2 Malayen in Deutschland ;)

2 Malayen in Deutschland ;)

Beitragvon Tosama » Mo 1. Mär 2010 13:01

Hallo ihr lieben

Da der Titel des Threads ja nu nicht mehr passt 'Neues aus Malaysia' hier nun ein neuer *g*

Wie Sandra schon sagt, sind wir heile gelandet.

Hundis haben den Flug ganz gut ueberstanden. Fuer Lissy war die Welt wieder in Ordnung als sie uns gesehen hat :) Toby war anfangs noch etwas verstoert, aber das hat sich auch relativ schnell gegeben, danach hat er sich auch gefreut wieder bei uns zu sein.

Im Animal Hotel in Malaysia gabs erstmal einen kleinen Schocker so von wegen die Hundis koennen nicht mit, man haette uns versucht zu erreichen, weil Frankfurt ne Bestaetigung haben wollte das wir auch wirklich kommen... Also schnell mal in Frankfurt angerufen und die Sache geklaert..

In KL am Flughafen mussten sie nicht die ganzen 5 Std vor Abflug in den Boxen sein. Das Animal Hotel hat Wiesen hinter ihrem Gebaeude die umzauent sind, da konnten sie dann vorher noch ein bisschen laufen usw.
Bin da bei Ihnen geblieben so lange es ging und bis Ronny den ganzen Papierkram erledigt hatte... dann so ca. 3 Std vor Abflug mussten sie dann in die Boxen und wir selbst mussten dann auch los... war ja noch ca. 20 min Fahrt vom Frachtflughafen bis zum eigentlichen Flughafen....

Allerdings hat die Abholung in Frankfurt dann nicht nur 3-4Std gedauert, sowie der Tiertransportbeauftragte gemeint hat, sondern gute 5 Std.... soviele Stellen wo man hin muss und wenn man nicht weiss wo oOh....
Denn leider hatten wir die tolle Wegbeschreibung, die mir der Tiertransportbeauftragte gemailt hatte vergessen auszudrucken.... So wussten wir nur noch, das wir erst zu CargoSued mussten um da die Originalpapiere zu holen und dann zur Animal Lounge um dort die Hunde zu holen....

Fing erstmal damit an, das das reservierte Auto nicht der groesse entsprach die uns versprochen wurde.... in das Auto haetten wir niemals die Boxen und unsere Koffer reinbekommen. Also von der Tiefgarage aus nochmal hoch zu Avis und rumdiskutieren... haben dann letztendlich ein groesseres bekommen :). Hat aber halt alles Zeit gekostet....

Dann in CargoSued mussten wir ja erstmal das Gebaeude finden wo wir hin mussten... und da dann das richtige Office.... nachdem wir dann die Originalpapiere hatten, wieder ins Auto und zur AnimalLounge fahren... ich freu mich schon wie bloed, so gleich gleich hab ich endlich meine Babys wieder...

doch dort mussten wir erstmal mit den Papieren zum Tierarzt...dann zur Abholstelle, doch die schicken uns dann erstmal noch zum Zoll.... also erstmal da wieder das richtige Gebaeude und richtige Office finden... ich war kurz vorm Nervenzusammnbruch :oops:
Wieder zurueck zur Abholstelle... dann wollten sie auch noch 62€ von uns... Dafuer das die Hunde vom Flugzeug in die Animallounge gebracht wurden und dort Futter bekommen haben...

FUTTER??????? HILFE!!!!!! NEIIIIINNNNNN!!!!!!

Bei jedem Nachfragen vorher wurde uns immer nur gesagt, das die Hunde dort nur Wasser bekommen. Denn wenn ich was von Futter gewusst haette, haette ich wohl ne Tuete mit Futter an die Box gemacht und bei Lissy dran geschrieben, das sie eine Getreide Allergie hat.... Natuerlich war in dem Futter Getreide drin *grmpf*
Nu hat sie wieder viele Pickelchen und kratzt und beisst sich staendig wie bloed.... so arg, das wir ihr die olle Tuelle drueber ziehen muessen...

Nun denn, also die 62€ bezahlt, Papiere in die Hand gedrueckt bekommen, damit koennen wir nun unten die Hundis holen....
mussten dann vorne an einem Tor warten.... dann sah ich schon wie Tobys Box auf ein Waegelchen gestellt wurde.... da konnt ich nicht mehr und die Traenchen kullerten nur so...
dann ging das bloede Tor wieder zu.... ich haette schreien koennen.... die 5 min die es dann noch gedauert hat kamen mir vor wie Stunden...

Lissy hat uns gleich erkannt und hat bereits in der Box einen Freudentanz aufgefuehrt :D. Ihre Welt war somit wieder in Ordnung :D
Toby hat etwas verhalten reagiert, er kam mir ein bisserl verstoert vor.... er hat ein bisschen laenger gebraucht, um zu verstehen, das wir wieder da sind und ihn nun nicht mehr alleine lassen.... bis er sich auch wirklich gefreut hat.

Die Kaelte finden beide nicht so toll, Lissy weigert sich ab und an und will nicht mit raus wenn sie nicht dringend muss, aber wenn sie draussen ist findet sie es glaube ich schon alles sehr interessant und aufregend.
Toby faengt allerdings viel schneller an zu frieren wie Lissy.

Die Fahrt zu meinen Eltern hat dann auch Gott sei Danke nur 15min gedauert.... dort schienen sie sich recht schnell wohlzufuehlen und haben direkt das Schaafsfell fuer sich in Anspruch genommen ;)

Auch wenn es ein bisschen viel Aufregung fuer einen Tag war, so mussten sie dann auch noch mit in einen Mediamarkt und in einen Tierladen.... wollte sie nicht gleich wieder alleine lassen.

Am naechsten Tag Samstag sind wir ja dann zu Sandra gefahren... da wir auf dem Weg zu ihr noch ein paar Autos angeschaut haben und somit erst kurz vorm dunkel werden bei ihr waren, haben wir den ersten Hundekontakt erstmal noch verschoben....

Bevor wir dann wieder zurueck gefahren sind, haben wir in Sandras Restaurant noch sehr gut zu Abend gegessen... Meine 2 Racker haben sich ueberraschend gut benommen.
Sie brauchten so ca. 5-10 min, bis sie sich beruhigt hatten und dann haben sie sich auf der Decke eingerollt und gepennt... eigentlich hatte ich damit gerechnet, das sie jedesmal aufspringen wenn sich jemand unserem Tisch naehert doch sie sind richtig brav liegen geblieben.

Seit gestern Abend sind wir nun in Cottbus bei Ronny's Eltern.
Mit deren Hund Cora, versteht sich Toby wunderbar.... Cora ist eher ein unsicherer/aengstlicher Hund der sich zurueckzieht.... sie fand das rumgewusel von Toby erstmal nicht so toll und hat sich hinter Ronnys Vater versteckt... aber mittlerweile spielen die beiden sehr schoen miteinander.

Da macht mir nur unsere Eifersuchtsnudel Lissy sorgen.... das erste beschnuppern war ok (haben uns etwas entfernt vom Haus getroffen) doch dann fing sie an Cora anzuknurren und die macht sich dann ganz klein, bzw rennt weg. Wenn sie sich klein macht, hoert Lissy auf zu knurren, doch sobald sich Cora bewegt faengt sie wieder an.

Selbst hier auf ihrem Revier im Garten, rennt Cora weg und/oder macht sich ganz klein....
heute morgen, hatte ich den Eindruck, das Lissy Cora abdraengen will, das sie auch ja nicht zu uns kommen kann und/oder nicht mehr mit Toby spielen kann....
Zumindest stuerzt sie sich nicht auf sie... auch wenn Ronnys Vater es nicht toll findet, das Cora sich auf ihrem Grundstueck unterwirft, bin ich darueber ganz froh, das dadurch eben keine Beisserei provoziert wird.
Finde das Verhalten von Lissy natuerlich auch nicht in Ordnung und gehe selbstverstaendlich dazwischen. Werde Lissy mit Sicherheit auch nicht unbeaufsichtigt draussen lassen...
Wenn es heute nicht so spaet wird bis Ronny mit seinem Vater wieder hier ist (sind Autos anschauen gefahren) dann wird noch heute.... ansonsten halt morgen ein Maulkorb gekauft.
Dann muss sie draussen leider damit rumrennen. (Cora darf nicht in die Wohnung von daher treffen sie nur dann aufeinander wenn, wir rausgehen)

So das wars dann erstmal von mir...

lg
Tosama

Re: 2 Malayen in Deutschland ;)

Beitragvon Logan » Mo 1. Mär 2010 13:12

na dann herzlich willkommen in deutschland

schön sobald von dir zu hören und es ist doch alles einigermaßen geregelt abgelaufen, jedenfalls liest es sich so ;)

ich kann mir vorstellen, dass du bald einen nervenzusammenbruch bekommen hast, als du auf die mäuse warten mußtest, aber ihr habt es jetzt geschafft

das mit dem füttern durch die flughafenmitarbeiter find ich ehrlich gesagt nicht toll, denke wasser hätte auch erstmal gereicht

wie geht es nun bei euch weiter ?

lg claudi & logan
Logan

Beitragvon Whoopsy » Mo 1. Mär 2010 13:17

Mensch, das ist ja ein richtiges Abenteuer. Da kannst auch bald ein Buch schreiben :mrgreen: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Gibts denn was neues bei Ronny?
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Mo 1. Mär 2010 13:28

Herzlich Willkommen! :D

Schön, daß alles so gut verlaufen ist, bis auf das Futter :roll: . Vielen Dank für Deinen Bericht und, daß Du Dich so schnell meldest. Wir drücken hier weiter die Daumen, daß alles gut wird.
Nanne

Beitragvon Lea » Mo 1. Mär 2010 13:33

huhu, freu mich auch für euch, dass alles so halbwegs glatt gelaufen ist
war ja ein richtiges abenteuer, ich denk ich hätte die nerven schon viel früher geschmissen

liebe grüße und willkommen zurück
Lea

Beitragvon Akira » Mo 1. Mär 2010 14:08

Super , das es euch gut geht. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Freitag » Mo 1. Mär 2010 22:03

Hallo Tosa,
herzlich Willkommen in "good old Germany"!
Freut mich, dass ihr wohlbehalten (bis auf die Juckerei bei Lissy) angekommen seid.

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Ricca » Mo 1. Mär 2010 22:55

Willkommen Zuhause !!!

Das mit dem Futter ist natürlich blöd gelaufen, aber, wenn ich das richtig gelesen habe, wusstet ihr nicht, dass die Hunde Futter bekommen und konntet somit auch keine "Warnung" an Lissys Box anbringen...
Ist schade für sie, dass sie jetzt Ausschlag hat und sich kratzen muss, aber jetzt ist sie ja wieder in Eurer Obhut, dann hat sie's sicher bald überstanden und es geht ihr wieder gut...

Echt abenteuerlich, wie der Transfer vonstatten gegangen ist und gerade in/auf/bei flughäfen, sind das echte Kilometer, die man da evtl zu laufen hat.......
Ich glaube, ich wäre auch auf dem Zahnfleisch gegangen, als alles vorbei war....
Aber schön, dass im Moment alles einigermassen läuft.
Ich wünsche Euch, dass Ihr alles in DIE Bahnen gelenkt bekommt, in denen Ihr es haben wollt.
Drücke Euch alles, was geht (das sind (mindestens) 10 Menschendaumen, und das, was bei nem Hund und 'nem Kaninchen geht...
Ricca

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 1. Mär 2010 23:08

hallo ihr weltenbummler,

schön, dass ihr gut hier angekommen seid.

freu mich richtig mit euch.

danke, für diesen super ausführlichen bericht.

am besten machst du mal ein tagebuch.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Di 2. Mär 2010 13:48

Hallo

Toby, der ja nur als Welpe auf den Schoss wollte um dort zu schlafen, entwickelt sich zur Schmusebacke... wenn er nicht grad auf einem Kauknochen oder so rumbeisst will er immer auf den Schoss und schlaeft da dann tief und fest ein :)
Er will, auch wenn er draussen friert wie Espenlaub, viel raus. Im Garten rennt er dann im Vollspeed rum... Cora immer hinter ihm her... muss da mal Bilder von machen, sieht echt total suess aus, der kleine Toby und die grosse Cora (Berner Sennenhund)

Lissy findet die Kaelte absolut dooof und will so gar nicht raus.... zumindest dann nicht wenn ich ihr den Pullover ueberziehe... und ohne lass ich sie nicht raus...

Nur am ersten Tag als wir bei meinen Eltern waren, die Sonne schien und das Thermometer 12 Grad angzeigt hatte, habe ich sie ohne Pullover laufen lassen. Das schien ok zu sein. Aber hier sind es momentan 6 Grad.... gestern beim letzten Spaziergang muss es unter Null gewesen sein, denn es wurde glatt, da wollte sie auch direkt nachdem sie ihr Geschaeft erledigt hat wieder umkehren...

Gestern morgen haben mich beide um 5:45 aus dem Bett geschmissen.... heute morgen musste dann Toby um 6:15 raus.... Lissy wollte dann ne Stunde spaeter...
Vorbei ist die Zeit in der man in Ruhe ausschlafen konnte, da die Haustuer aufstand :(

Beiden scheint es aber hier ein bisschen langweilig zu sein... klar sie koennen nicht so rumlaufen wie sie wollen... und viel Platz im Haus zum spielen ist leider nicht da... Sie sind halt entweder in der Kueche oder in dem Zimmer indem wir schlafen... und gross sind beide nicht... der Flur waere groesser aber da sollen sie sich nicht soviel aufhalten, da Cora draussen sonst austickt wenn sie mitbekommt das da jemand ist und nicht raus zu ihr kommt.
Im Wohnzimmer das an und fuer sich schoen gross ist will ich sie nicht so rumtoben lassen, da zuviel Kram rumsteht der kaputt gehen koennte...
Vor allem stehen da Pflanzen die Toby dazu einladen das Beinchen zu heben ;)

Bei Sandra in der Wohnung wollte er 2x markieren, aber das haben wir immer noch rechtzeitig verhindern koennen.

Bei meinen Eltern, hat er 2 Pflanzen markiert, hat aber keiner mitbekommen, erst als man die Flecke auf dem Teppichboden gesehen hat :evil:
Meine Mutter nahms relativ gelassen... ach das bekommen wir schon wieder weg :o

Lissy war der Meinung den Laeufer bei meiner Schwester markieren zu muessen :evil:
Sie hat eine Katze.... weiss nicht ob sie den Geruch ueberdecken wollte...

Im Moment liegt Lissy links von mir im Koerbchen und Toby rechts von mir auf der Eckbank, sie veranstalten einen Wettstreit wer lauter schnarchen kann :lol:

lg
Tosama

Nächste

Zurück zu Plauderecke