folgendes: ich fahre mit meinen hunden irgendwohin zum spazierengehen, ich wechsle immer gerne die orte und wege, damit's weder mir noch den tieren langweilig wird.
wir parken, ich öffne die türe bzw. heckklappe, sag bleibt, ich krame die leinen raus, pack die leckerlis ein, zieh mir den mantel an, die hunde bleiben.
ich mach alles GANZ RUHIG UND GELASSEN, und sag dann auch ganz ruhig: jetzt kommt..............
und jedes mal hüpfen die dann aus dem auto und es gibt erst mal ein gezeter, bella bellt in die luft, warum auch immer, alaska brummelt bella an, bella alaska und erst nach so ca. 20 metern laufen beruhigt sich alles.
WARUM IST DAS SO??????? STAUT SICH bei denen soviel energie an oder wie oder was...... mach ich was verkehrt??
wem geht's genauso????