2 Malayen in Deutschland ;)Re: 2 Malayen in Deutschland ;)was machen die füsse?????????
![]()
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)denen gehts langsam besser *g* Koennte aber auch daran liegen, das sie eingefroren sind und ich deswegen nichts mehr merke
![]()
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)Sooo, jetzt ich endlich auch mal
![]() Ich freue mich so sehr für euch dass ihr trotz des Stresses heil in Deutschland angekommen seid und euch so langsam einleben könnt. Und hoffentlich klappt es auch bald mit dem Job ![]() Seid ihr denn schon "sprachlich" angekommen? Ich kann es mir schwer vorstellen plötzlich wieder die Muttersprache zu lesen und sprechen... Alles alles liebe an euch alle und alles gute für die nächste Zeit!
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)och das sprachliche ist nicht soooo das Problem.... da mein Englisch eh mehr schlecht als Recht ist *g*
Klar gibt es einzelne Worte die man immer noch in Englisch sagt aber es haelt sich in Grenzen wuerd ich sagen *g*
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)Heute haben wir noch 2 richtig gefuetterte Maentelchen fuer die beiden gekauft... da es ja doch nochmal kaelter werden soll, werde nachher mal Bilderchens machen und die euch zeigen
Fuer Lissy haben wir nun ein Stoffmaulkorb, den sie ausschliesslich fuer den Weg von der Wohnungstuer bis vor zum Tor traegt, einfach nur aus Sicherheit, nicht das mir die Leine mal aus der Hand faellt und sie schneller bei Cora ist als ich Amen sagen kann... also den hat sie noch nicht mal eine Minute an... Mittlerweile hat sie auch schon an ihr geschnueffelt ohne zu Knurren... aber ohne Maulkorb isses mir zu gefaehrlich... Auf laengere Sicht gesehen, ist natuerlich so ein Drahtmaulkorb die bessere Alternative, doch bis jetzt haben wir hier in Cottbus noch keinen gefunden.... Hier gibts immer nur die Stoff oder die LederDinger... Lissy taut insgesamt langsam etwas mehr auf... sprich sie spielt auch wieder mit Toby und faengt ds Spiel von sich aus an... lg
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)also wenn ihr nur für diese kurze distanz einen maulkorb braucht dann würde ich gar keinen anderen holen.
ich denke deine lissy muss erstmal richtig nach hause kommen sie braucht eben länger dafür. oh dann mach mal schöne schneebilder mit neuen mäntelchen. für schnee wurde ja wieder gesorgt. ![]()
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)wenn lissy doch schon geschnüffelt hat ohne zu knurren, dann besteht doch hoffnung, dass die 2 sich wenigstens irgendwann respektieren.
würde also auch erst noch mit dem kauf eines "richtigen" maulkorbs abwarten............. bei uns hat's heute morgen -10 grad!!!! toll tosa oder???????????????????????????? ![]() ![]()
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)Der Maulkorb wird ja eventuell noch mehr und oefters gebraucht.... von daher wollte ich halt auf jeden Fall so ein Dingends kaufen, sie sind ja nu nicht sooooo teuer....
Gestern haben wir auf der grossen Runde Cora mitgenommen, ging auch ganz gut, Lissy hat Cora weitesgehend ignoriert... heute morgen allerdings hat sie sie wieder angeknurrt (durchs Tor) Schneebilder hm... naja hier hats zwar auch geschneit aber net so viel.... das was hier noch so liegt ist dann mehr Eisschnee... Wobei Lissy lieber ueber eine Eisdecke laeuft als ueber die nasse Strasse oder nasses Laub *lach* Heute morgen haben wir einen Jogger getroffen der einen JRT dabei hatte, ich sagte zu ihm, mit dem kleinen ist das ok, bisher hat er sich mit jedem Hund verstanden, aber die grosse kann auch schon mal grantig werden... er meinte dann 'och einfach laufen lassen'..... ich dann, 'naja es ist hier Hund der eventuell gebissen wird', darauf meinte er schulterzuckender Weise, da muss er durch'... Nun gut also hab ich Lissy's Leine fallen lassen... sie hat aber nur geschnuffelt und passiert ist gar nichts.... d.h. der andere hat Toby mal kurz angeknurrt der hat ihn etwas verduzt angeschaut und das wars... als ich dann sagte, so ihr zwei, weiter gehts, sind sie sofort weiter gelaufen ![]() lg
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)super tosa, siehste mal, du unterschätzt deine hunde!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)naja.... haben die 2 grad mal rausgelassen, Lissy mit Maulkorb, war auch gut so... sie hat Cora wieder angeknurrt und wollte sie wohl umschmeissen, was bei dem Groessenunterschied nicht so leicht ist
![]() da hats dann von mir dann einen Wurf auf den Ruecken fuer Lissy gegeben... danach hat sie Cora dann auch erstmal ignoriert.... Bilderchens von meinen beiden mit den neuen Maentelchens hab ich hier eingestellt lg