Liebe Tierfreunde und insbesondere liebe Hundesuchende,
Die kleine Esztella, welche im April ausreisen sollte, wurde nicht abgesagt. Nicht abgesagt deshalb, weil die Leute, die sie reservieren ließen, einfach verschollen sind und sich nicht mehr melden. Wir müssen daher davon ausgehen, dass sie kein Interesse mehr an einer Adoption haben und Esztellas Traum vom Zuhause ein Traum bleibt.
Unfair und schlimm für die Kleine, die seit Dezember im Tierheim ums Überleben kämpft. Vielleicht wird durch diesen Aufruf irgend jemand, der noch nicht so ganz festgelegt in seiner Hundewahl ist aufmerksam auf die süße Esztella? Hier geht es zu ihrer Anzeige!
Rasse: Mischling (Dackel?)
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2008-11
Farbe: schwarz mit weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 30cm
Aufenthaltsort: Kecskemét Ungarn
Tierheimnr: 2683
(Steckbrief als PDF)
Update 2. 3. 10:
Dass Hunde aus diversen Gründen abgesagt werden, bevor sie nach Deutschland kommen, haben wir ja schon oft erlebt. Die Enttäuschung ist zwar immer groß, aber damit müssen wir leben. Dass ein Hund wie Esztella aber reserviert und fest zugesagt wird und die gedachten Übernehmer sich nach Zusendung des Schutzvertrags plötzlich gar nicht mehr melden und einfach verschwunden sind, ist besonders unfair.
Esztella wurde am 18.2. nach positiver Vorkontrolle in Ungarn reserviert und der Schutzvertrag wurde zugesendet. Nach nun mehr knapp zwei Wochen ohne ein Lebenszeichen von den Übernehmern zu bekommen müssen wir davon ausgehen, dass sich die Vermittlung zerschlagen hat. Bitter, denn Esztella hätte in dieser Zeit eine weitere Interessentin gehabt, die inzwischen anderweitig fündig wurde. Esztella sitzt jetzt also frisch kastriert auf gepackten Koffern. Wie sollen wir ihr denn erklären, dass in Deutschland niemand auf sie warten wird?
Liebe Hundeinteressenten, falls Sie auf der Suche nach einem kleinen, fröhlichen, zuckersüßen und freundlichen Hundchen sind und sich noch nicht unsterblich in einen anderen Kandidaten verliebt haben, werfen Sie doch einen Blick auf Esztella. Schauen Sie sich das Video an und sehen sie, wie viel schöner Esztella in bewegten Bildern ist, als auf den Fotos. Sie ist wirklich eine ganz herzige Maus und wäre sicher in jedem deutschen Tierheim schon 100 Mal vermittelt.
Vorgeschichte:
Esztella durften wir in Ungarn kennenlernen. Sie ist eine zuckersüße, kleine Hündin mit einem Blick zum dahinschmelzen. Sie ist nicht mehr ängstlich und freut sich über menschlichen Kontakt. Gut, ein bisschen schüchtern ist sie anfänglich schon, aber sie taut sehr schnell auf und lässt sich streicheln und hochnehmen.
Esztella lebt zur Zeit mit drei anderen Kleinhunden in einem Zwinger zusammen. Sie kommt mit Artgenossen gut klar und wäre als Zweithund geeignet. Sie ist eine quirlige, lebenslustige Junghündin, die ihrer neuen Familie ganz sicher jede Menge Freude bereiten wird.
Esztella hat sehr kurzes Fell ohne Unterwolle und friert bei den winterlichen Temperaturen in Ungarn stark. Es wäre schön, wenn sich bald ein Platz für die Kleine finden würde, damit ihr in Ungarn nichts passiert.
http://pfotenhilfe-ungarn.de/huendinnen ... ttlung_pi1[hundeID]=4264