschule. Habe heute mit zweien Telefoniert und habe einmal am Samstag und einmal am Montag einen Termin zu anschauen. Worauf würdet ihr achten? Natürlich sollte die Chemie der Trainerin zu mir und umgekehrt passen, aber worauf soll ich noch achten??? Die eine hat mir sofort angeboten, das sie mich und mein Babyhund auch gerne erstmal langsam an die Gruppe ranführt in einem extra abgetrennten Teil der Halle. Das finde ich ziemlich gut denke ich. Auch für meine Angst, die ich ihr gebeichtet habe hatte sie sehr viel Verständniss. Habt ihr sonst noch einen Tip, auf was ich achten sollte??? Ach ja und Namensvorschläge hätte ich auch gerne von euch.... ![]() ![]() ![]() Er sollte zu einem Dackel passen (also nicht unbedingt Harras) und natürlich zu Hermann und Wilma....
Re: Hundeschule / WelpenstundeDann gibt es ja bald Dackelbabybilder!
![]() ![]()
Re: Hundeschule / WelpenstundeHey Sandra,
das freut mich ja sehr. ![]() Schön, dass du bald wieder ein vollständiges Rudel hast. ![]() Wie wäre es denn mit "Frieda"? ![]() ![]() Würde zu einem Dackelmädchen passen und zu Hermann und Wilma auch. ![]() Nur so ein Vorschlag. ![]() Gaaanz viel Spaß dann mit dem neuen Familienzuwachs und natürlich gaaaanz viele Bilder. ![]() Lg, Claudia
Re: Hundeschule / WelpenstundeWar doch klar oder??
Wie waers mit Berta? Hast du eigentlich meine sms bekommen??? lg
Re: Hundeschule / Welpenstundewas sagste zu maria?
![]()
Re: Hundeschule / Welpenstundedackelbabyfotoooos!
ich finde hella schön, irgendwie auch ne mischung aus hermann und wilma ![]() oder betty, das wäre dann die freundin von wilma flintstone ![]() ansonsten fällt mir bei dackel noch ein .. rosi, lola, fritzi, lilli, romy, selma (wilma & selma?? ![]()
Re: Hundeschule / WelpenstundeHa, das mit den Namen hab ich ja gar nicht gesehen
![]() Hmm mal überlegen: Hermine, Wilhelmine, Stella/Bella (kenn ich zwei Dackel, die so heissen), Heidi (fänd ich auch cool ![]() Hach, ich freu mich schon auf Babyfotos ![]()
41 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5